Markieren meiner Katze(n)

L

lbgirl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
2
Hallo erstmal alle zusammen.
Bin neu hier, weil ich zur Zeit ein schlimmes Problem mit mindestens einer meiner Katzen habe. Macht überall hin. Möglicherweise sind es auch beide.
hier die Beantwortung des Fragenkatalogs:

Die Katze:
- Geschlecht:männlich (weiblich)
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein
- Alter:9 (7)
- im Haushalt seit:schon als kleiner Katzenwelpe (welpin :))
- Gewicht (ca.):2 kg (3 kg)
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):zart (durchschnitt)

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:April/2011
- letzte Urinprobenuntersuchung:k.A.
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:Nierensteine (keine)
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:s.O
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):privatbei beiden
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:mehrere Stunden, wenn sie nicht gerade schlafen möchte (mein Lebensgefährte ist zu Hause)
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):sind umgezogen, aber schon fast vor einem Jahr, zwischenzeitiger Berufswechsel meines Lebensgefährtens
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:gibt mal Streit, aber alles in allem doch recht gut

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):Haube ohne Klappe. genaue Größe weiß ich nicht, aber haben ein sehr großes Klo und eben so ein Mittelding
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:jeden 2. Tag gereinigt und einmal die Woche erneuert
- welche Streu wird verwendet:Klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):eins auf dem Flur direkt an der Wand und eins im Schlafzimmer in einer Ecke zwischen Bett und Wand
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:-

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:vor ca 2 Monaten
- wie oft wird die Katze unsauber:fast täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:beides
- Urinpfützen oder Spritzer:pfützen
- wo wird die Katze unsauber:kot auf dem Flur vor dem Klo und Urin hauptsächlich im Bett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen:haben das bett mehrmals gereinigt und auch Flur gewischt etc. Haben im Schlafzimmer auch so ein Steckdosenteil angebracht, das Pheromone versprüht, damit sie sich wohler fühlen.


Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen. Bin für jede hilfe sehr dankbar!!!
 
Werbung:
Benny*the*cat

Benny*the*cat

Forenprofi
Mitglied seit
23 April 2009
Beiträge
2.126
Ich würde zu allererst beide beim Tierarzt checken lassen.
Letzter Tierarztbesuch hast Du April hingeschrieben, die Probleme aber erst seit 2 Monaten. Also erstmal schauen lassen, ob es nicht was ist, was man behandeln lassen muß.

Womit hast Du geputzt?
 
L

lbgirl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
2
Hab einfach mal den Boden gewischt. Warmes Wasser und ganz wenig Spülikram.
Habe das Klo jetzt erstmal woanders hingestellt. Bisher war nichts wieder!
Vielleicht hat ihm einfach der platz nicht gefallen.

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
1K
Majanne
Majanne
Antworten
19
Aufrufe
1K
Pointy
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ninee
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Antworten
12
Aufrufe
973
HelJa
H
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben