Katze hüpft auf Telefonschrank und schmeisst alles runter

Murasaki

Murasaki

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
2.441
Ort
Hamburg
  • #21
Also zu der Hundegeschichte kann ich mich nicht äußern, da ich keine Hundeerfahrung habe, aber das Telefon-/Router-Thema ist hier auch seit 2,5 Jahren sehr aktuell:
Unser Kater Lancelot hat den WLAN-Router im Flur auf der Kommode zu seinem Lieblingsschlafplatz erkoren .- wir vermuten, weil das Teil warm ist und wohl auch leicht vibriert (den alternativ angebotenen Snuggle Safe findet er total blöd). Unser Router zeigt bisher keinerlei Anzeichen von Beschädigung, obwohl er auch schon das ein oder andere Mal von der Kommode gefallen ist. Unsere Katze Geneviève, die erst seit Weihnachten 2011 hier ist, schläft nicht nur auf dem Router, sondern wälzt sich auch mit großer Begeisterung auf dem Router und an dem danebenstehenden Telefon, das dann auch mal runterfällt.
Auch das Telefon hat das bisher super überstanden.
Beide Fellmonster haben es aber bisher nicht geschafft, mein Laptop auch nur irgendwie zu verschieben, wenn dieses auf dem Tisch steht.
Wir sind nicht völlig willenlos, was unsere Katzen angeht, aber ich finde es ganz niedlich, wenn die beiden auf dem Router schlafen - auch wenn ich es natürlich lieber sehen würde, dass sie sich ein warmes Plätzchen in den anderen Räumen suchen würden, wo wir inzwischen diverse angewärmte Körnerkissen placiert haben...
 
Werbung:
C

curie

Forenprofi
Mitglied seit
21 November 2009
Beiträge
4.026
  • #22
Hallo,

mein Router ist im Schrank, einfach ein Loch in die Rückwand machen, Kabel durch, fertig!

Ich hab das auch exakt so eingerichtet. Wegen der Katzen, gleich von Anfang an. Ist einfach gemacht, wenn man mal auf den Gedanken gekommen ist und ich finde es auch optisch schöner so. Für Belüftung hab ich gesorgt, damit es nicht zu warm wird.
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben