Katze geht nicht auf Klo

  • Themenstarter shira.leo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angefahren katze katzenklo toilettengang
shira.leo

shira.leo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2023
Beiträge
3
Hallo, meine Katze Shira würde am Donnerstag angefahren. Sie wurde operiert und hat einige Wunden am schwanzansatz. Überleben tut sie sehr sicher, allerdings war sie seit dem Unfall nicht mehr auf Toilette. Das heißt, sie war auf Toilette, allerdings immer nur pipi. Gefressen hat sie in den ersten Tagen nach dem Unfall eher mehr als sonst, aber jetzt frisst sie gar nichts mehr. Das liegt wahrscheinlich daran, dass in ihren Bauch nichts mehr reinpasst. Sie war immer draußen und hat noch nie ein Katzenklo mit einstreu benutzt Könnte es daran liegen? Ich persönlich glaube nicht, da sie ja schon pipi gemacht hat und den Sinn des Klos erkannt haben müsste. Gestern hab ich ihr ins fressen Olivenöl eingemischt und ihr Joghurt gegeben. Morgen bin ich wieder mit ihr beim Tierarzt, Aberhabt ihr vielleicht noch Ideen woran das liegen könnte und was man tun kann?
 
A

Werbung

Ich finde die Zeit schon ziemlich lang und würde zumindest telefonisch Rücksprache mit dem Arzt halten. Unsere bewegen beim Kot absetzen häufig den Schwanz, ich kann mir also vorstellen, dass das zusammenhängen könnte.
Wegen dem Klo habe ich schon öfter gelesen, dass es für Katzen, die dran gewöhnt sind Draußen ihr Geschäft zu machen, durchaus ein Problem sein kann. Wenn ich mich richtig erinnere, wird dazu geraten ein Klo mit Erde anzubieten.

Alles Gute für euch!
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
Würde auf jeden Fall beim Tierarzt anrufen. Weißt du, wie man den Bauch abtastet? So kann man auch schon sehen, ob es Schwierigkeiten gibt. Aber vier Tage sind schon wirklich lang
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel