Katze humplet!

  • Themenstarter Cin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cin

Benutzer
Mitglied seit
25. April 2023
Beiträge
33
Ort
Dresden
Meine Katze Hope (5 Jahre) humpelt. Als ich ihr 21 Uhr Abendbrot machte und dann mit ihr spielen wollte hab ich gesehen das sie humpelt. Ihre Bein sieht aus als sie da einen Knupple bzw als hätte sie was gestochen. Mein TA ist erst morgen ab 8 da und ich hab jetzt Panik da ich Angst habe sie stirbt über Nacht. Tierklink gibt es nicht und der Not TA meint es sei kein Notfall.
Sie ist eine reine Hauskatze ohne Freigang
 
A

Werbung

Wie geht es deiner Katze jetzt, hast du schon beim Tierarzt angerufen, bzw, bist du hin gegenagen?

Humpeln kann alles Mögliche sein, da kann wirklich nur der Tierarzt helfen.
 
Wir haben das auch gerade mit unserer Enni gehabt. Natürlich am Sonntag. Montag auch noch Feiertag.
Habe beim Notdienst angerufen. Die sagten wenn wir Metacam haben erstmal über die 2 Tage geben. Wenn es schlimmer wird kommen.
Heute Tag 5 läuft sie zu 90 % wieder normal.
Also wenn sie nicht frisst und es heute noch nicht besser ist würde ich zum TA gehen.
 
Erstmal tut mir leid das es erst jetzt ein Update gibt. Ich bin nach dem TA Termin (12:30) sofort eingepennt, da ich in der Nacht aufgrund vom Sorge kaum Schlaf hatte.
Hope hat eine kleine Verletzung, die wohl vom spielen mit dem Kater kam. Nichts dramatisches, das Humplen war beim TA auch wieder weg. Der TA hat ihr Schmerzmittle gespritzt und uns für 3 Tage was mitgegeben. Seid dem Besuch läuft sie wieder auf allen vieren und hat heute mit mir gespielt.
Wir haben zu dem was bekommen, dass wir bei Bedarf geben sollen, da sie eigentlich kacken muss (soll bis morgen früh passiert sein. sonst sollen wir einmal etwas geben) aber sie seid 2 Tagen nicht gekackt hat. Beim abtasten aber war die Wurst weich bzw zerdrückbar, weswegen der TA meinte das sollte sie alleine bis morgen schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Wildflower
Wenn bei uns wieder mal nichts flutscht, geben wir Lactulose (aus der Apotheke).
 
Warum?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Gnocchilli
Antworten
10
Aufrufe
14K
tiha
T
yeast
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
yeast
yeast
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Graffiti21
G
C
Antworten
14
Aufrufe
781
andkena
andkena
Z
Antworten
20
Aufrufe
1K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben