Katze ist eine Labertasche

  • Themenstarter schaatzy
  • Beginndatum
S

schaatzy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2013
Beiträge
3
Hi, meine Katze (etwas über 1 Jahr alt) ist ein richtiges Plappermaul, sobald mein Freund und ich aufstehen gehts schon los. Nach ihrem Frühstück inspiziert sie die Wohnung und hat, so wie es aussieht, allerhand zu erzählen. Auch im Schlaf plappert sie weiter :grr:. Meine andere Katze ist erzählt nur, wenn das Frühstück nicht schnell genug kommt. Ist das mormal? Habt ihr auch solche Erzählfreudigen Katzen? Lg!
 
A

Werbung

Mein Sternenkater Woody war auch so ne Plaudertasche :)
Er hatte IMMER etwas zu erzählen, besonders viel, wenn er vom Freigang nach Hause kam.
Und kommentiert hat er auch alles was er getan hat und sei es nur, wenn er auf die Kommode sprang.
Wenn ich aber Antwort gab und ihm sagte, dass ich alles verstanden habe, war er auch kurzzeitig ruhig ;)

Manche Katzen sind einfach so Plaudertaschen!!

Es ist ja kein quälendes Miauen, dass er evtl. auch Schmerzen haben könnte, oder??
 
Na da bin ich ja beruhigt :)
Nein, ich glaub schmerzen hat sie nicht, es hört sich für mich eher nach "ich bin die tollste" an.. obwohl ich bezweifle das Katzen dafür einen Ton entwickelt haben... ;)
 
Kenn ich ... meine Suse ist auch so ein Plappermäulchen. Sie antwortet auch immer sofort, wenn ich sie anspreche. Ihr Bruder Dicker ist viel stiller. Genau wie bei dir meldet er sich meist nur lautstark zu Wort, wenn ich das Futter nicht schnell genug serviere. :oops:
 
"Redet" deine Suse mit deiner anderen Katze auch wie mit dir oder nur mit Menschen?
 
Nö, mit ihrem Bruder spricht sie nicht. Da reichen Blicke. :D

Ich muss dazu sagen, dass ich die Zweitbesitzerin der beiden Katzen bin. Die ersten 12 Jahre hatten sie ein anderes Zuhause. Suse (weil viel niedlicher) wurde wohl immer bevorzugt, ihr Bruder fiel immer etwas hintenüber. Dabei ist er so ein großer Schatz im Gegensatz zu seiner Zickenschwester.

Suse ist auch allgemein viel draufgängerischer, egal ob Fremde ins Haus kommen, Suse kommt erstmal gucken, wer das ist. Ihr Bruder ist schüchterner und versteckt sich erstmal.

Suse ist mir auch immer auf den Fersen, folgt mir wie ein Schatten und wenn ich sie anspreche, quakt sie munter drauflos. :D
 
Mein Kater labert auch so viel, dass ich manchmal das Bedürfnis habe mir Ohropax in die Ohren zu stecken.

Er kommentiert ALLES: "Mama guck ich springe... quäääk!", "Ich geh jetzt aufs Klo....quäääääk!", "Ich lauf dir jetzt vor die Füße...quääääk!", "Hunger,müde,pipi,kalt,spielen...quäääk!"


Manche Katzen sind einfach unheimlich quasselbedürftig.
 
Werbung:
Ich hab auch zwei Plappermäuler hier sitzen. Entweder sie plaudern untereinander (sehr süß) oder mit mir. Einer ist immer am schreien.
Ruhe ist hier gefühlt nur nachts und beim Mittagsschlaf.
Beide sind kastriert, bis auf eine Muskelerkrankung absolut gesund und ich stempel es einfach als "Macke" ab.
Ich bin ja auch nicht ganz unschuldig daran, da ich wirklich viel mit meinen Katzen rede.:oops:
 
Na, wenn der Kater ansonsten guter Dinge scheint, dann redet er halt gern :)

Kommt vor. Mein Herzenskater - Freigänger - hat immer das ganze Haus alarmiert, wenn er von einem Streifzug nach Hause kam. Schon von weitem ging es los, dann wurde einmal quer durchs Haus gemaunzt, bis er alle seine Menschen gesehen hatte. Dann war alles wieder gut. Also wirklich einfach ein generelles "Hallloooo! Ich bin's! Bin wieder da! Hallo!" :D
 
  • #10
Ich habe hier eine mittelschwere Plaudertasche - Chico kommentiert alles mögliche, ich finde das zu süß, weil es sich wirklich so anört, als würde er sprechen.

Zur Begrüßung oder im Vorbeigehen gibt es ein kurzes "ma!" als wollte er sagen "na (du)!"
Wenn er gestreichelt wird, genug hat aber trotzdem noch auf dem Schoß bleiben will, sagt er "mrrrra" als wollte er sagen "reicht"
Wenn er Hunger hat, sagt er in langgezogenem Ton "mrjaaaaaaaaaaaaaaaaam" "sagmal, du weißt doch genau, dass es Futterzeit ist, wo bleibt das Fressen!"
Wenn ich ihn hochnehme, sagt er ""marr!" "menno (du weißt doch, dass ich das nicht mag)!"
Und wenn er zufrieden ist, dann baut er in seine Schnurrer kleine Fiepser ein, damit auch jeder mitbekommt, dass er gerade gute Laune hat :D

Sternchenkater Jeremy war aber die Plaudertasche vor dem Herrn, er hat fast nonstopp alles kommentiert :rolleyes: :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
7
Aufrufe
649
Angellike
Angellike
Sumarion
Antworten
15
Aufrufe
1K
Alwine
A
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
headless
headless
Djarsu
Antworten
3
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
Pegasine
Antworten
14
Aufrufe
2K
marioluigi
marioluigi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben