Katze frisst kaum.. Hat sie Verstopfung?

  • Themenstarter Lily0210
  • Beginndatum
L

Lily0210

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2020
Beiträge
6
Huhu, ich bin's Mal wieder - die verzweifelte Katzenanfängerin..

Habe letzte Woche Samstag eine Katze von einer Bekannten aufgenommen, weil sie sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Als sie zu mir nach Hause kam war sie recht zutraulich und hat ein bisschen Trockenfutter gefressen. Dann hat sie sich am Sonntag vor Angst plötzlich nurnoch unter der Couch versteckt und hat auch nichts gefressen. Jetzt ist sie auf jeden Fall zutraulicher, geht auf andere zu und lässt sich streicheln. Fressen tut sie aber immernoch nicht! (weder nass als auch Trockenfutter - das gewohnte essen von der alten Besitzerin) Gestern hat sie zwei Kauröllchen von mir angenommen, die ich ihr aber unter die Nase halten musste.. Dass sie das wenigstens gefressen hat erleichterte mich, ich werde sie aber auf jeden Fall nicht immer so füttern können.. Heute hat sie gebrochen (Katzengras und Kauröllchen oder Haare?) und das erste Mal gekackt (Kot war aber trocken und hart).
Kann es sein, dass sie eine Verstopfung hat? Hat da jemand eine Ahnung? Ich kann auch leider erst morgen zum Tierarzt..

Danke im voraus.
 
A

Werbung

Hast du evtl. irgendein Fleisch daheim? Oder Wurst? Ob roh oder gekocht ist erst mal nicht so wichtig, nur nicht zu stark gewürzt (am besten gar nicht). Das kommt oft super an. Ansonsten einfach mal ganz viele Futtersorten ausprobieren, Stress kann schon auf den Magen schlagen.
Aber wenn sie so gar nicht frisst und jetzt auch noch gebrochen hat, würd ich vorsichtshalber mal zum TA. Schadet sicher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Lily0210

Ähnliche Themen

Schwerelos
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Schwerelos
Schwerelos
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
_Coonie
C
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
S
Antworten
37
Aufrufe
14K
Selibear93
S
Zpilenca
Antworten
8
Aufrufe
3K
Zpilenca
Zpilenca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben