Katze erbricht ständig

• Themenstarter Themenstarter Skuvi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze erbricht laufend trotz tierarztbesuche

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Was kann ich tun, dass die Katze nicht mehr erbricht

• Was kann man tun, wenn Katze laufend erbricht

Stimmen: 0 0,0%
  • Katze erbricht laufend

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Der Magensäurehämmer sollte ca.30 Minuten vor dem fressen gegeben werden.

Entweder mit Leckerchen oder direkt ins Mäulchen.
Und du solltes viele kleine Malzeiten über den Tag verteilt geben,damit der magen nicht erst übersäuert.

A

Werbung

Stimmt, das gibt es auch: Manche Katzen müssen kotzen wenn sie zu lange nüchtern bleiben. 🤔
Aber dann kommt normalerweise nur noch Magensäure raus.

Wurde auch schon mal Cortison gegeben?

Stimmt, das gibt es auch: Manche Katzen müssen kotzen wenn sie zu lange nüchtern bleiben. 🤔
Aber dann kommt normalerweise nur noch Magensäure raus.

Wurde auch schon mal Cortison gegeben?
Nicht unbedingt.

Manche fressen auch mit zu viel Magensäure im Magen,erbrechen das dann aber und fressen kurz danach wieder und erbrechen dann wieder alles.
Sie kommen in einen regelrechten kotzmodus.

Meine 6 jährige Katze erbricht ständig. War bei drei Tierärten.Röntgen, Ultraschall hat nichts ergeben. Spritzen mehrfachgegen erbrechen und Antibiotika. Jetzt mehrfach Prednisolongabe. Nichts hilft. Sie frisst und trinkt troganz normal. Bekommt Alleinfutter trocken. Magensäurehemmer nimmt sie nicht. Ich mache mir große Sorgen, was ich noch machen kann. Sie warxauch schon in der Tierklinik. Hat alles nichts gebracht. Kann mir jemand einen Rat geben.
Hi, wir haben genau das selbe Thema bei unserer 6 Jährigen Pepper (Katze) - sie hat ca. 8 Wochenlang fast täglich mind. 1x erbrochen (manchmal direkt nach dem fressen, manchmal 6 std. später) . War sehr oft beim Tierarzt, sie ist kerngesund aufgrund aller möglichen Untersuchungen - 0 Auffälligkeiten. Sie hat einen empfindlichen Magen gegenüber Trockenfutter. Gewisse Sorten kann sie immer nur einige Zeit fressen, bis sie unverträglichkeiten entwickelt. Wir haben jetzt ganz ganz lang Cat's Love Trockenfutter gegeben zusätzlich zum Nassfutter. Jetzt hab ich allerdings durch eine Ausschlussdiät festgestellt, das sie mittlerweile auch unverträglichkeiten gegenüber Nassfutter entwickelt hat. Sie kann nur noch Fisch essen (kein Lachs), Trockenfutter und andere Nassfutter Fleischsorten gehen gar nicht, kommt alles wieder raus. Ich vermute stark das des evtl. deine Katze auch haben könnte. Ich würd hier einige Zeit nur eine Sorte füttern - und mit Fisch beginnen. Evtl. würd ich auch von Trockenfutter auf Nassfutter umsteigen. Ich bin jetzt mittlerweile soweit das ich überlege die Katzen (hab insg. 3) zu barfen..