Katze hat in meine Handtasche gepinkelt...

  • Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
4.649
Alter
39
Ort
München
Heute Abend sah ich meine Katze Badrah in meiner Tasche sitzen. Dachte mir nichts dabei, weil sie das öfter tut. Als ich im Auto saß, merkte ich, dass meine Jeans feucht ist. Und dann sah ich, dass meine Tasche die Fechtigkeit verursacht. Anscheinend hat Badrah in meine Tasche gepinkelt. Wieso? Kann das aus Trotz sein, weil ich heute Mittag mit ihr geschimpf habe?

Die Katze:
- Geschlecht: weiblich
- kastriert : ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen : ja
- Alter: 6 Monate
- im Haushalt seit: 1,5 Monate
- Gewicht (ca.): 2,3 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart, groß (lange Beine)

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: heute, Fädenziehen
- letzte Urinprobenuntersuchung: noch keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 14 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?: Ja
- Freigänger: nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: seht gut, Geschwister

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo: offen und Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: jeden Tag mind. 2 mal gereinigt, alls 1,5 Woche - 2 Wochen erneuert
- welche Streu wird verwendet: Natusan
- gab es einen Streuwechsel: Ja, aber war auch Naturstreu
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos : Im Gang, an der Wand stehend
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein
 
A

Werbung

Immer die erste Handlung bei plötzlicher Unsauberkeit:

Urin sammeln und so schnell wie möglich zum TA bringen, testen lassen auf

Leukozyten (Entzündung)
Harnkristalle !
pH Wert.

Wenn schmerzhafte Blasenentzündung ausgeschlossen ist, muß man über andre Ursachen nachdenken. Aber erst Untersuchung - diese Reihenfolge hat sich bewährt.

Du weißt, wie man Harn sammeln kann? Entweder beim Pipimachen ein flaches Gefäß unterschieben oder bei Pipi neben dem Klo das 'Unglück' mit einer Pipette aufziehen und in ein Glas rein drücken, ca 5 ml genügen.
Zum Test auf Kristalle muß der Harn zentrifugiert werden, besteh darauf!

Zugvogel
 
Mir fällt grad ein, dass meine Tasche einen halben Meter neben dem Katzenklo stand. es ist eine flache, kleine Tasche. Kann sie das mit dem Klo verwechselt haben? Sie ist ja erst 5 Monate alt.
 
Mir fällt grad ein, dass meine Tasche einen halben Meter neben dem Katzenklo stand. es ist eine flache, kleine Tasche. Kann sie das mit dem Klo verwechselt haben? Sie ist ja erst 5 Monate alt.

Möglich ist alles.

Trotzdem mal Harn untersuchen lassen, denn 'möglich ist alles', auch eine Blasenentzündung.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Caniartril
Antworten
6
Aufrufe
2K
Caniartril
Caniartril
seseselen
Antworten
1
Aufrufe
890
valentinery
V
P
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
K
Antworten
46
Aufrufe
5K
mautzekatz
mautzekatz
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben