Nassfutter hoert sich schon mal gut an. Darf man fragen, um was fuer eine Marke es sich handelt?
Gib' der Katze Trockenfutter bitte nur zwischendurch, so als Belohnung ein paar Stueck (obwohl man da auch besseres hernehmen sollte, aber fuer den Anfang reicht das erst mal).
Trockenfutter ist nichts fuer Katzen, denn Getreide hat im Katzenmagen nichts zu suchen und macht dein Tier auf Dauer krank, da es Wasser entzieht und die Nieren darunter leiden.
Ich weiss, Tieraerzte und alle anderen Katzenhalter erzaehlen einem oft was anderes, aber mit dem richtigen Nassfutter bist du bei deiner Katze richtig. 😉
Generell sollten Katzen eigentlich nie alleine gehalten werden. War diese Katze tatsaechlich immer nur in der Wohnung? Macht sie bei dir keine Anstalten, raus zu wollen?
Und wegen den Wuermern... mach dir keinen Kopf. Selbst WENN du dich angesteckt haben solltest, geht man einfacgh zum Arzt und gibt eine Kotprobe ab. Diese wird untersucht und solltest du wirklich welche haben, bekommst du ein Mittel und dann war's das.
Ich habe mich frueher auch verrueckt mit dem Thema gemacht, aber mittlerweile sehe ich das sehr locker. Wenn's passiert, dann wirst du es merken, verlasse dich drauf ---> Pobbes juckt 😉 (zumindest bei Madenwuermern)
Hast du mal nachgeschaut, ob die Katze eventuell Floehe hat? Denn durch das Verschlucken der Floehe bekommt die Katze auch Wuermer.
Und allein davon, dass die Mieze mit dir im Bett schlaeft, bekommst du keine Wuermer. Da muesstest du selbst auch einen mit Wurmeiern infizierten Floh verschluckt haben, oder die Katze gerade kurz nachdem sie sich am Hinterteil gesaeubert hat, intensiv geknuddelt haben.
Keine Panik, es ist alles halb so wild.
also das futter hole ich aus m edeka, es ist die handelsmarke, der vorbesitzer hat mich darauf hingewiesen, dass sie nur das frisst und auch nur geschmacksrichtung fisch... ja und wegen dem trockenfutter meinte er kann ich ein schälchen hinstellen und die geht ab und zu dann dran.. das habe ich gemacht und oft ist sie wirklich nicht an dem trockenfutter..
ansonsten bekommt sie zwischendurch noch sticks, die liebt sie über alles, da halte ich mich an die packungsanweisung und gebe ihr nicht mehr als 2 stück am tag..
also der vorbesitzer hat nen großen hof, mit ca 9 katzen wie ich das verstanden habe, alle katzen sind draussen und da diese ein einzelgänger ist, war sie so gut wie nur in der wohnung.. zumindest so wie er das erzählt hat..
bei mir macht sie noch keinen stress, dass sie raus möchte, allerdings habe ich sie auch erst seit 3 tagen.
flöhe hat sie keine, ich war ja heute beim tierarzt und hab die katze auch checken lassen.. es war alles gut bis auf die würmer..
ich weiß ja, dass es nicht all so schlimm ist, wenn man sich damit ansteckt, allerdings ist es nicht schön und schon allein der gedanke daran macht mich wahnsinnig :/
ansonsten hat die katze noch angst vor der wohnung und ist bei mir seeeehr anhänglich... sie folgt mir bei jedem schritt.. eben war ich duschen und sie hat schon miaut, da sie angst hatte, ich hätte sie alleine gelassen...
da ich sie jetzt erstmal nicht mit ins schlafzimmer nehmen möchte, habe ich die tür zugemacht und mich hingelegt, aber sie kratzt an der tür und miaut.. das tut mir dann so leid, dass ich sie da nicht alleine lassen kann