Katze entlaufen

D

Daniel32

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2020
Beiträge
5
Hallo,

seit gestern Nacht ca. 23 Uhr ist meine Katze entlaufen, als ich die Terassentür kurz öffnete. Ich habe die Katze erst seit 3 Tagen und hielt zur Eingewöhnung in dieser Zeit in der Wohnung, da ich erst zum Tierarzt wollte bevor ich Sie rauslasse. Ich habe die ganze Nacht nach ihr gesucht und draußen verbracht leider ohne Erfolg. Einen Napf mit Futter habe ich auch die Terasse gestellt. Ich habe Angst, dass Sie einfach nicht wieder zurückfindet weil Sie die Umgebung nicht kennt oder Sie bei den Temperaturen erfriert. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im EG mit angrenzendem Waldstück, die Tiefgarage und die Kellerräume habe ich bereits abgesucht auch die Nachbarn haben nichts gesehen. Die Katze ist zwar gechippt allerdings von einem polnischen Anbieter Namens identyfikacja.pl auf den Namen der voherigen Besitzerin welche ich auch nicht mehr erreichen kann. Die Katze ist ca. 4 Jahre alt.

Besteht in so einem Fall Hoffnung, dass die Katze wieder zurück kommt oder ist Sie vielleicht auf der Suche nach Ihrem altem Zuhause. Ich weiß natürlich, dass sich hier keine pauschalen Aussagen treffen lassen, aber für Tipps oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Wie lange denkt Ihr soll man warten um eventuell Tierärzte oder Tierheime anzurufen. Ich mache mir große Sorgen.:sad:

Leider muss ich ab Montag wieder arbeiten und kann mir unmöglich freinehmen, ich habe Angst, dass sie in der Zeit heimkommt wenn ich nicht zuhause bin und wieder geht.
 
Werbung:
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Nach so kurzer Zeit und dann Nachts ist es sehr schwer für eine Katze "Makierungspunkte" zu finden (normalerweise orientieren sich Katzen tatsächlich an solchen Kleinigkeiten wie Bäumen, Häusern etc.) ich vermute aber sie hält sich in der Nähe auf - Suchanzeigen in dieser Situation auf alle Fälle in den ersten 24 Stunden

Ich nehme an sie hört auch noch nicht auf ihren Namen

Aber etwas kannst du trotzdem tun, schau mal hier

Meine Katze wird vermisst - was kann ich tun

Alles wird nicht klappen - aber melden bei den Tierärzten usw. geht auf alle Fälle

Ich drück die Daumen das ihr Euer Fellchen wieder findet
 
D

Daniel32

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2020
Beiträge
5
Danke für deine Nachricht,

ich war eben nochmal eine Runde laufen und setze mich jetzt wieder auf die Terasse, ich habe die Daten jetzt mal bei TASSO als Suchmeldung eingetragen und hoffe...
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Schau dass du eine Falle bekommst - ich denke wirklich sie ist noch in der Nähe.

In Tierheimen etc. verleihen sie oft Fallen - oder eine Kamera auf der Terrasse installieren um zu sehen ob sie in der Nähe ist.
 
D

Daniel32

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2020
Beiträge
5
Das ist eine gute Idee, danke. Die Kamera stelle ich jetzt sofort auf ich habe die Beleuchtung an und kann die Terasse vom Wohnzimmer aus beobachten.
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
hast du in der kurzen Zeit in der sie bei dir war irgendwelche Vorlieben entdeckt? sei es Spielzeug, Leckerlis, Futter?

Ist eine Möglichkeit sie anzulocken
 
D

Daniel32

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2020
Beiträge
5
Ja ich habe Ihre Leckerlis, die sie gerne hätte sowie Nass- und Trockenfutter auf die Terasse gestellt, sodass ich direkt sehen kann falls sie kommt.
 
ACK

ACK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. April 2018
Beiträge
1.660
Ort
Berlin
Hast du deine Nachbarn informiert, ev. Suchzettel verteilt?
 
D

Daniel32

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2020
Beiträge
5
Nachbarn die ich bis gesehen habe, habe ich gefragt bzw. informiert aber ich werde mir jetzt gleich noch Zettel drucken und diese den umliegenden Nachbarn in die Briefkästen werfen bzw. an markanten Stellen aufhängen.
 
Perron

Perron

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2014
Beiträge
1.479
Ort
im Speckgürtel von HH
  • #10
Ist sie eher scheu oder würde sie auf fremde Menschen zugehen?

Wenn es möglich ist, dass sie Leuten zugelaufen sein könnte, Zettel im Supermarkt oder anderen Anlaufstellen in der Umgebung aufhängen und ich würde die Tierheime verständigen.
Hier hängt gerade ein Zettel bei unserem Dorfbäcker, dass jemand eine Katze zugelaufen ist. Auch Suchanzeigen werden dort veröffentlicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gigaset85
Gigaset85
Whiskey1904
Antworten
6
Aufrufe
696
Whiskey1904
Whiskey1904
M
Antworten
2
Aufrufe
569
Froschn
Froschn
K
  • katzenkathie
  • Vermisst
Antworten
7
Aufrufe
3K
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben