Guten Abend zusammen 😀
Also, leider gibt es bezüglich der Miez noch keine Neuigkeiten. Ich habe insgesamt 3 Anfragen aus Bayern und Norddeutschland erhalten, leider ohne Erfolg. Jetzt ist sie schon fast 2 Wochen bei mir, ich hab abends/nachts auch mal aus dem Fenster geschaut, ob da nicht jemand nach ner Mieze sucht. Ganz ehrlich, wenn meine Katze ausgebüchst wäre, dann würde ich ich zunächst mal in der Nähe suchen, bei den Nachbarn klingeln und abends mit Leckerlis auf die Pirsch gehen. Aber Fehlanzeige...niemand scheint sie zu vermissen 🙁
Die Vermisstenliste beim Tierschutzbund hab ich mir jetzt mal angesehen. Die vermisste Katze kommt aus Hilden. Das ist zwar ganz in der Nähe hier, aber ich denke mal aus zwei Gründen ist es unwahrscheinlich, dass es die gesuchte Katze ist:
Zwischen Hilden und dem Stadtrand von Düsseldorf (das wäre im Süden) liegen zwar nicht viele Kilometer, aber die Miez ist wohl kaum über die Autobahn gerast und wäre dann im Düsseldorfer Süden aufgetaucht. Ich wohne aber im äußersten Norden von Düsseldorf, in der Nähe vom Flughafen. Die Beschreibung passt auch nicht ganz, ich hab mir ihr Gesichtchen noch mal angeschaut, sie hat keine herzförmige Zeichnung im Gesicht oder sonstwo und hat EIN (na gut, sagen wir zwei) Merkmal, die sie von allen anderen weiß-getigerten Katzen unterscheidet und das ist nicht das Gesicht. Wäre das meine Katze (jaja, ist es aber nicht 😀) ich würde sie aufgrund dieses Merkmals sofort wiedererkennen.
Zudem sagte die Tierärztin, die sie untersucht hat, dass die Katze noch nicht allzu lange unterwegs ist. Sie war gut genährt und hatte keine Ungeziefer an sich, keine Flöhe und keine Zecken. Ziemlich unwahrscheinlich, dass sie dann aus einer Nachbarstadt hier hin gekommen ist.
Aber die Suche geht natürlich weiter, ich hab ja noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft 😉