Katze faucht plötzlich andere an???

• Themenstarter Themenstarter Moniqie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Moniqie

Neuer Benutzer
Vor paar Wochen ist meine Katze (Emil) von einem Auto angefahren worden, die Folge.. Beckenbruch. Da er Zeit brauchte um sich zu erholen nussten wir ihn in ein Hasenkäfig einsperren. Unsere andere Katze (Thaiga) ließ ich immer wieder zu ihm, damit er ihn nicht vergisst, jedoch faucht er ständig den kranken Emil an.. Was soll das? Weiß jemand Wieso? Oder was man dagegen tut? Bitte um Rat und hilfe.

A

Werbung

Bekommt er Medikamente oder Salben, damit seine Wunden besser heilen? Deren Geruch könnte den gesunden Kater verunsichern. Abgesehen davon ist natürlich die Situation mit dem Käfig ungewohnt und kann daher zu ungewöhnlichen Reaktionen führen.
Wie schlimm ist denn die Verletzung noch? Ist es vielleicht möglich, ihn unter Aufsicht wieder aus dem Käfig zu nehmen, damit die Situation zwischen den beiden wieder etwas normaler wirkt? Solange er aber noch weggesperrt sein muss, weiß ich auch nicht, wie man am besten darauf reagiert.Wenn es der Geruch sein kann, reib ihn regelmäßig mit deiner gebrauchten Kleidung oder anderen bekannten Dingen ab, damit der Medikamentengeruch überdekct wird.

Medikamente hab ich zeit ca. 2-3 Tagen abgesetzt. Am Dienstag waren wir beim TA und ließen die Fäde ziehen.. Deshalb hab ich ihn rausgeholt. Thaiga aber versucht im aus dem Weg zu gehen und kommt er ihm zu nah, fängt das fauchen wieder an. Diesesmal hab ichs auch abbekommen. 😕

Zuletzt bearbeitet: