Katze eine gute Idee? Brauche bitte Ratschläge.

  • Themenstarter N0b0dy
  • Beginndatum
  • #161
Ganz spontan fällt mir ein:

Warum bekamst du deinen Husky erst mit 13, obwohl du ihn auch schon früher wolltest. Deine Schwester soll aber jetzt, mit 8, schon eine Katze bekommen?

Kann man da nicht drauf aufbauen?
 
A

Werbung

  • #162
So gut ich die Idee mit dem Furby finde, ich glaube nicht, dass es etwas bringt.
Ich vermute eher, dass die Kleine ihrer Schwester den Furby wütend an den Kopf werfen wird :stumm:

könnte sein, ja.

das muss man dann tüfteliger machen. "somebody great" (ich weigere mich einfach, hier Nobody zu schreiben :)) bestellt den Furby natürlich für sich selbst und hat Spass dran, und wenn Schwesterchen dann quengelt, kann er ihr großzügig überlassen werden ;)
 
  • #163
Ich möchte auch mal sagen, wie toll ich es von dir (N0b0dy) finde, wie du dich einsetzt und kümmerst!

Wenn du dich mit dem Gedanken, eine Katze zu haben, anfreunden kannst, dann finde ich die Idee mit der nicht mehr ganz jungen Freigängerkatze auch gut. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass du vielleicht eventuell mit dem Argument was erreichen könntest, dass du den Hund ja auch erst mit 13 bekommen hast und deine Schwester erst 8 Jahre ist. Wobei es dann immer noch heißen könnte, das du den Hund auch früher bekommen hättest, wenn du eine ältere Schwester hättest, die hätte helfen können.
 
  • #164
Na wenigstens ein kleiner Teilerfolg.

Schön, es freut mich wirklich für Felix, das er jetzt ne bessere Chance für seine Zukunft bekommt. Auch wenn es dir weh tut und er fehlt.

Dann hol deiner Schwester einen ausgewachsenen Freigänger. Da kann sie nicht so viel verkehrt machen.
Aber ganz ehrlich, selbst wenn nun doch eine Katze einzieht, würde ich mich an deiner Stelle aus der Fürsorge für dieses Tier komplett raus nehmen.
Dein Schwester soll sich absolut alleine um das Tier kümmern. Du machst absolut gar nichts, außer dir die Geschichten anzuhören. Schließlich hast du dich auch alleine um deine Hündin gekümmert.
Du gehst nicht mit ihr einkaufen, leihst ihr kein Geld, fährst nicht mit ihr zum TA - gar nichts. Nur so verstehen deine Schwester und deine Eltern, dass du nicht ihr Auffangbecken für unangenehme Tätigkeiten bist.
Oh man ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Leider wird sie nicht zusehen können wie die Katze/Kater verkommt oder hungert, etc...

@Venya. Ja, das ist eine sehr gute Idee. Ich lasse mich sowieso nicht auf Kleinanzeigen im Internet ein. Wenn dann wird die Katze aus dem Tierheim oder eine Pflegestelle geholt und ich werde dort auch mal so nebenbei anklingen lassen, wie sich meine Eltern das ganze vorstellen. Vielleicht habe ich ja Glück und keiner will uns eine Katze vermitteln und das ganze zieht sich noch ewig in die länge ;)

Und wenn doch, bleibt die Frage ob deiner Schwester überhaupt ne Alt-Katze die ein Freigänger ist, gefällt. Was passiert mit dem Tier wenn sie keinen Bock mehr drauf hat? Mir tut eigentlich schon jetzt jedes Tier leid was für deine Schwester ist.

@Evo
Ja, ich finde deine Idee an sich ja nicht schlecht. Das Problem ist nur, dass ich mich kenne. Ich bin einfacher ein gutmütiger Trottel. Ich ziehe das vielleicht eine Zeit lang durch, aber wenn ich merke, dass meine Schwester alles verkehrt macht oder sich nicht richtig kümmert, schreite ich bestimmt ein :oops:

Genau so stelle ich mir das auch vor. Da du ja Tierlieb bist kannst du ja nicht einfach deine Augen verschließen. Und genau darauf spekulieren deine Eltern. Das du dich ja kümmerst. Um Schwester und Katze.

Sorry, aber ich könnt grad schreien über so viel Ignoranz deiner Erzeuger.
Man kann Kinder damit kaputt machen indem man ihnen jeden Wunsch erfüllt. Hauptsache das Kind hält die Klappe. Ein konsequentes NEIN hilft mehr als Gleichgültigkeit.
Ich finde es ist bei Dir wie bei Aschenputtel. Die nervenden Schwestern bekommen alles und das Aschenputtel hat die Arbeit.

Um so verwunderlicher ist es das du so gut geraten bist.
LG Gina

PS: Dein Hund ist ein Traum:pink-heart:
 
  • #165
könnte sein, ja.

das muss man dann tüfteliger machen. "somebody great" (ich weigere mich einfach, hier Nobody zu schreiben :)) bestellt den Furby natürlich für sich selbst und hat Spass dran, und wenn Schwesterchen dann quengelt, kann er ihr großzügig überlassen werden ;)

Du bist ja ein Fuchs :D Die Idee finde ich super!
 
  • #166
Wir waren heute morgen gleich beim TA und haben die Probe vorbeigebracht, er hat außerdem einen Leukose Schnelltest gemacht und ihm Blut abgenommen. Ende der Woche sollten wir alle Ergebnisse haben. Der Schnelltest war übrigens negativ.

Nur ganz kurz:
Kotproben sollten über mind. 3 Tage, mind. 3 Proben gesammelt und getestet werden, nicht jede Probe enthält alles.
Auch auf Giardien sollte getestet werden.

FeLV- wie auch FIV-Test sind in dem Alter noch nicht so wirklich zuverlässig.

Ich bin einfacher ein gutmütiger Trottel.

Nääääh, passt auch nicht wirklich.

Es tut mir leid für Dich persönlich, dass Deine Eltern so sind wie sie sind.

Es tut mir für Deine Schwester leid, dass sie sich so kaufen und erziehen läßt.

Du bist ein wunderbarer Mensch auf den man gespannt sein darf!

Öhm, und Felix ist einfach Zucker, ebenso Zucker wie Deine tolle Hündin!
 
  • #167
Hallo Nobody!

http://www.2ndchance4cats.at/
Das ist eine Katzenvermittlung aus Wien da hat eine Freundin von mir ihre 2 Katzen her und ist ganz begeistert! Gibt es auch auf Facebook - vielleicht wirst du hier ja fündig!

Liebe Grüße!
 
Werbung:
  • #168
Fündig für was ? :confused:

Ne Achtjährige ist mit ner Barbie glücklich, da brauchts kein Lebewesen. :)

Glaubt hier wirklich jemand diese Geschichte ?
Nuja, ich finde Sinnigeres in jedem Märchenbuch. :D
 
  • #169
Glaubt hier wirklich jemand diese Geschichte ?
Nuja, ich finde Sinnigeres in jedem Märchenbuch. :D

Hab hier bislang auch nur still mitgelesen...abba ganz ehrlich: so langsam kommen mir auch Zweifel.

Wenn denn alles so stimmt, wie die TE schreibt: dann Hut ab.

Allerdings kann (oder will) ich nicht glauben, dass es so derart ignorante und beratungsresistene Eltern gibt:eek::confused:.

Liest sich alles recht strange.
 
  • #170
Auch wenn man Glauben mag das es solche Eltern nicht geben mag. Die gibt es wirklich, nicht nur im trash-TV.
Diesem 8-Jährigen Kind sollte man wirklich keine Tiere geben. Es sind Lebewesen, denen sie wohl nie gerecht werden wird. Aber wenn die Eltern, damit das Mädchen die Schnute hält, ihr immer wieder was anschleppen.....
Was soll man denn da machen.

LG Gina
 
  • #171
ich würde deine schwester bei nächster gelegenheit mal zu einem ponyhof fahren. du hattest doch geschrieben, sie hätte gerne ein pony und deine eltern würden ihr auch eines kaufen, wenn sie lange genug quängelt ...

ein pony fänd ich eine gute idee, besser als eine katze. so ein pony kann deiner schwester wenigstens mal ordentlich auf den fuß treten ... :verschmitzt:
 
  • #173
Doublecat :D

Ne solche Eltern gibt es wirklich. Eltern von eine Schulfreundin sind sogar noch schlimmer... :(
 
  • #174
Ich glaube hier leider auch nicht an eine erfundene Geschichte. Solche Eltern gibt es wirklich... Öfter als man denkt.
 
Werbung:
  • #175
Hallo erstmal!

Ich habe bis jetzt einfach nur mal still mitgelesen und kann nur sagen, dass das alles einfach unglaublich ist!
Ich finde es super, dass du dich so eingesetzt hast für den kleinen Mann, aber deine Eltern verhalten sich einfach nur falsch!

Ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass es solche Menschen gibt und man diesen nichts einreden kann, leider (meine Mutter will jetzt 2 Kitten vom VERMEHRER nach Hause holen, obwohl sie schon einen Kater hat, der bereits 10 Jahre alt ist, leider Einzelgänger und Freigänger).

Ich wünsche dir und deiner extrem hübschen Huskydame einfach das Beste, lass dich von denen nicht unterkriegen. Vielleicht merken sie irgendwann, dass du Recht hattest... irgendwann!

Liebe Grüße
Jasmin
 
  • #176
Ich finde jegliches verweisen auf andere Tierarten unangebracht..

Jedes Tier hat eigene Bedürfnisse und teilweise schwer zu erfüllen besonders für 8 jährige..

Bei jedem Tier müssen Eltern dahinterstehen können, bzw die ganze Familie..

Und ja solche Familien gibt es genug..Eltern lassen sich heute gerne von ihren Sprößlingen auf der Nase rumtanzen, nichts anderes passiert doch hier..
Resultiert aus verschiedenen Gründen, hier würde ich sagen Gleichgültigkeit, nochnichtmal Dummheit denn Gebildet scheinen die Eltern ja zu sein...
 
  • #177
Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und bin gelinde gesagt fassungslos. Es entzieht sich meinem Verständnis, wie man als erwachsene Person mit Vorbildfunktion dermassen ignorant sein kann. Eigentlich dürfte es nicht an dir als älteste Tochter liegen, die Aufgaben deiner Eltern zu übernehmen.

Ich sehe es ähnlich wie Nike74; in meinen Augen gehört ein Tier nur dann angeschafft, wenn die ganze Familie dahinter steht. Es ist somit auch nicht mit einem älteren Freigänger getan, auch dieser braucht Pflege und Fürsorge. Solange du Zuhause wohnst wird das an dir hängen bleiben. Was passiert, wenn du ausziehst?
Vielleicht hat deine Schwester bis dahin soviel Verantwortungsbewusstsein gelernt (... ich glaube ja nicht daran...) dass sie sich um das Tier kümmert. Und wenn sie dann einmal weg ist, Klassenlager, Krankenhaus? Vielleicht irgendwann einen Freund hat und alles andere nur noch doof findet? Im Party-Alter ist und ihr das Tier nur noch lästig ist?

Bei Kindern tragen IMMER die Eltern die Verantwortung. Wenn deine nicht bereit sind das zu tun, dann schafft euch bitte keine Katze an, es sei denn, du übernimmst die Verantwortung, was aber auch heisst, dass du sie mitnimmst wenn du umziehst.

Ich war etwas älter als deine Schwester als ich meine ersten "eigenen" Tiere (2 Meerschweinchen) bekam. Meine Mutter stand allerdings dahinter, hat mich zwar machen lassen, aber immer kontrolliert und auch mal Wasser aufgefüllt wenn ich es vergessen hatte oder die Tiere versorgt wenn ich nicht Zuhause war.

Persönlich würde ich dir raten, dich auf nichts mehr einzulassen. Dabei brauchst du auch kein Mitleid mit deiner Schwester zu haben, sie hat ja bereits eindrücklich demonstriert, dass es ihr nicht um das Wohl des Tieres geht, sondern um ihren eigenen Spass. Wird ihr die Katze lästig kannst du 100% davon ausgehen, dass du die "Dumme" sein wirst, die sich darum kümmern muss. Ich würde jegliche Tieranschaffung seitens der Eltern boykottieren. SIE wollten das Vieh, sollen SIE sich drum kümmern. Mit allen Konsequenzen.

Abgesehen davon finde ich es total daneben, dass dein Vater dir damit droht, deinen Husky weg zu nehmen. Das allein wäre für mich Grund genug, sofort eine eigene Wohnung zu suchen. Dann merken deine Eltern vielleicht auch mal, was sie an dir hatten.

Viel Glück wünsch ich dir, bitte berichte weiter! Und Chapeau für das, was du für Felix getan hast.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
34
Aufrufe
4K
Empathie
E
V
Antworten
8
Aufrufe
628
Poldi
Poldi
M
Antworten
6
Aufrufe
496
Frollein_S
Frollein_S
Elascat
2
Antworten
24
Aufrufe
6K
Kalintje
Kalintje
M
Antworten
27
Aufrufe
3K
Farfalla
Farfalla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben