Katze hat Probleme mit der Kopfhaltung!!

  • Themenstarter Jenni_RS
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jenni_RS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. August 2010
Beiträge
8
Ich war gestern mit meiner Katze (13 Jahre) beim Tierarzt, weil sie nach der Zahn-OP nichts mehr essen konnte. Sie ist stark abgemagert. Sie hat eine Infusion bekommen damit sie wieder etwas mehr Flüssigkeit im Körper hat und dann noch eine Spritze für das Immunsystem und noch etwas gegen die Schmerzen, die sie aufgrund des gezogenen Zahnes hatte. Ich muss dazu noch erwähnen, dass meine Katze leider FIV (Katzenaids) hat. Und jetzt verhält sie sich ganz komisch. Sie hat Gleichgewichtsstörungen und kann den Kopf irgendwie nicht mehr richtig oben halten. Sie bewegt ihn so steif nach rechts und links.und hat die Augen ganz weit offen. Was sollen wir jetzt machen? Hat sie das aufgrund der Spritzen von gestern bekommen? Wir sollen ihr heute noch ein paar Tropfen von dem Schmerzmittel in den Mund geben und dann noch das Medikament Metacam. Ich habe Angst, dass es ihr dann noch schlechter geht. Kann uns da jemand weiterhelfen?
 
A

Werbung

Wann macht sie das? Andauernd oder nur, wenn sie fressen will?

Wenn sie es beim fressen macht, dann wahrscheinlich wegen der Zahn-OP.

Aber was mich irritiert, sind die weit aufgerissenen Augen.

Kannst du evtl. noch beim TA anrufen und fragen? Besser wärs.
 
ne leider kann ich nicht mehr beim TA anrufen. Der hat schon zu. Meinst du ich soll abwarten, ob es besser wird? Sie sitzt die ganze Zeit nur rum und hat bewegt den Kopf komisch wenn sie irgendwo hin gucken möchte. Gerade lag sie auch bestimmt 2 Stunden unter dem Bett.
Was kann das nur sein?
Wir waren heute morgen so happy, dass sie wieder etwas essen konnte und jetzt das...
 
ne leider kann ich nicht mehr beim TA anrufen. Der hat schon zu. Meinst du ich soll abwarten, ob es besser wird? Sie sitzt die ganze Zeit nur rum und hat bewegt den Kopf komisch wenn sie irgendwo hin gucken möchte. Gerade lag sie auch bestimmt 2 Stunden unter dem Bett.
Was kann das nur sein?
Wir waren heute morgen so happy, dass sie wieder etwas essen konnte und jetzt das...

:( Komisches Verhalten. ICH würde mal in der Nähe eine Tierklinik aufsuchen. Nicht, dass es was ganz anderes ist und mit der OP von gestern garnichts zu tun hat.
 
ne sie hatte gestern nicht die OP. Sie hatte die schon vor einer Woche gehabt.
 
Die OP scheint ja schon etwas her zu sein und nicht erst gestern.
Das alleine finde ich ungewöhnlich, denn normalerweise haben Katzen danach keine Schwierigkeiten (jedenfalls kenne ich das nicht). Wenn vorher Schmerzen da waren, sind sie weg und das fressen geht wieder los :confused:

Vielleicht ist noch eine Entzündung drin, oder das Schmerzmittel wird nicht vertragen?

Ich würde auf jeden Fall heute zum TA!
 
Werbung:
Gibts was Neues?
 
Also uns ist aufgefallen das sie das immer nur phasenweise hat. Sie hat nicht durchgehend dieses komische Verhalten mit dem Kopf. Wir schätzen mal, dass sie das von den Medikamenten bekommen hat und diese nicht vertragen konnte. Denn sonst ist sie normal. Sie kann auch schon wieder ein wenig essen. Aber wenn es heute immernoch so ist dann gehen wir später zum Tierarzt. Wir haben ihr die Medikamente gestern nicht gegeben. Ich hab so ein komisches Verhalten auch noch nie bei einer Katze gesehen. Wenn sie diesen "Anfall" hat dann sind ihre Augen auch ganz weit aufgerissen und sie setzt sich ständig hin. Die kann bestimmt die Medikamente nicht vertragen.
 
  • #10
Wie siehts aus? Ward ihr noch mal beim TA?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
24
Aufrufe
31K
Syrna69
Syrna69
F
Antworten
512
Aufrufe
154K
Razielle
Razielle
Edeltraud
Antworten
135
Aufrufe
12K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
K
Antworten
7
Aufrufe
43K
Nicht registriert
N
C
Antworten
7
Aufrufe
4K
Carlos9
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben