Katze frisst Palme an....

  • Themenstarter stiftel
  • Beginndatum
  • #21
Es ist schon Jahre her, dass ich das mal in einem Buch oder Katzenheft gelesen habe, unserer damaliger Kater hat auch gerne an den Grünlilien geknabbert und zwar reichlich, hat danach oft weissen Schleim mit Grünlilie gespuckt und war dann lange müde bis teilnahmslos.
Wir sind ein Nichtraucherhaushalt.
Ob das Giftstoffe sind, die zu dem Zustand führen können, weiss ich jetzt leider nicht.
Bei meinen jetzigen Katzen ist es auch so, dass sie "wie bekloppt" mit diesen Baldriankissen spielen und sie aussaugen, richtig agressiv werden und dann kommt plötzlich so eine Art "Rausch", sie liegen da, schauen ins Leere und weden dann gaaaanz müde.
Darum gebe ich ihnen manchmal so ein Kissen, wenn ich Samstag auf Sonntag auschlafen möchte:oops:
 
A

Werbung

  • #22
So ein Kissen hatte ich auch mal. Aber die stinken wie verrückt. Mein Kater hat so lang mit dem Ding rumgemacht, dass es ganz feucht und voll gesabbert war. Dann habe ich festgestellt, dass es total stinkt. Ich habe es dann entsorgt und hatte einen muffigen Kater. ;)
 
  • #23
bei mir is es mitlerweile so das tagsüber meine schöne palme in ruhe glaessen wird.
nachts wird sie aber regelrecht vergewaltigt. ;-)
teilweise sogar umgeworfen. erdes ausgemistet und blätter angeknabbert. :-(
was kann ich tun.
schimpfen bringt ja morgens nichts mehr.
 
  • #24
Hallo, gegen die Kratzerei an der Couch hab ich folgenden Tip:
Essigessenz stark mit Wasser verdünnt, damit die beliebte Kratzstelle an der Couch einsprühen 😉 Keine Angst, für uns Menschen verfliegt der Geruch ganz schnell 😌 aber die Katzen finden das ganz ekelhaft 😯 Bei meinem dicken funktionierts. Schönen Abend noch 🙋
 
  • #25
Hallo, gegen die Kratzerei an der Couch hab ich folgenden Tip:
Essigessenz stark mit Wasser verdünnt, damit die beliebte Kratzstelle an der Couch einsprühen 😉 Keine Angst, für uns Menschen verfliegt der Geruch ganz schnell 😌 aber die Katzen finden das ganz ekelhaft 😯 Bei meinem dicken funktionierts. Schönen Abend noch 🙋
Hallo - der Faden ist aus dem Jahr 2011 😉
 
  • #26
Hallo, der Thread ist von 2011.

Soweit ich weiß kann Essig dazu führen, dass die Katzen an der Stelle wildpinkeln. Ganz sicher bin ich mir nicht, meine es aber schon öfter gelesen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #27
Hallo, der Thread ist von 2011.

Soweit ich weiß kann Essig dazu führen, dass die Katzen an der Stelle wildpinkeln. Ganz sicher bin ich mir nicht, meine es aber schon öfter gelesen zu haben.
Uuups 😯 gerade erst das Datum gesehen 😀 Bei meinen Katzen hat das mit der Essigessenz immer funktioniert 😌 Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nai
Nai
Z
Antworten
6
Aufrufe
7K
Tauphi
T
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Gwion
G
BaluderBär
Antworten
7
Aufrufe
5K
PolPi
PolPi
Odin
Antworten
6
Aufrufe
2K
highlander
highlander

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben