Kater würgt sein Futter "an"...

  • Themenstarter Jellicle
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jellicle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2013
Beiträge
130
Ja, passend zum Thema hat Leo erstmal irgendwo hingekotzt.
Als wüsste er, was ich gerade möchte :p

Wobei nein, es geht nur ums würgen.
Hab mal die SuFu befragt, aber gerade nichts gefunden, was genau meinem Problem entspricht.

Und zwar war es zeitweise so, dass Leo, wenn es Futter gab, direkt würgte, als er vorm Napf stand, als wäre es total eklig und dann ging. Später hat er aber genau das ganz normal gefressen und ab und zu kam es sogar vor, dass er direkt gefressen hat.
Kann also nicht so eklig gewesen sein.
Ansonsten ist er mäkelig, fraß aber immer genug und hat keine Anzeichen gezeigt, dass er krank ist.
Tierarzt hatte auch nix festgestellt.

Das war jetzt länger weg, deshalb hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Und nun fing es wieder an vor einigen Wochen und vorhin hab ichs nochmal beobachtet.
Kommt aber nicht häufig vor und ganz willkürlich, nicht bei bestimmten Sorten o.ä.
Eben auch bei Sorten die er mag und kennt.

Anfangs haben sie die normale Pampe a la Supermarkt bekommen und TroFu, da dachte ich, dass es damit zusammen hängt, inzwischen gibts aber nur noch Ropocat und Catz Finefood zwischendurch und ab und zu mal Leckerlies, ohne Getreide o.ä.
Und trotzdem macht er das wieder.

Kennt das wer und hat ne Idee, woran es liegt?
Hab irgendwie Angst, dass er doch was hat :eek:

Ich hoffe aber, dass ich mir nur wieder zu viele Sorgen mache.
 
A

Werbung

Was wurde beim TA gemacht?
Blutbild?
Wie alt ist er?
 
Kommt ihm vllt Magensäure hoch, wenn er sich bückt?
 
Was wurde beim TA gemacht?
Blutbild?
Wie alt ist er?

Das ist schon länger her, soweit ich weiß, hat der Arzt ihm damals in den Hals geguckt... das wars.
Direkt Blutbild wegen so einer Kleinigkeit hätte ich für übertrieben gehalten und der Arzt hat auch nichts weiter dazu gesagt, soweit ich mich erinner:confused:
Hätte er erwähnt, dass da etwas nicht stimmt, hätt ich mir das wohl gemerkt.
Das war, als wir wegen was anderem da waren, frag nicht mehr, warum.
Kastration, Impfung? Schon einige Zeit her auf jeden Fall.
Er ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate alt.

Kommt ihm vllt Magensäure hoch, wenn er sich bückt?
Das weiß ich natürlich nicht.
Er spuckt dabei definitiv nichts aus.

Neulich hat er aber etwas schaumig und durchsichtig gekotzt.
War das vielleicht Magensäure?

Momentan haben die Katzen Giardien, kann das vielleicht damit zusammen hängen?
Bisher hätt ich es nicht damit in Zusammenhang gebracht, weil es eben damals schonmal auftrat.

Und es kommt auch wirklich nicht häufig vor.
Einmal alle drei bis vier Wochen vielleicht.

Deshalb hab ich es auch nie für bedenklich gehalten und dann war es ja auf einmal weg. Und das bestimmt über ein Jahr. Damals trat es auch plötzlich auf, hielt ne Zeit lang an (nie häufiger als oben beschrieben) und war genauso plötzlich wieder weg...

Ich mach mir da auch noch immer keine wirklich großen Sorgen, wüsste aber natürlich schon gern, was dahinter steckt...
 

Ähnliche Themen

Angellike
Antworten
5
Aufrufe
701
Kaishiki
K
L
Antworten
17
Aufrufe
7K
Schnufff
S
L
Antworten
4
Aufrufe
219
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
15
Aufrufe
4K
raven_z
raven_z
Katerleo19
Antworten
16
Aufrufe
645
Katerleo19
Katerleo19

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben