Katze faucht mich immer an

• Themenstarter Themenstarter backpflaume51
  • Beginndatum Beginndatum
B

backpflaume51

Neuer Benutzer
Hallo, die katze von der schwester meiner freundin faucht mich jedes mal an wenn ich an ihr vorbei gehen möchte das macht sie abundzu auch mal bei meiner freundin und dem vater meiner freundin

sie ist eine stubenkatze wurde glaube ich mit 8 wochen von der mutter getrennt

was hat sie bloß gegen mich

A

Werbung

sie ist nicht sozialisiert, und hat gelernt, dass sie ihre Ruhe hat, wenn sie faucht.

Fauch doch mal zurück... und schau, was passiert.

haha ich werds mal versuchen mal sehn ob sie mir an denn halspringt und mich weiter anfaucht :massaker:

haha ich werds mal versuchen mal sehn ob sie mir an denn halspringt und mich weiter anfaucht :massaker:

Sie dürfte sich zurückziehen...
anspringen würde sie ohne Not keinen Gegner, der größer und stärker ist.... nur einschüchtern.

Hallo backpflaume51

vielleicht möchte die kleine Katze Dir etwas mitteilen. Wie alt ist sie denn? Wie lebt sie? Erzähl mal ein bisschen von ihr..

Eine aus Unsicherheit und Angst fauchende Katze zurück anzufauchen, halte ich für keine gute Idee. Was soll der Katze damit mitgeteilt werden? Warum soll man sie zusätzlich zu ihrer Unsicherheit noch weiter einschüchtern?

Besser ist, sie völlig zu ignorieren und sie vor allem nicht anzustarren, das bedeutet für Katzen eine Drohgebärde. Auch nicht auf sie zugehen oder gar anfassen, einfach ganz in Ruhe lassen.

Interessant wäre zu wissen, wie alt die Katze inzwischen ist.

Werbung: