Katze fängt ihre Zunge

  • Themenstarter xtimox
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
X

xtimox

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2014
Beiträge
2
Hallo Leute,
meine Katze zeigt seit Wochen ein abnormales Verhalten.
Sie fängt einfach an ihre Zunge zu fangen. Dabei streckt sie die zunge komplett raus.
Anscheinend hatte sie damit nur bedingt erfolg, wie drauf beissen etc.
Den sonst würde sie ja merken das es ihre eigene ist.
Sie ist 14 Jahre Alt, entweder eine macke oder hoffentlich nichts schlimmes.
Zähne sind auch ok, sowie Zahnfleisch - Daran kann es nicht liegen.
Tippe eher auf einer macke, oder es liegt an der trockenen Luft/Zunge - Da ich gelegentlich mal die Wohnung heize.


Bin überfordert und überfragt,
 
A

Werbung

Was sagt denn der TA?

Das klingt für mich, als würde die Zunge vlt jucken (Pilz? Sonstige Erkrankung), mglweise ein Fremdkörpergefühl, vlt ist sie taub oder oder.
Dass mit 14 Jahren grundlos so eine Macke urplötzlich auftritt, glaube ich nicht.

Kannst du das ganze mal filmen? Würde ich mal machen und damit dann zum Ta.

Da kann man dann überlegen, was Sinn macht, ein Abstrich vlt oä.
 
Tippe eher auf einer macke, oder es liegt an der trockenen Luft/Zunge - Da ich gelegentlich mal die Wohnung heize.


Bin überfordert und überfragt,

Wie oft macht sie das denn?

Zeigt die Zunge optische Auffälligkeiten?

Ich heize täglich und keine meiner 4 Katzen fängt ihr Zunge.:oops:

Vielleicht kannst du mal ein Foto machen, dass man eine Vorstellung bekommt, wie du das meinst.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben