Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aber auf den letzten Bildern auf der Kamera ist er so normal. Hat gut gegessen, geschmusst es wirkte sogar so das er wieder fitter ist selbst die Tierärztin war nicht der Meinung das er jetzt sofort Stirbt.. im Gegenteil
Möchtest du mal Kamerabilder bzw. Videos von meinem verstorbenen Kater sehen einen Tag, bevor wir ihn erlösen lassen mussten, weil NICHTS MEHR ging? Das kann leider täuschen. Es bricht mir nach wie vor fast das Herz, zu sehen, wie er aufspringt und zum Schlafzimmer rennt, weil sein Katzenpapa aufgestanden ist. Aber es ging ihm grottenschlecht, und er wäre elendig verreckt (anders kann man es nicht nennen), wenn wir ih nicht erlöst hätten.
Mach dir bitte keine Vorwürfe! Du hast richtig gehandelt, ihn zum Tierarzt zu bringen und ih punktieren zu lassen. Ich vermute, sonst wäre er erstickt.

A

Werbung

Ein anderes Frage vll kennt sich damit jemand aus. Charlie wurde jetzt ja gefroren in der Klinik. Und ich kann ihn jederzeit abholen. Hier in Nürnberg ist kein Platz mehr frei für einen zeitnahe Bestatung. Erst nächste Woche.

Der Gedanke macht mich aber verrückt das er irgendwo allein liegt , gefroren. Ich will mich jetzt von ihm verabschieden und nicht erst in 2 Wochen.

Die vom rosengarten haben ihr grematorium im Spreewald. Da könnte ich morgen gleich hin. Der Herr von dort meinte ich solle ihn heute Abend holen in Keller legen und auftauen lassen und bis morgen früh um 11 wenn wir dort sind sollte er wieder normal sein.fahrtzeit ca 4 Stunden.

Trotzdem habe ich etwas Angst was ist wenn er von irgendwelchen Tieren im Keller angenagt wird, im Auto dann irgendwie stinkt und verwest oder wir dort ankommen und er noch zu fest ist...

Aber egal wie sehr ich mich damit beschäftige ich kann mir nicht vorstellen ihn irgendwo in einer Tüte beim Bestatter liegen zu lassen bis nächste Woche.. kennt sich da jmd aus.

Ich will mich jetzt von ihm verabschieden und ihn wieder mit nach Hause nehmen da wo er hingehört..😞

Können die von Rosengarten ihn nicht direkt in der Klinik abholen? Hier wird das so gemacht.
Es ist nur noch ein toter Körper, die Seele ist bereits woanders – der Gedanke hilft mir immer ein bisschen.
Auftauen lassen würde ich so einen toten Körper trotzdem nicht bei mir zu Hause. Haben die dir das echt empfohlen? Finde ich irgendwie daneben. Warum soll der Körper denn wieder aufgetaut sein, wenn du ihn zu denen bringst? Damit du dich dann dort von ihm verabschieden kannst?

Ein anderes Frage vll kennt sich damit jemand aus. Charlie wurde jetzt ja gefroren in der Klinik. Und ich kann ihn jederzeit abholen. Hier in Nürnberg ist kein Platz mehr frei für einen zeitnahe Bestatung. Erst nächste Woche.

Der Gedanke macht mich aber verrückt das er irgendwo allein liegt , gefroren. Ich will mich jetzt von ihm verabschieden und nicht erst in 2 Wochen.

Die vom rosengarten haben ihr grematorium im Spreewald. Da könnte ich morgen gleich hin. Der Herr von dort meinte ich solle ihn heute Abend holen in Keller legen und auftauen lassen und bis morgen früh um 11 wenn wir dort sind sollte er wieder normal sein.fahrtzeit ca 4 Stunden.

Trotzdem habe ich etwas Angst was ist wenn er von irgendwelchen Tieren im Keller angenagt wird, im Auto dann irgendwie stinkt und verwest oder wir dort ankommen und er noch zu fest ist...

Aber egal wie sehr ich mich damit beschäftige ich kann mir nicht vorstellen ihn irgendwo in einer Tüte beim Bestatter liegen zu lassen bis nächste Woche.. kennt sich da jmd aus.

Ich will mich jetzt von ihm verabschieden und ihn wieder mit nach Hause nehmen da wo er hingehört..😞

Arbeitet die Tierklinik denn nicht mit einem Krematorium zusammen?
Als ich meine Katzenomi gehen lassen musste, habe ich die Formulare in der Tierklinik ausgefüllt und das Krematorium hat sich um die Abholung gekümmert. Das ging alles ganz schnell.

Du möchtest eine direktkremierung in anspruch nehmen, ja?

Hmmm, ich habe meine sternchen zuhause wenn sie versterben, und der rosengarten holt sie von hier ab.
Einmal waren wir zur direktkremierung dort vor ort.

Ach blabla.... ich bin wirklich recht hardcore, aber ich würde charlie nicht jetzt nach hause holen. Hol ihn morgen und fahr dann zum krematorium

• Like
Reaktionen: Poldi und Oskar_Alfons
Ach blabla.... ich bin wirklich recht hardcore, aber ich würde charlie nicht jetzt nach hause holen. Hol ihn morgen und fahr dann zum krematorium
Genau das! Ich glaube, beim Auftauen passieren auch … na ja … eher unschöne Dinge.

• Like
Reaktionen: ciari
Werbung:
Genau das! Ich glaube, beim Auftauen passieren auch … na ja … eher unschöne Dinge.
Das Problem ist er meinte er wird in den 4 Stunden dann nicht auftauen und die können ihn nicht errichten usw wenn er steif und gefroren ist.

Wir wollen morgen dort hin fahren und dann quasi in direkt am gleichen Tag bestatten lassen und Einäschern.

Klar können die ihn holen aber dann dauert das wieder Tage und dann klappt das vielleicht erst Ende der Woche oder eher sogar nächste. Und ich will mich von ihm verschieben ihn gehen lassen.. und das so zeitig wie möglich.

Ich kann ihn dort abholen wann ich will nur wenn er komplett durchgefroren ist wird er nicht in 4 Stunden auftauen. Er meinte das braucht schon einen Tag ..

Uff … Wenn ich für die Beisetzung meiner Katze so viel bezahle, möchte ich mich mit solchen Dingen wie „Wann und wo auftauen?“ nicht beschäftigen und finde, das klingt auch nicht so, als könntest du dich in einer angenehmen Atmosphäre würdevoll verabschieden. Ich würde ihn aus der Klinik von Rosengarten abholen lassen und noch länger warten.
Aber das ist nur meine Meinung. Was für dich das Beste ist, kannst nur du entscheiden.

• Like
Reaktionen: Kirlee, Tabea88, Liesah und eine weitere Person
Ich möchte dir für deine Entscheidung zu bedenken geben, dass sich dein Bild von Charlie möglicherweise verändern könnte, wenn du ihn abholen und im Keller verwahren würdest.
Du hast gerade so viel zu verarbeiten und solltest dir wirklich ganz sicher sein, dass du damit umgehen kannst, Charlie für die Direktkremierung vorzubereiten. Das hört sich alles sehr technisch und abgeklärt an und so ein Abschied ist doch etwas sehr emotionales und persönliches.

• Like
Reaktionen: Poldi und paperhearts
Also die Meinungem schneiden sich da ein bisschen von aus der Klinik abends abholen bis hin zu erst vor Abfahrt. Ich weiß es nicht keine Ahnung wie lange so ein Tier zu auftauen braucht.. ich kann unmöglich bis nächste Woche warten das schaffe ich psychisch nicht..

Das einzige was ich noch fragen kann ist ob die Klinik ihn vll 2 Stunden vorher rausholt. Oder ich ihn dann nachts hole..

Uff … Wenn ich für die Beisetzung meiner Katze so viel bezahle, möchte ich mich mit solchen Dingen wie „Wann und wo auftauen?“ nicht beschäftigen und finde, das klingt auch nicht so, als könntest du dich in einer angenehmen Atmosphäre würdevoll verabschieden. Ich würde ihn aus der Klinik von Rosengarten abholen lassen und noch länger warten.
Aber das ist nur meine Meinung. Was für dich das Beste ist, kannst nur du entscheiden.
Hinfahrten muss ich ja so oder so..

Werbung:
Ich habe meine verstorbenen Katzen vom Tierarzt mit nach Hause genommen und sie im Kennel in den Keller gebracht, bis der Mitarbeiter vom Krematorium ihn abholte....das war immer sehr schnell.

Dann kommt da auch kein Tier dran....obwohl ich das sowieso nicht denke, dass da ein Tier dran geht.

Das war auch die Gelegenheit für die anderen Katzen Abschied zu nehmen, wenn sie es wollten.

Ich habe meine verstorbenen Katzen vom Tierarzt mit nach Hause genommen und sie im Kennel in den Keller gebracht, bis der Mitarbeiter vom Krematorium ihn abholte....das war immer sehr schnell.

Dann kommt da auch kein Tier dran....obwohl ich das sowieso nicht denke, dass da ein Tier dran geht.

Das war auch die Gelegenheit für die anderen Katzen Abschied zu nehmen, wenn sie es wollten.
Er ist ja schon gefroren die Frage ist wie schnell und in welcher Form taut er auf.

Okay, dann musst du wohl abwägen, was für dich eher tragbar ist: Dich um alles selbst kümmern (tote Katze auftauen und zum Krematorium fahren) oder länger warten und Rosengarten alles erledigen lassen. Meine Entscheidung wäre klar, hab's jedes Mal so gemacht und mich schon in der Praxis/Klinik verabschiedet. Da tickt aber nicht jeder gleich. Nur bitte, pass auf dich auf, dass du dann nicht „ewig“ damit zu kämpfen hast, dass du dich um einen toten Körper kümmern musst, der nicht mehr allzu viel an deinen geliebten Charlie erinnern wird.

• Like
Reaktionen: Liesah und verKATert
Ich habe etwas in München gefunden wenn es sein muss würde ich sogar zweimal fahren.. die Dame war jetzt sehr nett.. sie sagt mir gleich bescheid ob heute oder morgen.. und wie wir weiter verfahren ich denke 1,5 Stunden Fahrtweg ist okay zur Not würde ich früh hinfahren und dann vll mittags hin Einäschern lassen das er dort in Ruhe auftaut..

Er ist ja schon gefroren die Frage ist wie schnell und in welcher Form taut er auf.
Das habe ich verstanden.
Dann hole ihn doch jetzt ab....packe ihn in einem Kennel in den Keller und fahre morgen ins Krematorium!
Du verrennst dich jetzt in diese Frage: Wann ist er aufgetaut!
Das kann dir keiner genau sagen.

Werbung:
Ich will mich nur einfach verabschieden und ihn wieder bei mir haben..

Ich drück die Daumen, dass das in München klappt!

Ich denke immer er kommt gleich wieder um die Ecke mein kleiner Herring.

ich hab grad eher sorge dass du dann keine direktkremierung buchen kannst.
wie gesagt, einmal hatten wir es so gemacht, die andern male, war es so, dass direkt am nächsten tag kein termin dafür vorhanden war.
alles auch rosengarten.

bitte frage also nach, ob du wirklich morgen einen termin zur direktkremierung bekommst

• Like
Reaktionen: paperhearts