Katze ist dauerhaft rollig

  • Themenstarter yerrico
  • Beginndatum
  • Stichworte
    rollig rolligkeit
  • #21
Meinê Katze hat bei ihren früheren Besitzern TroFu und Milch bekommen. Sie war dort eine schlechte Esserin und fast untergewichtig. Trotzdem wurde sie rollig und hat sogar Junge bekommen. Mit der Ernährung kannst du das nicht beeinflussen. Geh mit den Katzen zum Tierarzt und lass sie kastrieren, du wirst sonst nur noch mehr Probleme (gesundheitliche und andere, die Katze könnte z.B. anfangen zu markieren oder vor Stress unsauber werden). Rolligkeit - und dann auch noch Dauerrolligkeit - bedeutet für die Katze einen enormen Stress, und sie fühlt sich nicht wohl.
 
A

Werbung

  • #22
ist eigentlich logisch - ein sehr gut genährtes Tier kann mehr Energie in die Sexualität stecken.

Als Troll lasse ich mich nicht gerne bezeichnen, daher Tschüss!

Öhhhhmmm, und wo bitte ist jetzt die von mir erfragte wissenschaftliche Abhandlung zu deiner Aussage?
Oder gibt es die nicht?
Dann lass solche Aussagen besser dahin wo sie hingehören im Land der Märchen.
 
  • #23
ist eigentlich logisch - ein sehr gut genährtes Tier kann mehr Energie in die Sexualität stecken.

Dann verstehe ich nicht warum hier mein kastrierter "Strich in der Landschaft" ständig meine Kuscheldecke poppt.
Oder liegt das widerum an der Kastration? Fragen über Fragen.
 
  • #24
Du solltest ihr auf keinen Fall frisches Fleisch geben - ich würde sie erstmal von Milch und Trockenfutter spärlich ernähren, alles andere erhöht die Rolligkeit.

Hattest Du jemals Biologieunterricht?:confused: Wie kommst du zu so einer Aussage?:confused:

@ TE: Katze unbedingt kastrieren lassen und zwar besser heute als morgen. ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
ist eigentlich logisch - ein sehr gut genährtes Tier kann mehr Energie in die Sexualität stecken.

Als Troll lasse ich mich nicht gerne bezeichnen, daher Tschüss!


Ja, das stimmt. Mädchen mit Anorexie z.B. bekommen ihre Regel nicht mehr oder können, wenn sie vor der Pubertät beginnen zu hungern, das Brustwachstum herauszögern, weil weibliche Sexualhormone erst dann produziert werden, wenn der Fettanteil einen gewissen Prozentsatz des Körpergewichts erreicht hat bzw. überschreitet. Das ist allerdings erst bei einem BMI der Fall, der gesundheitlich schon sehr bedenklich ist (!!!!!!)bzw. bei dem Gesundheitsschäden auftreten. Und Katzen vermehren sich ja auch noch in Situationen, die alles andere als optimal sind. Um eine Rolligkeit zu unterdrücken, müsste die Katze also schon deutlich unterernährt bzw. dem Hungertod nahe sein, falls sich das auf Katzen überhaupt anwenden lässt.

Good Riddance!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Darum gibt es ja zum Glück auch kein Katzenelend, weil die ganzen ausgehungerten Straßenkatzen keine Energie für die Fortpflanzung haben. :stumm:
 
  • #27
@ doppelpack
sorry aber ich hab noch nen kleines kind um das ich mich kümmern muss...und zwischendurch noch nen paar andere dinge nimms mir nicht übel

ich danke euch allen für die schnelle hilfe und werde mich so schnell es geht darum kümmern

die beiden werden an vatertag ein jahr alt
 
Werbung:
  • #28
Dann wird es Zeit für Beide.
Bitte schnellstmöglich einen Termin für die Kastration machen.
 
  • #29
Naja, jetzt kümmerst du dich ja. Ab zum Tierarzt, und das Problem dürfte dauerhaft gelöst sein.
 
  • #30
Du solltest ihr auf keinen Fall frisches Fleisch geben - ich würde sie erstmal von Milch und Trockenfutter spärlich ernähren, alles andere erhöht die Rolligkeit.

ist eigentlich logisch - ein sehr gut genährtes Tier kann mehr Energie in die Sexualität stecken.

Als Troll lasse ich mich nicht gerne bezeichnen, daher Tschüss!

Einzelgänger, lies du dich bitte hier ein, wie man eine Katze richtig hält und behandelt. Und stell dir mal vor, du wärst wieder 15 Jahre alt und hättest einen entsprechend starken Sexulatrieb. Und weil deine Eltern das als nervig empfänden, bekämst du nichts mehr zu essen bzw. müsstestden ganzen Tag schwer arbeiten. Hungrige bzw. erschöpfte Jungs haben ja logischerweise nicht mehr die Energie, um sich mit Sex zu beschäftigen...Zudem quält sich die Katze, wie ich oben schon geschrieben habe.

Lies dich ein, informiere dich (es gibt auch gute Bücher, ich empfehle Leyhausen und Sabine Schroll). Beherzige das, was du in diese Büchern und hier um Forum liest. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann hol dir bitte nie, nie wieder eine Katze.
 
  • #31
Also ich habe folgendes problem eine unserer beiden katzen ist rollig...und zwar dauerhaft das schlimme daran sie mauzt manchmal so laut das es unser allen schlaf stört und meistens gegen 1uhr nachts wird es dann richtig nervig. jetzt habe ich gehört das sterillisieren das ändern soll und wollte mal nachfragen was man sonst machen kann bzw. ob das auch was bringt.

hoffe das ihr mir helfen könnt

selber Schuld! warum ist die Katze nicht längst kastriert?

und NEIN(!) STERILISIEREN ändert nichts an der Rolligkeit... DIe Miez muss kastriert werden
 
  • #32
wenn eine Katze rollig ist und man gibt ihr frisches Fleisch, wird sie nur noch rolliger.
.
*PRUST*
Was ist das denn für ein Blödsinn? :D

Die Heftigkeit der Rolligkeit wird nicht von der Ernährung, sondern von der Dauer der Rolligkeit beeinflusst (zumindest solange eine Katze noch NICHT Dauerrollig ist)

Eine Dauerrolligkeit lässt sich eigentlich nur durch unter Zuhilfenahme eines Katers oder eines Tierarztes beenden... der TA kostet sofort Geld ... der Kater 9 Wochen später( und ein vielfaches dessen, was der TA für die Kastra genommen hätte)
 
  • #33
Mich wundert der Mangel an Empathie, über den ich immer wieder lese. Katze ist rollig und nervt? - hungern lassen! Weil, eine mangelernährte Katze hat ja keine Energie mehr für Sex! Aber natürlich liiiiiiebt der betr. User seine Katze über alles!
 
  • #34
Also wie gesagt ich möchte mich nochmal bei euch allen für die schnelle hilfe bedanken und ich wünsche euch noch ein schönes wochenende
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
3K
Sandm@n64
S
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
keks&krümel
K
A
Antworten
9
Aufrufe
5K
Königscobra
Königscobra
Y
Antworten
22
Aufrufe
29K
Korona
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben