Katze direkt neben der Autobahn gesehen

  • Themenstarter Cosmiccat
  • Beginndatum
Cosmiccat

Cosmiccat

Forenprofi
Mitglied seit
19. April 2009
Beiträge
1.526
Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute ein Erlebnis, das mich einfach nicht losläßt, deshalb möchte ich auch davon erzählen.

Als ich heute morgen mit dem Auto zur Arbeit fuhr sah ich eine kleine schwarze Katze mit Brustfleck direkt am Grünstreifen neben der Autobahn sitzen. Es war ziemlich viel Verkehr und es gab keine Möglichkeit, anzuhalten und das Kätzchen einzufangen. Leider war auch keine Ausfahrt in der Nähe, es gab also keine Möglichkeit, an die Katze heran zu kommen.

Ich hab mir heute den ganzen Tag Sorgen gemacht und gehofft, dass ich auf dem Rückweg von der Arbeit keine überfahrene Katze sehe. Ich habe auf dem Rückweg Aussschau nach der Katze gehalten, sie aber nicht gesehen. Es kann natürlich sein, dass sie auf der Gegenfahrbahn überfahren wurde :sad: aber ich hoffe mal, dass es ein gutes Zeichen ist, die Katze nicht gesehen zu haben...

Irgendwie denke ich die ganze Zeit darüber nach, ob man nicht doch etwas hätte machen können... Ich gehe zwar davon aus, dass die Katze nicht auf die Straße gelaufen ist, aber mir wäre es lieber, wenn der Besitzer bescheid wüsste, was dieses Kätzchen so treibt, wenn es draußen ist. Ich frage mich auch, warum die Katze so dicht an die Autobahn läuft, obwohl in der direkten Nähe kein Wohnort ist. Vielleicht ist es ein unkastrierter Kater gewesen....

Habt ihr sowas schon mal erlebt? Und was würdet ihr in so einer Situation machen?

Liebe Grüße
Coco
 
A

Werbung

Auf der Autobahn? Nichts, was mein Leben gefährden würde. Im Zweifelsfall jagst du die Katze erst auf die Autobahn, ein Autofahrer weicht aus und dann??

Hoffe, dass die Katze in der Nähe wohnt und einfach nur interessiert dem Verkehr zuschaut. Ich persönlich hab weniger Angst um eine Katze an einer viel befahrenen Straße als hier im Ort, wo nur ab und zu ein zu schnell fahrendes Auto vorbei kommt.

Meine ersten Katzen lebten direkt an der B13 (stark befahrene Bundesstraße) 15 und 11 Jahre lang, ohne dass ihnen was passiert ist. Dann sind wir weggezogen.
 
Oh, wir hatten einmal ein Erlebnis, als wir aus dem Urlaub zurückfuhren.

Eine Katze/Kater saß auf dem Einfahrtstreifen. Ich werde das nie vergessen, den ich glaube, dass sie verletzt war und nicht mehr weglaufen konnte.

Wir konnten nicht anhalten und auf dem Streifen kam ein Brummi.....
Ich habe das Bild immer vor Augen, wenn wir an dieser Autobahnauffahrt vorbeikommen.

LG
 
Oh, wir hatten einmal ein Erlebnis, als wir aus dem Urlaub zurückfuhren.

Eine Katze/Kater saß auf dem Einfahrtstreifen. Ich werde das nie vergessen, den ich glaube, dass sie verletzt war und nicht mehr weglaufen konnte.

Wir konnten nicht anhalten und auf dem Streifen kam ein Brummi.....
Ich habe das Bild immer vor Augen, wenn wir an dieser Autobahnauffahrt vorbeikommen.

LG

Oh, da wird mir jetzt noch schlecht. Das kann ich mir vorstellen, dass du das Bild nicht rauskriegst.
 
Solche Horrorszenarien habe ich mir heute den ganzen Tag auf der Arbeit ausgemalt.... Ich hoffe, die Katze lebt noch und ist unverletzt. Ich weiss natürlich, dass ich nicht hätte anhalten können. Aber im Nachhinein ging mir durch den Kopf, ob ich nicht bei der nächsten Abfahrt hätte abfahren sollen und versuchen von der anderen Seite an die Katze heran zu kommen. Aber Los Gatos, du hast sicher recht. Damit hätte ich dir Katze wohl erst auf die Autobahn getrieben...
 
Aber Los Gatos, du hast sicher recht. Damit hätte ich dir Katze wohl erst auf die Autobahn getrieben...

Das denke ich auch.
Vielleicht war es wirklich ein Freigänger, der sich über eine Wiese oder ein Feld gemacht hat und nun, nur mal so guckt.
Ich hoffe es sehr.

Wenn man immer so könnte wie man wollte, in solchen Situationen.:(


LG
 
Ja, wenn man so könnte....
Die Katze war noch recht jung. (Glaube ich zumindest, denn sie war sehr zierlich und "lang") Sicher war das Tierchen unerfahren und neugierig und hat sich deshalb dort hin verirrt. Hoffentlich war es eine schlaue Katze, die wusste, dass es keine gute Idee ist, über die Autobahn zu laufen.

Ich hab übrigens auch eine schwarze Katze mit weissem Brustfleck. Mein Argo ist zum Glück eine Wohnungskatze. Aber das hat mich noch doppelt mitgenommen, dass die Katze meinem Kater so ähnlich sah.
 
Werbung:
coco ich kann dich so gut verstehen, ich würde auch dauerd dran denken und überlegen was ich hätte machen können, das geht einem nicht mehr aus dem kopf :(

aber wie schon geschrieben, du konntest wirklich nichts machen.

wie hoffen nur das sie die autobahn kannte und nicht drauf gegangen ist.

vielleicht ist ja ein haus in der nähe wo sie wohnt.
 
Ich habe auch vor kurzem eine Katze direkt an der Autobahn gesehen. Sie saß auf dem Hang an der Seite. Allerdings war da direkt eine Auffahrt daneben, wo auch Häuser standen. Die kam bestimmt von da.

Ich konnt auch nicht anhalten, ich hatte den Hänger mit den Pferden am Auto.

Ich habe die nächsten Tage immer geschaut, ob irgendwo so eine Katze gesucht wird, aber nichts gefunden. Ich hoffe, sie ist wieder zurückgelaufen.

Aber das Kätzchen auf dem Einfahrstreifen ist echt übel.
 
  • #10
Irgendwie beruhigt es mich, dass ihr sagt, ich hätte nichts machen können. Sollte die Katze doch überfahren worden sein, könnte ich es mir nicht verzeihen, sie nicht gerettet zu haben. Danke für euren Zuspruch.
 
  • #11
Aber das Kätzchen auf dem Einfahrstreifen ist echt übel.

Ja, es ist schon so lange her, aber jedesmal bei der Fahrt in den Urlaub kommen wir an dieser Auffahrt vorbei...

LG
 
  • #12
Ja, es ist schon so lange her, aber jedesmal bei der Fahrt in den Urlaub kommen wir an dieser Auffahrt vorbei...

LG

Mann, du Arme. So startet man ja wirklich nicht mit einem guten Gefühl in den Urlaub. Ich kann verstehen, dass dich diese Bilder verfolgen... Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Schweden-Urlaub. Der erste Eindruck, den ich von Schweden bekommen habe war ein überfahrenes Kitten auf dem Seitenstreifen. :(
 
  • #13
Man fühlt sich vor allem so hilflos, würde gerne anhalten und etwas tun aber...
es wäre zu gefährlich gewesen. Vor allem, weil der LKW angebraust kam.

Ich denke manchmal, vielleicht hat es das Tier doch geschafft und ich habe mich getäuscht.

LG
 
  • #14
Vielleicht war es ja auch so. ich denke, wenn sich ein Tier nicht fluchtartig bewegt hat es sogar besseren Chancen zu überleben, weil es dann eventuell gar nicht unter die Räder kommt. Das Fahrzeug fährt dann zwar über das Tier aber es wird nicht von den Rädern berührt....
Aber ich weiss was du meinst... Wir alle lieben Katzen und es tut uns weh, wenn Katzen leiden müssen... :( Und wir sorgen uns um alle Miezen. Egal ob es die eigenen sind oder nicht...
 
Werbung:
  • #15
Wir hatten mal ein Erlebnis mit einem überfahren Kaninchen...
Es lag zappelnd auf der Strasse - nachts.
Mein Mann und auch der Fahrer des nachfolgenden Wagens umkurvten das Tier.
Ich fand es furchtbar, er war sehr schwer verletzt, blutete und sein Körper war fürchterlich zugerichtet.
Gerade als wir anhielten, sah mein MAnn in den Rückspiegel und sagte; ist vorbei.....und gut so.

Ein LKW Fahrer hatte das zappelnde,blutende Tier überfahren.
Er stieg dann aus und hat das, was noch übrig war, auf den Grünstreifen neben die Strasse gelegt.

Erst war ich ziemlich geschockt, aber später habe ich gedacht. Es kostet schon Überwindung das zu tun. Dem Tier wäre nicht zu helfen gewesen und es hätte sicher noch einige Zeit gebraucht um zu sterben.

Mein Mann hat selbst LKW gefahren und auch ihm sind Tiere vor die Reifen gelaufen, Vögel im Morgengrauen gegen die Planen geflogen....
Er hat nicht oft darüber gesprochen.

LG
 
  • #16
Oh je. Das klingt wirklich schrecklich. Aber manchmal ist es gut, ein Tier von seinem Leid zu erlösen. Wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, hat man ja keine Wahl. Man kann nicht anhalten um ein schwer verletztes Tier zum Tierarzt zu bringen um es erlösen zu lassen. Da ist es eine gute entscheidung, dem Tier einen langen Leidensweg zu ersparen. Aber ich glaube ich könnte nicht über das Tier fahren. Auch wenn ich wüsste es hätte keine Chance und müsste unnötig lange weiter leiden. :( Ich habe großen Respekt vor Menschen, die in solchen Situationen bewußt so handeln können...
 

Ähnliche Themen

Tati-Stickbaer
Antworten
1
Aufrufe
3K
Prinzess
Prinzess
sora2oo8
Antworten
2
Aufrufe
1K
sora2oo8
sora2oo8
Leona16
Antworten
62
Aufrufe
6K
Leona16
Leona16
F
Antworten
3
Aufrufe
957
brini2609
B
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Peneloppe
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben