Neue Katze - Probleme

  • Themenstarter Sternchen1190
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklo
S

Sternchen1190

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2013
Beiträge
6
Ort
Immendingen
Hallo, haben seit gestern eine Katze.
Sie kommt aus einer schlechten Familie wo sie gefangen gehalten wurde,
daher ist unsere Katze sehr scheu und ängstlich. Daher geben wir ihr alle Zeit der Welt. Von der Dame, von der wir sie bekommen haben, meinte die Katze sei auch sauber. So gut so schön. Habe dann alles lieb eingerichtet für die Katze und tatsächlich geht sie aufs Katzenklo...ALLERDINGS nur um darin Pipi zu machen. Ihr großen Geschäft verrichtet sie IMMER in der Wohnung. Ich weis nicht woran es liegen kann. Das Katzenklo ist echt sauber und ich habe auch genug Streu rein so das sie sich eigentlich austoben kann. Deswegen möchte ich hier um rat fragen...vielleicht weis einer woran es liegen könnte / oder kennt das Problem warum meine Katze nur ins Katzenklo geht wenn sie Pipi muss und ihr großen Geschäft generell in der Wohnung macht....?
 
A

Werbung

stelle ihr ein 2. klo zur verfügung.
 
stelle ihr ein 2. klo zur verfügung.

Hm, ist es nich möglich das sie es noch lernen kann eines für beide Geschäfte in einem Klo zu verrichten ? Ich denke früher muss es ja auch irgendwie funktioniert haben. Aber klar bevor sie mir weiter ihr Geschäft in der Wohnung verteilt wäre das ne Option.
 
ich würde es auf jeden fall versuchen..meine trennen ihre geschäfte auch...
 
Biete ihr ein zweites Klo an. Katzen trennen gerne großes und kleines Geschäft. Das Klo sollte offen (ohne Haube) sein und an einem ruhigen Ort stehen. Auch sollte die Katze genug Fluchtmöglichkeiten haben, d.h. das Klo sollte nicht an drei Seiten von einer Wand oder einem Schrank etc. begrenzt sein.
Da aus deinem Post nicht hervorgeht wo genau das Klo steht: Klo und Futterplatz gehören nicht in einen Raum.
Wie alt ist die Katze? Ist sie kastriert?

LG
 
Biete ihr ein zweites Klo an. Katzen trennen gerne großes und kleines Geschäft. Das Klo sollte offen (ohne Haube) sein und an einem ruhigen Ort stehen. Auch sollte die Katze genug Fluchtmöglichkeiten haben, d.h. das Klo sollte nicht an drei Seiten von einer Wand oder einem Schrank etc. begrenzt sein.
Da aus deinem Post nicht hervorgeht wo genau das Klo steht: Klo und Futterplatz gehören nicht in einen Raum.
Wie alt ist die Katze? Ist sie kastriert?

LG

Sie ist ein Jahr alt und nicht kastriert. Also ich habe das Katzenklo auf unserer Toilette, den da ist es eig ruhig und dort halten wir uns ja recht selten auf da hat sie ihre Ruhe eigentlich. Okay Haube habe ich noch eine drauf dann werd ich die mal runter machen. Das Katzen auch Ihre Geschäfte trennen wusste ich nicht. Leider brauch ich erst mal ein 2tes Türgitter in dem fall da ich ein Kleinkind habe und wenn das 2te Katzenklo kommt werd ich wohl umstellen müssen auch mit dem Futter das sie mir da nicht dran kommt. Weil bis jetzt hatte ich das Futter immer bei dem Katzenklo :( In dem fall stell ich das gleich mal weg....
 
schön, dass du die katze übernommen hast :):)

jetzt aber bitte baldmöglichst kastrieren lasse!!!!

gruss wuschy
 
Werbung:
schön, dass du die katze übernommen hast :):)

jetzt aber bitte baldmöglichst kastrieren lasse!!!!

gruss wuschy

Ja sonst wäre sie auch ins Tierheim gekommen :(
Ja das wären wir so schnell wie möglich noch machen.
Ist auch ne super liebe und soo süße Katze wenn das Problem mit dem Geschäft verrichten in der Wohnung nicht wäre :(
 
Lass deine Katze bitte zeitnah kastrieren. Jede (!) Rolligkeit ist purer Stress für die Katze und das Risiko für spätere Krebserkrankungen ist bei einer potenten Katze um ein Vielfaches höher.
Falls ihr nur eine Katze haben solltet: Mit einem Jahr ist eure kleine Miez zu jung für eine Einzelkatze und würde sich über einen Spielkumpel bestimmt sehr freuen. Auch könnte dieser ihr helfen, schneller einen Draht zu euch zu finden.
Katzen sind sehr reinliche Tiere, meine trennen grundsätzlich ihr Geschäft. Zum Klo und Essen: auch wir Menschen essen nicht gerne direkt neben der Toilette. :)

LG
 
  • #10
Lass deine Katze bitte zeitnah kastrieren. Jede (!) Rolligkeit ist purer Stress für die Katze und das Risiko für spätere Krebserkrankungen ist bei einer potenten Katze um ein Vielfaches höher.
Falls ihr nur eine Katze haben solltet: Mit einem Jahr ist eure kleine Miez zu jung für eine Einzelkatze und würde sich über einen Spielkumpel bestimmt sehr freuen. Auch könnte dieser ihr helfen, schneller einen Draht zu euch zu finden.
Katzen sind sehr reinliche Tiere, meine trennen grundsätzlich ihr Geschäft. Zum Klo und Essen: auch wir Menschen essen nicht gerne direkt neben der Toilette. :)

LG

Aleso ich tu ja echt alles für diese Katze, aber eine 2te wäre mir im moment zuviel. Wie gesagt habe noch ein Kleinkind und noch ne Große Tochter, und kriege auch regelmäßig besuch von meiner Familienhilfe, eine Katze akzeptieren sie aber glaub eine 2te würde nicht gehen. Wir streicheln sie viel ...lassen sie auch viel für sich das sie nach und nach schauen und kommen kann wenn sie bereit dafür ist. Da mit dem Futter muss ich Ihnen echt recht geben :) -> Habe es auch schon weg gestellt vom Katzenklo. Ich traue mich Abends garnicht sie in der Wohnung laufen zu lassen aus angst sie macht mir alles voll mit ihrem Kot...den sie hat mir auch schon auf das Bett gemacht und auf die Couch...nicht das sie Abends ins Kinderzimmer geht und dort reinmacht. Habe leider kein Babyphone...kann daher leider nicht die Türe zumachen d.h Katze könnte jederzeit rein. Deswegen habe ich sie letzte Nacht in ein Zimmer (eigesperrt falscher ausdruck) :( in ein Zimmer rein und Türe zu, das sie sich auch an das Katzenklo gewöhnt, hoffe das war richtig so - Tagsüber wenn ich dazu sehe wohin sie ihren Kot macht - darf sie natürlich frei laufen.
 
  • #11
hallo, wie die andern schon geschrieben haben, kastriern und stell ein zweites klo zur verfügung, tu da ein wenig kot rein damit sie merkt worum es geht.

Alle stellen wohin sie gemacht hat, musst du entduften, es gibt spezielle Putz Mittel, zb biodor animal, ecodor urinentferner oder verdünnte mürthe-tinktur aus der apotheke, es ist sehr wichtig die mit kot oder urin markierten Stellen- waschen reicht nicht - auch speziell zu ENTDUFTEN, sonst passiert es immer wieder, und lass sie bitte bald kastriern.

Es könnte auch sein das ihr das Eingesperrtsein missfällt, und sie dagegen protestiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Katzen Klo

Vielleicht würde es auch helfen ein andres Katzen treu zu verwenden. Katzen können ganz schöne diven sein Fg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
7K
Meiki
Meiki
SkYbAbY87
Antworten
12
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
G
Antworten
11
Aufrufe
440
MilesLiam
MilesLiam
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
AnBiMi
A
Simba-2010
Antworten
53
Aufrufe
10K
Diana
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben