Katzen kratzen an Palme

  • Themenstarter BaluderBär
  • Beginndatum
BaluderBär

BaluderBär

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. November 2010
Beiträge
617
Ort
Herborn
Hilfeeee...

Wenn das mein Mann sieht dann haut der mich.
Meine Katzen benutzten anstatt Ihrem Kratzbaum unsere Palme und ich weiß mir gar nicht zu helfen.
Die Palme haben wir jetzt seit einem Jahr, aber erst seit kurzen ist mir aufgefallen das der Stamm total abgewetzt ist.

Kann ich da irgendwas dran machen das die daran nicht mehr gehen oder gibts da irgend ne Möglichkeit.

Wasserspritze funktioniert irgendwie nicht.
 
A

Werbung

Bei uns ist es zwar keine Palme aber ein Flaschenbaum :rolleyes:

Ich habe die besonders stark bekratzten Stammstücke mit Alufolie umwickelt - hilft wirklich

IMG_2643.jpg


Allerdings sitzen jetzt ständig 2-3 der Jungs davor und fummeln an der Folie rum :cool:
 
Hi,
Alufolie wollte ich auch vorschlagen :) aber da war Paty ja schneller.
Eventuell den Standort der Pflanze auch zusätzlich ändern und an den alten Platz eine Kratzmöglichkeit anbieten die erlaubt ist, vielleicht mögen sie auch den Platz sehr gerne.




Und ein bisschen OT
Wenn das mein Mann sieht dann haut der mich.
ich hoffe du hast es nur überspitzt gemeint, denn Schläge sind kein Kavaliersdelikt und man/frau muss sie auch keinesfalls hinnehmen!
 
Und ein bisschen OT ich hoffe du hast es nur überspitzt gemeint, denn Schläge sind kein Kavaliersdelikt und man/frau muss sie auch keinesfalls hinnehmen![/QUOTE]



Jaa, das war im übertragenem SInne gemeint :D
 
Bin ich froh, dass ich einen entspannten Mann habe :)
Dem würde es nicht mal auffallen, wenn die Palme weg wäre ;)

Zum Problem: Katzen kratzen an Bäumen, Palme ist ein Baum -> Katzen kratzen an Palmen.
Du kannst ihnen mit Alufolie das ganze verleiden - aber ich würde es einfach lassen und froh sein, dass sie sich einen Palme (die im Notfall relativ günstig und einfach zu ersetzen ist) aussuchen und keine Möbel.

Eine Palme ist bei uns auch besonders böse zu meinen Mädels. Zumindest wird die Palme mehrmals täglich von den beiden verkloppt. Bisher hält sie es noch gut aus :)
 
ich bin ja palmen"sammler und -Liebhaber.
hatte auch das selbe problem. irgendwann kam mir die idee leere toilettenrollen und zewarollen zu sammeln. diese hab ich dann einfach auf der einen seite aufgeschnitten ( so dass ich sie um den stamm legen kann) und dann einfach wieder mit klebeband zusammen geklebt. man kann sie so "naturfarben belassen ( dann fallen sie am wenigsten auf) . wenn man es aber intressant aussehen lassen möchte, bemalt man sie einfach nach lust und laune. :D
seither sind meine palmenstämme rundum geschützt und sicher.
 
ich benutze diesen Wildtierschutz. Das sind diese grünen oder grauen Plastikrollen mit Löchern drin. Gibt es beim Gärtner.

Förster benutzen die, um junge Bäume zu schützen. Hilft beim meinen Wildtieren auch gegen das Kratzen und ich finde es sieht besser aus als Alufolie.
 
Werbung:
Ha! Das Problem haben wir auch...

P und P kratzen was das Zeug hält an unserer Pflanze. Mich stört es nicht, aber meine Freundin findet es nicht nett.

Ich werde auch mal die Sache mit der Alufolie probieren.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
3K
Cendra
Cendra
CookieCo
Antworten
36
Aufrufe
16K
CookieCo
CookieCo
M
Antworten
8
Aufrufe
921
Hannchen
Hannchen
kaddie
Antworten
8
Aufrufe
21K
MioLeo
MioLeo
K
Antworten
8
Aufrufe
894
Knoedel
Knoedel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben