Katze hat gestern Saugeinlage von Fleischpackung gegessen

  • Themenstarter Cutie2013
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fleischverpackung fremdkörper saugeinlage verdaaung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #42
Iska hatte einen inkompletten Darmverschluss. Das heißt, der Darminhalt wurde am festsitzenden Fremdkörper vorbei noch weiter transportiert. Das wussten wir aber zunächst nicht und nach dem Röngten und dem Ultraschall könnte der Fremdkörper über einen Bauchschnitt bei intaktem Darm über die Engstelle "weiter massiert" werden.

So: Mit dieser Erfahrung würde ich gar nix mehr "Natürliches" abwarten. Wenn ich weiß, dass da definitiv etwas verschluckt worden ist, bin ich ja schon einmal im Vorteil und lasse den TA über die Sinnhaftigkeit einer sofortigen (!) Endoskopie entscheiden. Die Chancen sehen nämlich gut, dass der Fremdkörper noch an einer Stelle ist, wo genug Platz ist, um ihn endoskopisch, ohne Bauchschnitt wieder zu entfernen.

Danke fürs Update und euch alles Gute 🍀
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
460
Schwerelos
Schwerelos
halja
Antworten
8
Aufrufe
4K
halja
halja
K
Antworten
14
Aufrufe
796
Wildflower
Wildflower
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben