Katze hält den Kot zurück - panisches Verhalten

  • Themenstarter aergin
  • Beginndatum
aergin

aergin

Benutzer
Mitglied seit
15. April 2008
Beiträge
76
Hallo Zusammen

Ich habe bereits beschrieben das meine Katze Probleme hat Kot abzusetzen.
Sie hält den Kot zurück und verdrängt ihn regelrecht. Jedes Mal wenn sie merkt, dass sie Kot absetzen muss wird sie panisch bekommt Angst und kullert sich zusammen. Sobald sie den Kot zurückhalten konnte verhält sie sich völlig normal. Manchmal muss sie dann aber einfach und kann den Kot nicht mehr zurückhalten dann rennt sie in der ganzen Wohnung umher und lässt hie und da ein Kot fallen. Katzentoiletten habe ich genug (Urin macht sie ins Klo) Röntgen, Ultraschall, Blutprobe, Kotprobe hat der Tierarzt alles gemacht, nichts wurde gefunden. Keine Würmer, nichts....
Habe es mit Homöopathie versucht leider hat es nichts gebracht.
Nun wurde mir Bioresonanz empfohlen. Meine Fragen: Was habt ihr für Erfahrungen mit Bioresonanz bei Katzen? Und wer hat eine Idee weshalb meine Katze sich so verhält?
Liebe GRüsse
 
A

Werbung

Ist auf Verstopfung untersucht worden? Da kann das Absetzen mit Schmerzen verbunden sein - das Verhalten Deiner Katze scheint inzwischen ein Vermeidungsverhalten zu sein.
 
Gibt es bei Bioresonanz überhaupt Ergebnisse, die belegen, dass das tatsächlich funktioniert & nicht auf 'nen Placeboeffekt zurückzuführen ist?

Wenn noch nicht auf Verstopfung untersucht wurde, würde ich zuerst den Rat von Ina1964 befolgen.
 
Wie ist der Kot beschaffen?
Fest, weich, sehr fest ?

Hast Du zwei Kaklos?

Was sagt der TA zu der Geschichte?

LG
 

Ähnliche Themen

SnowwhiteLE
Antworten
33
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
3
Aufrufe
509
little-cat
L
P
Antworten
18
Aufrufe
2K
basco09
basco09
D
Antworten
28
Aufrufe
1K
Skinny01
Skinny01
N
  • Nicht registriert
  • Verdauung
Antworten
19
Aufrufe
3K
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben