Katze ins Schlafzimmer?

• Themenstarter Themenstarter mondlicht
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mondlicht

Neuer Benutzer
Wir schon berichtigt, hatten wir vor knapp fünf Wochen die ersten Flöhe. Jetzt sieht es tatsächlich danach aus, das alles vorbei ist. Katze hat keinen Kot und auch im Kamm war nix.
In der Wohnung habe ich auch nichts mehr gesehen.

Jetzt ist es so, dass sie seit knapp drei Wochen nicht mehr im Schlafzimmer geschlafen hat. Sie war auch seit dieser Zeit nicht mehr im Selbigen.

Bis zum Befall schlief sie an meinem Fussende.

Ich muss sagen, ich kann das im Moment nicht, auch wenn sie mir leid tut. Ich bekomm Panikattaken, wenn sie am Fussende liegt. Die wildesten Horrorvisionen...

Es ist wahrscheinlich total irrational..aber wie geht ihr mit sowas um?

A

Werbung

Versuche rationional den Horror etwas zu besänftigen. Immerhin ist Flohbefall beileibe nicht so schlimm wie z.B. Wurmbefall bei einer Katze, vielleicht hilft Dir diese Relation etwas, das 'Ver-rückt'sein wieder grade zu biegen.

Leidet die Katze unter dem Ausschluß ausm Schlafzimmer?

Zugvogel

Wir schon berichtigt, hatten wir vor knapp fünf Wochen die ersten Flöhe. Jetzt sieht es tatsächlich danach aus, das alles vorbei ist. Katze hat keinen Kot und auch im Kamm war nix.
In der Wohnung habe ich auch nichts mehr gesehen.

Jetzt ist es so, dass sie seit knapp drei Wochen nicht mehr im Schlafzimmer geschlafen hat. Sie war auch seit dieser Zeit nicht mehr im Selbigen.

Bis zum Befall schlief sie an meinem Fussende.

Ich muss sagen, ich kann das im Moment nicht, auch wenn sie mir leid tut. Ich bekomm Panikattaken, wenn sie am Fussende liegt. Die wildesten Horrorvisionen...

Es ist wahrscheinlich total irrational..aber wie geht ihr mit sowas um?
Normalerweise gehen die Flöhe von Katzen nicht auf den Menschen über.

Wie ich damit umgehe? Mein Paulinchen, als ich es bekam, hatte auch Flöhe. Ich wusste es gar nicht. Sie war bei mir im Bett, da sah ich im Fell was krabbeln. Bin mit ihr zum TA, Behandlung etc. pp., aber die Katze durfte natürlich weiter mit ins Bett. Was kein Problem war. Ich bin von keinem Floh gebissen worden - und lebe noch. 😀

Ich denke, das spielt sich nur in deinem Kopf ab. Ich könnte das gar nicht, meine Katzen wegen so was aussperren.

Hallo
ich sehe das auch recht unproblematisch. Flöhe bringen dich ja nicht um - finde den Gedanken auch nicht schön aber da steh ich mittlerweile drüber.

Toi toi toi wir sind seit 8 Monaten flohfrei :verschmitzt:

Leidet die Katze unter dem Ausschluß ausm Schlafzimmer?

Zugvogel

Ja, auf jeden Fall. Sie tut mir ja auch sehr leid. Aber im Moment bring ich es einfach nicht über mich, sie ins Schlafzimmer zu lassen.

Meine Schwester war gestern noch da und hat auch nochmal alles abgesucht und nix gefunden. Wie gesagt, die Katze ist wohl frei von Flöhen. Beim Kämmen find ich nix, wobei das auch schwierig ist, sie lässt sich schlecht kämmen.

Heute morgen habe ich aber wieder zwei tote gefunden- kann das noch sein? Kann es sein, dass sie noch "im Fell" hängen??

sorry..aber dann dürftest du deine katze auch außerhalb des schlafzimmer nicht mehr streicheln oder aufs sofa lassen etc...
die flöhe warten ja dann nicht..."oh...jetzt sind wir im bett..jetzt aber schnell rüber"

Werbung:
Sie darf trotz Floehe ins Bett.
Ich kaemme sie taeglich, der befall ist wenig (mal 1 Floh) und ich wische, wasche und spruehe mir das einjaehrige.
Habe letztens auch das Bett mit dem Canina Bio Schocker behandelt.

Ich wuerde es nicht uebers Herz bringen sie auszusperren.

Von dem Canina-Sortiment solltest Du genau gucken, ob Du auch den Bio Insekt Shocker bekommst!

Zugvogel