Katze hat Probleme beim laufen

  • Themenstarter steinhoefel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
AUA :eek: der Betrag ist ja schon auf Seite eins deutlich schmerzhaft für das Konto.

Aber irgendwie auch schön, dass sie keinen Tumor gefunden haben.

Was mir jetzt so grade einfällt wäre noch die Idee, dass sie ein Problem mit dem Gleichgewichtssinn/Ohren hat oder evtl. zeitweise hat?
Oder aber sie könnte dement werden, dann laufen Tiere auch oftmals immer wieder Kreis.
Oder doch ein Infarkt im Hirn, der aber schon wieder frei war so bei Miniäderchen weiss ich nit, ob man das sieht.

Ich drück die Daumen, dass sie nun brav und gesund bleibt und ihr euch noch lange aneinander erfreuen könnt.

Vielleicht fällt auch anderen Foris noch was ein.

Grüsse
neko
 
A

Werbung

  • #42
Aus dem Bauch heraus, ganz ohne sinnvolle Erklärung ... lass sie mal akupunktieren. Das kostet i.d.R. nicht die Welt, bringt aber wenn man Glück hat wirkliche Erfolge.
 
  • #43
Ich habe jetzt nochmal meine Tierphysio darauf angesetzt.
Die schaut sich Mia nächste Woche noch mal an, bis dahin sollte sie sich vom heutigen Stress erholt haben.
Das Geld ist mir egal, ich freu mich nur, dass sie nichts "schlimmes" hat.
Die unnötige, stundenlange Narkose und das Kontrastmittelspritzen finde ich viel schlimmer.
Unsere Kater sind völlig durch den Wind wegen der "fremden" Katze im Haus, mal sehen wie die Nacht wird.
Danke nochmal fürs Daumen drücken und mitfiebern.
 
  • #44
Sehr schön, dass es nichts schlimmes ist. Auch wenn die Rechnung erstmal ''sitzt'', ist es doch gut zu wissen, was schon mal ausgeschlossen ist.

Konntest du mal eine Videoaufnahme machen wenn sie das Problem zeigt?
 
  • #45
Ich habs mehrfach versucht aber immer wenn ich mit dem Handy auf sie zulaufe, hört sie sofort auf sich zu drehen und kommt in meine Richtung, vermutlich hört sie mich, sehen geht ja nicht.
Sie macht es komischerweise auch nur direkt nach dem aufstehen, als ob sie sich orientieren müsste.
Beim TA haben wir sie heute vor dem MRT erstmals zum laufen gebracht und auch da hat sie sich 2-3x gedreht, um dann direkt in meine Richtung zu laufen.
Ich glaube, dass sie bis vor kurzer Zeit vielleicht noch hell und dunkel unterscheiden konnte,
jetzt geht das wohl nicht mehr und sie muss sie erst daran gewöhnen.
Ist aber nur eine Vermutung und erklärt nicht weshalb sie letzte Woche nach der Metacamspritze wieder o.k war.
Durch das MRT sind alle neurologischen Möglichkeiten ausgeschlossen, auch ein Schlaganfall oder BS-Probleme( sie haben die gesamte HWS mitgemacht).
Und warum sie den Kopf schief hält wissen wir auch nicht, es gibt nur die Vermutung, dass sie dann besser hören/Entfernungen schätzen kann und somit versucht zu kompensieren.
 
  • #46
Kopfschiefhaltung hatte ich überlesen. Kopfschiefhaltung kann für ein Ohrenproblem/Gleichgewichtsproblem sprechen, auch für das Vestibularsyndrom.
 
  • #47
Das war die Vermutung der ersten TÄ, aber sie hatte weder Augenzittern noch die anderen Symptome.
Ich sags ja, die Katze ist ein Rätsel.
Zitat als mein Mann die Rechnung sah: "Die paar Tierärzte kriegen wir auch noch durch"
 
Werbung:
  • #49
Wurden denn mal die Zuckerwerte kontrolliert.

Hypoglykomie kann zur Erblindung führen und im Kreis laufen kann ebenfalls ein Symptom bei einer Katze sein.
 
  • #50
Wäre da das geriatrische Blutbild in der Norm?
 
  • #51
Wurden denn mal die Zuckerwerte kontrolliert.

Hypoglykomie kann zur Erblindung führen und im Kreis laufen kann ebenfalls ein Symptom bei einer Katze sein.

Die Erblindung ist genetisch bedingt.
Und wie rlm schon sagte, das gesamte BB war in der Norm, es wurden in einer Woche 2x sämtliche Werte ( auch Schilddrüse, Pankreas und BZ) gemacht.
Alles super, keinerlei Hinweise auf irgendwelche Veränderungen.
Jetzt muss ich sie erst mal wieder zum fressen bringen, sie ist immer noch total schlapp von der langen Narkose gestern.
Und nochmal Danke fürs mitdenken und -rätseln.
 
  • #52
Wurden denn mal die Zuckerwerte kontrolliert.

Beim geriatrischen BB ist Fructosamin immer mit dabei.

@Steinhöfel: Ich freue mich, dass es kein Tumor oder etwas in der Art ist. Dennoch kann ich verstehen, dass Du Dich nicht beruhigt zurücklehnen kannst, die Symptome sind ja noch da.
 
  • #53
Es ist schön ,dass deine Kater keinen Tumor hat, da sie mit den Zähnen Probleme hatte, könnte ja sein, dass es von da kommt.... Wenn die Schmerzen weg sind, geht's ihr dann vielleicht besser...

Schade, dass sie blind ist....

LG Romi
 
  • #54
Die Erblindung ist genetisch bedingt.
Und wie rlm schon sagte, das gesamte BB war in der Norm, es wurden in einer Woche 2x sämtliche Werte ( auch Schilddrüse, Pankreas und BZ) gemacht.
Alles super, keinerlei Hinweise auf irgendwelche Veränderungen.
Jetzt muss ich sie erst mal wieder zum fressen bringen, sie ist immer noch total schlapp von der langen Narkose gestern.
Und nochmal Danke fürs mitdenken und -rätseln.

Nimmt sie laktosefreie Milch? Das geht bei meinen immer, auch wenn sie nicht gefressen haben. Das Trinken ist doch momentan so wichtig nach der Narkose
 
Werbung:
  • #55
Hurraa!
Sie hat gerade etwas gefressen.
Rohe Putenherzen in minnifitzelkleine Stückchen geschnitten.
Sie hatte ja gestern noch eine Infusion bekommen, vielleicht hatte sie deshalb keinen Durst.
Ich denke wenn das geht, dürfte Trinken auch kein Problem mehr sein.hoff
Sie hat seit gestern fast nur geschlafen und ist, wenn sie wach war, nur gekauert.
Die ganze Nacht lag sie unter meiner Bettdecke und hat sich angekuschelt.
Jetzt macht sie gerade die Garage unsicher und verziert mein Auto mit kleinen Pfötchentapsen.
 
  • #56
:) Super, dann ist sie bald wieder erholt und normal.

Viel Hunger wird sie bestimmt auch erst wieder entwickeln. Woher soll der schon kommen, wenn sie so lange out of order war.

Und Pfotentapper auf Auto sind wichtiiiiiiiig :D
Als ich noch ein Auto hatte war das quasi Standardausrüstung :pink-heart:

Grüsse
neko
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
19K
Bluemoon02131
B
Anne_Boleyn
Antworten
18
Aufrufe
1K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
philimi
P
MilaundOskar
Antworten
27
Aufrufe
2K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben