Kater nach 1 Tag in neuem Zuhause verschwunden

B

BSteady1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3 September 2020
Beiträge
2
Hallo,

ich benötige eure Hilfe und ganz viele Tipps...
Mein Kater Tom den ich schon seit 10 Jahren habe ist über Nacht verschwunden. Wir sind umgezogen (ca 10km vom alten zuhause) und haben Tom eine Nacht bei uns gehabt, morgens ist er versehentlich aus der Tür raus und ist auf das angrenzende Feld gelaufen. Seitdem ist er weg. Wir haben in der ganzen Nachbarschaft gefragt, Zettel verteilt, haben Nachts mit Taschenlampe und Leckerlies nach ihm gesucht, haben Katzenstreu von ihm am Feldrand verteilt, bei Tasso gemeldet, haben in der alten Umgebung nach ihm gesucht... Keine Spur. Nun sind es schon 4 Tage ohne ihn...

Entlaufen ist er in 31542 Bad Nenndorf
Grau getigert und stabil gebaut. Weiße Brust, Weiße Pfötchen, helle Tatzen. An sich nicht scheu, aber wer weiß wie es ihm jetzt geht. Er ist Tätowiert mit 31559 im linken Ohr und kastriert.

Er sollte eigentlich zum Tierarzt an dem Tag für einen Chip und eine Kontrolle, da sein Fell recht zerstrubbelt ist und er leicht kränklich ist.

Wir wohnen in einer Dörflichen Umgebung..

Habt ihr noch Tipps oder ihn evtl schon gefunden?

Ich bin mir sicher, dass er verzweifelt sein altes zuhause suchen wird und definitiv nicht zurück kommt..

Wir sind für jede Hilfe und für jeden Tipp sehr sehr dankbar!
 

Anhänge

Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
2.987
Alter
58
Ort
Kreis Recklinghausen
Hallo und herzlich Willkommen,
es tut mir sehr leid das dein Kater verschwunden ist.
Habt ihr bei den umliegenden Tierärzten und Tierheimen Flyer verteilt?
Es gibt bei Facebook regionale Gruppen, wo man vermisste oder gefundene Tiere einstellen kann. Für mich wäre das zB die Ruhrgebiet Gruppe.
Gibt es im Umkreis Futterstellen für Streuner? Tierheim, Katzenhilfe und/oder Streunerhilfe fragen.
Gibt es Sichtungen von Tom?
Dann gibt es noch die Heimwärtsschleppe
https://fellknaeuelalarm.jimdofree.com/aktuelles-von-der-katz/mieze-vermisst/die-heimwärtsschleppe/
https://www.tasso.net/Service/Wissensportal/Katze/Katze-entlaufen
 
Gigaset85

Gigaset85

Forenprofi
Mitglied seit
15 Februar 2019
Beiträge
5.272
Ort
an der schönen Bergstrasse
Heimwärtsschleppe machen und sein Katzenklo raussstellen, ev. ne Wildtierkamera dazu damit ihr mitbekommt ob er überhaupt da war und vorallem wann...viel Glück.Im Zweifelsfall läuft er wieder zum alten Zuhause...!?
 
Werbung:
B

BSteady1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3 September 2020
Beiträge
2
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps!
Das mit der Heimwärtsschleppe hört sich echt gut an! Probieren wir gleich morgen aus.
Flyer sind schon überall verteilt und es hat sich tatsächlich schon Jemand gemeldet. Das war aber leider ein anderer Kater.
Genau das mit den Wildtierkameras haben wir auch schon überlegt und sind schon bestellt, weil heute Futter im Napf fehlte und wir wissen möchten ob das nicht vllt doch Tom war.
Vielen Dank für den Zuspruch wir suchen alles ab für unseren Tom!
Für alle anderen möglichen Tipps sind wir sehr dankbar!
 
B

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
9.084
Hast du eueren Kater auch im Tierheim gemeldet?

Auch in Tierheim Barsinghausen solltest du ihn melden.


Ist Tom der Kater von dem im E-Center die Verlustmeldung hängt?

Hoffentlich findet ihr in bald wieder.
 
Gigaset85

Gigaset85

Forenprofi
Mitglied seit
15 Februar 2019
Beiträge
5.272
Ort
an der schönen Bergstrasse
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps!
Das mit der Heimwärtsschleppe hört sich echt gut an! Probieren wir gleich morgen aus.
Flyer sind schon überall verteilt und es hat sich tatsächlich schon Jemand gemeldet. Das war aber leider ein anderer Kater.
Genau das mit den Wildtierkameras haben wir auch schon überlegt und sind schon bestellt, weil heute Futter im Napf fehlte und wir wissen möchten ob das nicht vllt doch Tom war.
Vielen Dank für den Zuspruch wir suchen alles ab für unseren Tom!
Für alle anderen möglichen Tipps sind wir sehr dankbar!
Gibts was Neues ?
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben