Katze einfach umgekippt..

  • Themenstarter an1602
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bewusstlos herzkrank kardiologie

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Die genauen Blutwerte haben wir noch nicht, dass Ergebnis was heute kam war erstmal nur zur Feststellung ob bei ihm eine hypertrophische Kardiomyopathie vorliegt.. Ergebnis is positiv.
Das wurde ohne Herzultraschall festgestellt ?
 
A

Werbung

  • #22
Was ist denn beim Kardiologen rausgekommen?
 
  • #24
Es könnte aber auch sein, daß die Katze so krank war, daß sie erlöst werden mußte und die TE trauert derzeit und hat sich deshalb nicht gemeldet.
 
  • #25
Allein durch einen Bluttest lässt sich doch keine HCM nachweisen🤔
Weil mich das selber interessiert hat, habe ich gestern beim Kardiologen nachgefragt: es gibt Blutparameter, die wohl Herzerkrankungen nachweisen können:
NT pro BNP
cTNI hochsensitiv

Er hat mir noch aufgeschrieben:
Diese Blutparameter ersetzen einen Herzultraschall nicht.
20 % der Katzen mit strukturellen Herz Veränderungen sind im Blut negativ.

Was die Parameter genau bedeuten oder anzeigen weiß ich nicht, er hatte keine Zeit mehr, sie mir genauer zu erläutern.
Aber es gibt sie
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Wichita
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
A
Antworten
9
Aufrufe
985
Anschelina
A
D
Antworten
24
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Canouk
Canouk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben