Katze entdeckt in Düsseldorf Unterrath

• Themenstarter Themenstarter Sim
  • Beginndatum Beginndatum
Na, wer weiß was der TA morgen sagen wird 😀 Nicht, dass sie trächtig ist...
Meine kastrierte Siebenstein sieht von hinten nämlich n bisschen anders aus...

A

Werbung

Es gibt Neuigkeiten, ich komme gerade von der TA.

Die Kleine ist eine kastrierte Katze, geschätzt etwa 2-3 Jahre alt, hat keinen Chip und kein Tattoo. Sie scheint noch nicht lange draußen gewesen zu sein, da sie keine Flöhe oder Zecken hat.

Ich schicke gleich ne Suchmeldung ans Tierheim und hänge morgen Zettel aus. Wenn sich kein Besitzer findet, dann kommt die Kleine erstmal bei mir unter, das Tierheim ertrinkt gerade an Hunden und Katzen und die Miez hat es bei mir doch eigentlich gut. Trotzdem hoffe ich, dass ich den Dosenöffner finde, vielleicht ist sie ja einfach nur entwischt. Ich halte Augen und Ohren offen auch bei den Suchmeldungen.

*Natüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürlich" nur erstmal zur Pflege... na klar doch... 😎
Ich tue mal so, als ob ich das jetzt glaub... so für fünf Sekunden oder so.... :grin:

Neiheeeeeeeeeen jetzt wirklich 😀 Ich kann sie ja nicht einfach so behalten

Übrigens ist sie kastriert, also meine Sorge von wegen trächtig hat sich schon mal nicht bestätigt...puh

Neiheeeeeeeeeen jetzt wirklich 😀 Ich kann sie ja nicht einfach so behalten

War ja auch für den Fall, dass sich keiner findet... *unschuldigpfeif*... bist schon auf dem besten Wege zur PSV :grin:

Genau, alle Katzen Unterraths einfach zu mir 🙂

Ich schau noch mal gerade im Tierschutzverzeichnis nach und werde etwas stutzig. Unter "Vermisst seit 07.06.11, in 402**, weiblich, 3 Jahre alt" wurde ne Miez nach 2,5 wiedergefunden mit dem HInweis "Nicht bekannt, ob von selbst zurück oder durch welche Suchmaßnahmen". Die Miez sieht derjenigen, die hier gerade auf der Fußmatte liegt und selig pennt, frappierend ähnlich. Leider ist gerade über die Augen die Schrift "Hurra, wieder zuhause" und die Pfoten sieht man auch nicht. Die Meldung kann man leider nicht anklicken, das Foto würde ich mir ja gerne noch mal angucken.

Werbung:
Uff, man merkt richtig, dass die Mietz noch jünger ist als meine Senioren. Springen kann sie wie der Teufel und heute Nacht um vier Uhr hat sie ihr Klagelied im Flur angestimmt, traute sich aber nicht ins Schlafzimmer weil dort Morpheus brummelnd auf dem Bett lag 😀 Die Suchmeldung hat noch nix ergeben...

guck mal auf die Vermisstenliste vom Haustierregister http://www.registrier-dein-tier.de, dort ist eine weiß-grau-braun, Herzmuster/Stirn ohne Chip oder Täto seit 21.07. vermisst in 40724 MELD0015634, direkt darüber eine aus 40670, weiß-schwarz (hm, nicht so ganz das richtige), Loch im rechten Ohr seit Mitte Mai vermisst. Sort sind leider keine Fotos dabei, muss man anrufen, um zu erfahren, wie sie aussieht.

Und gibt's was neues??:aetschbaetsch2:

Guten Abend zusammen 😀

Also, leider gibt es bezüglich der Miez noch keine Neuigkeiten. Ich habe insgesamt 3 Anfragen aus Bayern und Norddeutschland erhalten, leider ohne Erfolg. Jetzt ist sie schon fast 2 Wochen bei mir, ich hab abends/nachts auch mal aus dem Fenster geschaut, ob da nicht jemand nach ner Mieze sucht. Ganz ehrlich, wenn meine Katze ausgebüchst wäre, dann würde ich ich zunächst mal in der Nähe suchen, bei den Nachbarn klingeln und abends mit Leckerlis auf die Pirsch gehen. Aber Fehlanzeige...niemand scheint sie zu vermissen 🙁

Die Vermisstenliste beim Tierschutzbund hab ich mir jetzt mal angesehen. Die vermisste Katze kommt aus Hilden. Das ist zwar ganz in der Nähe hier, aber ich denke mal aus zwei Gründen ist es unwahrscheinlich, dass es die gesuchte Katze ist:

Zwischen Hilden und dem Stadtrand von Düsseldorf (das wäre im Süden) liegen zwar nicht viele Kilometer, aber die Miez ist wohl kaum über die Autobahn gerast und wäre dann im Düsseldorfer Süden aufgetaucht. Ich wohne aber im äußersten Norden von Düsseldorf, in der Nähe vom Flughafen. Die Beschreibung passt auch nicht ganz, ich hab mir ihr Gesichtchen noch mal angeschaut, sie hat keine herzförmige Zeichnung im Gesicht oder sonstwo und hat EIN (na gut, sagen wir zwei) Merkmal, die sie von allen anderen weiß-getigerten Katzen unterscheidet und das ist nicht das Gesicht. Wäre das meine Katze (jaja, ist es aber nicht 😀) ich würde sie aufgrund dieses Merkmals sofort wiedererkennen.

Zudem sagte die Tierärztin, die sie untersucht hat, dass die Katze noch nicht allzu lange unterwegs ist. Sie war gut genährt und hatte keine Ungeziefer an sich, keine Flöhe und keine Zecken. Ziemlich unwahrscheinlich, dass sie dann aus einer Nachbarstadt hier hin gekommen ist.

Aber die Suche geht natürlich weiter, ich hab ja noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft 😉

Wünsch dir viel Glück, dass sich doch noch der Besitzer findet.

Was machst du, wenn sich niemand meldet? Kannst du sie denn auf Dauer behalten?
hab auch seit einer Woche eine Findelkatze, aber nur viel kleiner!

Werbung:
Danke, Pery, deine Findelkatze ist aber auch süß....schwarz wie Lakritze 😀

Wenn sich kein Besitzer findet, dann behalte ich sie erstmal. Ich hoffe, dass sich meine beiden noch mit ihr mehr oder weniger anfreunden. Das geht bis jetzt hin und her, Morpheus hat zuerst gefaucht, wenn sie nur in Sichtweite war. Heute wars andersrum: Morpheus war interessiert, aber sie hat gefaucht *g* Naja, sind ja erst fast zwei Wochen rum...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben