katze frisst orchidee

  • Themenstarter jasmin8686
  • Beginndatum
jasmin8686

jasmin8686

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2014
Beiträge
143
Ort
nrw
Hallo
Meine 15 wochen alte kitte hat heute an einem abgeblühtem stil meiner Orchidee gefressen.
Ist das schlimm?
 
A

Werbung

Stell die Pflanze weg!
Giftig für Katzen!
 
Ja, Orchideen sind giftig für Katzen.

Gerade wenn Du so junge Katzen hast, solltest Du Deine Wohnung noch mal kritisch überprüfen in Hinblick auf Zimmerpflanzen, Kabel und sonstige Gefahrenquellen. Denk daran, Du hast Babies zu Hause!

Und wie geht es der Katze nun?
 
Sollten in der nächsten Zeit (auch noch in einer Woche oder später...) veränderungen auftauchen, die Katze schlapp sein oder speicheln oder irgendwie kränkeln.
Undbedingt zum Tierarzt fahren udn auch darauf hinweisen, dass sie einen teil einer Orchidee gefressen hat!
Es könnten Vergiftungssymptome sein, die grade für so eine junge Katze tödlich enden können, wenn nicht richtig Behandelt wird (Leberschutz, Infusionen etc)

Orchideen sind giftig für Katzen, es gibt auch noch andere Pflanzen, die das sind. Bitte informiere dich darüber und bring giftige Pflanzen so unter, dass die Katzen auf keine Fall drankommt.

Zum knabbern und anfressen kannst du ihr Katzengras zur Verfügung stellen. Das gibts zu kaufen.

Grüsse
neko

PS: "Kitte" gibt es nicht. "Kitten" ist das englische Wort für Katzen und ist gleichzeitig Einzahl wie Mehrzahl. Auf deutsch nennt man junge Katzen Kätzchen.
 
hier hast du mal eine Liste von giftigen Pflanzen.

http://www.markt.de/contentId,Katzengefahr/inhalt.htm

Ich habe alle Pflanzen weggegeben und werde mir nurnoch ausdrüklich ungiftige Pflanzen anschaffen. Wenn überhaupt.

Katzengras ist zwar nicht schick, aber eine gute Sache für deine Katzen.

Wie geht es deinem Schätzchen?
 

Ähnliche Themen

casandra
Antworten
38
Aufrufe
6K
Fluppes
F
K
Antworten
7
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun
H
Antworten
22
Aufrufe
1K
Agawi
A
T
Antworten
1
Aufrufe
469
Elvira B.
Elvira B.
P
Antworten
3
Aufrufe
659
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben