blut im stuhl

  • Themenstarter kiararonja
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blut im stuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kiararonja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2013
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich mache mir gerade große sorgen da meine katze (perser ca 12 wo alt ) seit einer woche etwas breiigen Kot hat und gerade als ich nachgesehen habe war blut mit dabei. es war eher hell nicht dunkel.
nun mache ich mir wirklich sorgen bin seit 2 tagen dabei sie mit panacur zu entwurmen und als ich gerade meiner TA davon erzählte,
meinten die ich solle die girardien kur machen also 5 tage 3 tage pause und nochmal 5 tage.
ich war aber heute erst da und habe stuhl auf giardien untersuchen lassen und der war negativ.
sie meinten aber ich solle so sicher gehen dass alle wurmarten abgetötet werden und das blut kann eine schleimhautreizung sein.
mich hat das trotzdem irgendwie nicht so richtig beruhigt.
wisst ihr viell was das sein könnte und habt ihr erfahrungen damit?
lieben dank im vorraus
 
A

Werbung

Unser Loki hatte das auch als wir ihn bekommen haben. Hab zwei mal drei Tage Kot von ihm gesammelt und beim TA untersuchen lassen, kam bei uns nichts bei raus. Seit dem hat er durchgehend sehr weichen Stuhl,aber es ist kein Blut mehr dabei.
Hast du drei Tage Kot gesammelt oder nur einen?
Ich würde auf jeden Fall nochmal sammeln und ihm nicht vorher schon auf Verdacht Medikamente geben!
 
ja habe 3 tage gesammelt. TA meinte ich kanns ins labor schicken lassen und da wird so bakterien und parasiten nochmal getestet aber da muss ich 5 tage lang sammeln und ich soll jett erst mal beobachten.
 
Dann würde ich erst mal abwarten was dabei rauskommt. Wie gesagt, bei uns warens auch keine Würmer oder Giardien.
 
ja und weißt du was es bei deiner katze war?
 
und was meinst du mit abwarten was dabei rauskommt?
den kot über 5 tage sammeln oder erst mal beobachten?
 
Nee, wurde nichts gefunden. Der TA meinte auch es könnte ne Ader gewesen sein. Nach zwei Tagen war aber auch kein Blut mehr im Kot. Haben halt nur seit dem das Problem, dass er sehr weichen Kot hat.
 
Werbung:
ja weich ist er auch immer und oft hell. lasst ihr das dann einfach so?

denke halt immer die haben irgendwas wenn der stuhl nicht rihtig gut ist.
 
Wir geben ihm seit drei Wochen Dr. Wolz Darmflora Plus und es ist schon deutlich besser geworden. Der TA konnte sonst nichts festellen. Haben den Kot ja auf alles testen lassen.
Ich hab aber die Vermutung dass es bei uns auch von der Futterumstellung kam. Die war wahrscheinlich etwas zu schnell, denn sobald ich ihm versuch ein neues Futter mit unters Futter zu mischen bekommt er sofort wieder durchfall. War sowas bei euch vielleicht auch?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
17K
meli0712
M
K
Antworten
17
Aufrufe
5K
kiararonja
K
M&R
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
33
Aufrufe
15K
Meiki
Meiki
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben