Katze frisst pflanzen an

  • Themenstarter stiftel
  • Beginndatum
S

stiftel

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2010
Beiträge
46
hallo

meien katze frisst mir meine palmen an. sie sehen schon sehr mitgenommen aus.
was kann ich tun???
hab es schon mit nass spritzen probiert aber mitlerweile hauen sie schon ab wenn sie das spritz gerät nur sehen.
bin ratlos. ich mag aber grün pflanzen in der wohnung.
 
A

Werbung

Biete deiner Katze Pflanzen an, an die sie ran gehen darf - Katzengras ;) Das ist wichtig damit sie die verschluckten Haare wieder loswird, deswegen wird sie nicht aufhören, an "grasförmige" Pflanzen zu gehen. Stell Kübel mit gesätem Weizen oder Hafer auf, woran sie knabbern kann und stell deine Palmen erhöht hin, bis sie sich dran gewöhnt hat, an welche Pflanzen sie ungestraft gehen kann.
Wenn sie sich daran gewöhnt hat, wird sie mit Glück die Palmen in Ruh lassen.
 
wo bekomme ich den qweizen den her?
mit glück??
das hört sich nicht gut an :)
 
Weizen solltest du beim nächst besten Bauern abschwatzen können (reicht ja eine "Hand voll") oder schau mal bei der Landwirtschaftlichen [z.B. Reifeisen] oder Reformhaus/Bio-/Ökoladen (ungeschält) ob die so was haben.

Alternative: Baumarkt/Futterladen und dort Katzengras (andere Bezeichnung ist Zyperngras), aber das wird oft überteuert verkauft.
 
Ich hab meinen Weizen in einer Kilopackung beim Reformhaus gekauft.
 

Ähnliche Themen

Melemausi
Antworten
35
Aufrufe
13K
Uli
Uli
J
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sibirer
Sibirer
*ani*
Antworten
9
Aufrufe
3K
minka 2010
minka 2010
L
Antworten
9
Aufrufe
3K
Lotti5
L
H
Antworten
22
Aufrufe
1K
Agawi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben