Jetzt wird auch noch gepinkelt!!

seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 August 2010
Beiträge
292
Ort
hamburg meine perle
Fragebogen:


Die Katze:
- Geschlecht -> katze
- kastriert (ja/nein) -> noch nicht, nächsten monat
- Alter -> 6-7 monate
- im Haushalt seit ca. 3 monate
- Gewicht (ca.) - 2,3 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) - shayla ist kleinwüchsig, gerade mal so groß wie eine 4 monate alte katze. sehr zart.

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch -> vor 1ner woche zur kontrolle und zur impfung. wegen krankheiten hat sich die impfung auf ihr 6. monaten verschoben. 2. impfung in 3 wochen.
- letzte Urinprobenuntersuchung - keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt - analdrüsenverstopfung, hat sich geklärt vor 3 wochen. vor 1ner woche von flöhen befallen (nur wenige)
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze - nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt -> 2 schwestern
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt -> 14 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) -> Privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? -> jeden tag wird bis zu 1-2 std gekuschelt. gespielt wird alle 2 tage bis zu 30 minuten.
- Freigänger (ja/Nein) -> nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) -> nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere -> sind zusammen aufgewachsen, verstehen sich gut, spielen zusammen, aber alles hat in den letzten 2 wochen etwas nachgelassen.

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es -> in den ersten Tagen 1 großes klo, nach erster Unsauberkeiten haben wir ein 2. (selbes Modell) angeschafft
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) -> offen recht groß.
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert -> sobald ich etwas sehe wird das weggemacht. da ich nicht kumplendes katzenstreu benutze wird alle 4-7 tage komplett gereinigt und neues streu verwendet.
- welche Streu wird verwendet -> Ja! von real. wurde über 4 monate super angenommen.
- gab es einen Streuwechsel -> nach Einzug (Vorbesitzer zu uns)
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) -> nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) -> im großen badezimmer in der ecke. das zweite kaklo in der oberen etage in der kleinen toilette
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau- futterplatz ist weit entfernt von den klos

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht -> innerhalb 1ner woche habe ich 4 mal entdeckt, dass die katze auf den stuhl gepinkelt hat.
- wie oft wird die Katze unsauber -> sonst immer stubenrein, aber ab und an, etwa 1x am tag macht sie auf den stuhl der im flur steht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot -> urin
- Urinpfützen oder Spritzer -> kleine Pfützen
- wo wird die Katze unsauber -> stuhl der im flur steht. auf den sitzt sie sonst immer drauf oder spielt mit ihrer schwester um den stuhl herum.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) -> horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen -> Anschaffung von 2. Katzenklo und wegstellen des stuhls auf den sie immer draufmacht


ja meine liebe shayla die sonst immer rein war pinkelt seit neuem auf den stuhl der bei uns im flur steht. auf diesem stuhl spielt sie sonst immer oder setzt sich hin. ich verstehe nicht weshalb sie plötzlich darauf macht.ganz plötzlich habe ich sie darauf entdeckt. als sie da runter kam war da schon eine pfütze.

shayla ist sonst eine sehr schmusige katze, im gegensatz zu ihrer schwester. sie liebt ihre schwester abgöttisch und die beiden verstehen sich auch, außer in den letzten 2 wochen ist das alles ein bisschen differenzierter: verschiedene schlafplätze usw.

kann sich das jmd erklären? oder fällt euch im ersten blick etwas auf, weshalb sie das wohl macht?

danke und gruß
 
Werbung:
V

valentinery

Forenprofi
Mitglied seit
3 April 2009
Beiträge
7.243
Ort
Bärlin
auch katzen pullern, wenn sie geschlechtsreif werden... kastriert sind sie ja noch nicht ;)

Wenns anhält: lass ne Urinprobe untersuchen und entdufte die Stellen auf jeden Fall mit Myrtheöl
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
1K
K
Antworten
2
Aufrufe
907
Petra-01
Petra-01
Antworten
46
Aufrufe
4K
mautzekatz
mautzekatz
Antworten
3
Aufrufe
2K
valentinery
V
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben