Katze frisst kaum etwas

  • Themenstarter Freya8288
  • Beginndatum
F

Freya8288

Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2013
Beiträge
36
Hallo,
meine kleine Katze (9 Wochen alt) frisst nicht richtig. Ich habe sie jetzt eine Woche und sie war schon ziemlich Propper als sie zu mir kam. Jetzt frisst sie kaum etwas von dem Nassfutter. Sie leckt höchstens mal dran und frisst vielleicht drei Happen, aber das wars. Mein kleiner Kater ist da das totale Gegenteil, der frisst mir die Haar vom Kopf und legt ordentlich zu und wird immer größer. Sie ist immer noch klein und wird jetzt richtig zierlich. Ich hab mittlerweile schon vier verschiedene Sorten und auch Marken ausprobiert, aber nichts scheint ihr zu schmecken. Ansonsten ist sie fit, tobt viel rum, wird aber seit zwei Tagen extrem schmusebedürftig. Aber das liegt denk ich mal daran, dass sie sich jetzt richtig eingelebt hat.
Habt ihr Tips was Katzen vielleicht sehr gerne fressen oder wie ich ihren Appetit anregen kann?
 
A

Werbung

Du hast die Katze eine Woche, also mit 8 Wochen . Viel zu früh von der Mutter weg. Wer hat dir die Katze mit 8 Wochen gegeben????
 
Verstehe ich das richtig, dass du deine Katze mit 8 Wochen bekommen hast? Das wäre viel zu früh.

Was für Futter (NaFu/TroFu) und Marken gibst du den Beiden denn?
 
Geh zum TA. Wenn Kitten abbauen, ist das extrem gefährlich.
 
Geh zum TA. Wenn Kitten abbauen, ist das extrem gefährlich.

Würde ich dir auch empfehlen...

... und nimm den kleinen Kater gleich mit,
der Probleme mit dem Stuhlgang hat, wie
du ja gestern geschrieben hast.
 
hat sie abgenommen? Bzw., weißt du das überhaupt - bitte wiege sie heute mal!


Frag beim Vorbesitzer, was sie dort gefressen hat, und besorge erst mal das Gleiche!

Kannst du uns etwas über die Situation in der Herkunftsfamilie erzählen? Das Mädel ist in der Tat viel zu früh dort weggekommen und muss u.U. den traumatischen Mutterverlust noch verarbeiten. Gab es dort noch Geschwister?
 
Ist sie mittlerweile wieder völlig gesund?
 
Werbung:
Ich habe beide im Alter von 8 Wochen bekommen. Der Kater ist ein Fundtier aus dem Tierheim. Die Katze kommt von privat. War da wohl eher ein Unfall. Die Mutter sollte kastriert werden, da war's aber dann schon zu spät. Ich habe schon von vielen gehört, dass sie ihre Katzen mit 8 Wochen bekommen. Scheint sich zumindest hier in der Ecke so etabliert zu haben.
Der Kater ist noch immer am kränkeln, aber es wird besser.
Gegen den harten Kot bekommt er jetzt ein spezielles Öl mit ins Futter.
Hab vorhin von einer Bekannten den Tip bekommen es mal mit Leberwurst zu probieren. Klappt super. Hab die mit unter das Nassfutter ( ich glaub die Marke die ich gerade habe heißt "select Gold" und dann kittenfutter) gemischt und dann schmeckte es wohl. Sie hat ordentlich gefressen.
 
Also warst du nicht beim Tierarzt ?

Ich würde die beiden dort mal vorstellen und durchchecken lassen.
Ausserdem wird es höchste Zeit für die erste Impfung.
Wenn die Katze von privat kommt, kann ich mir kaum vorstellen,
das sie schon die erste Impfung bekommen hat.
 
  • #10
Mit dem Impfen würde ich warten, bis die Miez wirklich gesund ist. Impflinge müssen kerngesund sein, sonst könnte die 'künstliche Infizierung' mit mehreren Krankheiten zu belastend sein.


Zugvogel
 
  • #11
Mit dem Kater war ich beim TA. Der hat wohl aufgrund des AB verdauungsprobleme. Zur Unterstützung gibt's jetzt das spezielle Öl. Hilft auch schon, heute morgen klappte alles. :) Mit der kleinen war ich nicht da. Die hatte zwar abgenommen, aber nicht alarmierend. Vorher war sie ja schon fast dick, jetzt sieht sie normal aus . Und mit ein bisschen leberwurst im Fressen schmeckts ihr ja auch wieder. Die erste Impfung haben beide schon. Die Katze hat noch ne Woche Zeit bis zum Nachimpfen. Der Kater wäre dran, aber der ist ja nicht ganz auf der Höhe. Also muss ich da noch warten bis wir wieder anfangen zu Impfen.
 
  • #12
Prima, schön das es den beiden wieder besser geht :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3K
tierhaltung
T
Yogie28
Antworten
22
Aufrufe
7K
Starfairy
S
Wednesday
Antworten
9
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
M
Antworten
5
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Lillifee25
Antworten
27
Aufrufe
16K
Lillifee25
Lillifee25

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben