Katze bringt nachts mauzend sachen von wäscheständer

  • Themenstarter Alexandranikolic
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen verhalten wäsche
A

Alexandranikolic

Benutzer
Mitglied seit
1. März 2022
Beiträge
51
Hallo und zwar das ist keine Beschwerde oder etwas was mich stört einfach reine Neugier

Und zwar wie im Titel erwähnt bringt meine 11 monate alte katze nachts immer miauend sachen vom Wäscheständer runter, festgestellt habe ich das sie dies seit unseren Umzug tut (wir wohnen schon seit 3 Monaten in der Neuen Wohnung) ich finde das zwar süss 🥰 aber würde gerne wissen ob jemand vielleicht weiß warum sie das tut?? Oder ob eure miezis das auch tun ??

Danke.
 
A

Werbung

Hallo und zwar das ist keine Beschwerde oder etwas was mich stört einfach reine Neugier

Und zwar wie im Titel erwähnt bringt meine 11 monate alte katze nachts immer miauend sachen vom Wäscheständer runter, festgestellt habe ich das sie dies seit unseren Umzug tut (wir wohnen schon seit 3 Monaten in der Neuen Wohnung) ich finde das zwar süss 🥰 aber würde gerne wissen ob jemand vielleicht weiß warum sie das tut?? Oder ob eure miezis das auch tun ??

Danke.
Sie bringt euch ihre Beute 😊
Meine Katze macht das mit ihren Plüschbällchen und Stoffmäusen.
Manchmal ist es auch eine Socke.
Dann macht sie laut auf ihren "Fang" aufmerksam und ist sichtlich stolz.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Molana, Wasabikitten und 3 weitere
Sie bringt euch ihre Beute 😊
Meine Katze macht das mit ihren Plüschbällchen und Stoffmäusen.
Manchmal ist es auch eine Socke.
Dann macht sie laut auf ihren "Fang" aufmerksam und ist sichtlich stolz.
Oohh das ist dann aber richtig niedlich 😍
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Vielleicht auch eine Aufforderung zum spielen? Mein ältester Sohn hat eine zeitlang abends mit Suki gespielt. Dann hatte er keine Zeit / keine Lust mehr, seitdem schleppt sie seine Wolldecke, seine Kuscheltiere etc durch die Wohnung. Spielt er mit ihr, wird es weniger. 🤣 Aus den anderen beiden Kinderzimmern holt sie nichts. Sie trägt allerdings auch gern diese Auflagen für die Fensterbänke rum.
 
  • Like
Reaktionen: Alexandranikolic
Vielleicht auch eine Aufforderung zum spielen? Mein ältester Sohn hat eine zeitlang abends mit Suki gespielt. Dann hatte er keine Zeit / keine Lust mehr, seitdem schleppt sie seine Wolldecke, seine Kuscheltiere etc durch die Wohnung. Spielt er mit ihr, wird es weniger. 🤣 Aus den anderen beiden Kinderzimmern holt sie nichts. Sie trägt allerdings auch gern diese Auflagen für die Fensterbänke rum.
Also an Spielen mangelt es nicht 🤣 wir spielen jeden Tag mit Bällchen oder Mäuschen und der katzenangel.
 
Beute...hat sie eine Kumpeline?
 
Einer meiner Kater zupft auch liebend gerne Wäsche vom Ständer und schleppt sie dann durch die Gegend. Gefühlt findet Paul es einfach prima, dass er das kann ^^. Dummerweise legt er seine Beute (Spielzeug oder eben auch Wäsche) besonders gerne in den Futternapf :D.
 
Werbung:
Hier werden nachts zum Glück nur Spielzeuge mit ins Bett gebracht 😁
IMG_20220709_055114_edit_211900004498914-min.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Molana, Minky1977, Wasabikitten und 3 weitere
Süß…
Meine kam letztens miauend und fröhlich zu mir ins Wohnzimmer.. ich ging ihr dann im halbfinsteren Flur nach, erkenne eine merkwürdige Shilouette auf dem KaKlo Vorleger… War es wieder mal ein Vogel :/

Da wären mir Socken und andere Wäschestücke lieber 😅 Aber sie war so stolz. Hab sie gelobt aber die Leiche dann trd schnell entsorgt bevor es zum Massaker kam…
 
  • Like
Reaktionen: Alexandranikolic
  • #13
Süß…
Meine kam letztens miauend und fröhlich zu mir ins Wohnzimmer.. ich ging ihr dann im halbfinsteren Flur nach, erkenne eine merkwürdige Shilouette auf dem KaKlo Vorleger… War es wieder mal ein Vogel :/

Da wären mir Socken und andere Wäschestücke lieber 😅 Aber sie war so stolz. Hab sie gelobt aber die Leiche dann trd schnell entsorgt bevor es zum Massaker kam…
Ach das ist ja trotzdem irgendwie süß 😊
Meine kleine wird dann auch immer gelobt und die Wäsche kommt dann eh am nächsten Morgen an ihren Platz ☺️
 
  • #14
Ich weiß nicht, was Katzen an Wäscheständer so faszinierend finden aber unserer ist heute nacht umgekippt und der Korb mit Wäscheklammern hat sich im Wohnzimmer verteilt. Von den beiden Fellnasen will es keiner gewesen sein
 
Werbung:
  • #15
Ich weiß nicht, was Katzen an Wäscheständer so faszinierend finden aber unserer ist heute nacht umgekippt und der Korb mit Wäscheklammern hat sich im Wohnzimmer verteilt. Von den beiden Fellnasen will es keiner gewesen sein
Haha kommt auch schon mal vor das ich mit einem Herzinfarkt wach werde weil der Wäscheständer umfällt 🤣🤣 ja Wäscheständer sind anscheinend echt faszinierend 😉
 
  • #16
Auch bei mir wird sich nicht nur gern drunter sondern auch gern DRAUF gelegt - trotz der unebenen Fläche wo die Pfoten ständig durchfallen... Ooder wenn lange Hosen, Bettwäsche, Handtücher.,, drann hängen, wird damit gerauft und verstecken gespielt.

Ach das ist ja trotzdem irgendwie süß 😊
Meine kleine wird dann auch immer gelobt und die Wäsche kommt dann eh am nächsten Morgen an ihren Platz ☺️

Ja schon,,, aber wieso müssen es immer Vögel sein 🥲
 
  • #17
Hier übt der Wäscheständer auch eine gewisse Faszination auf die Fellnasen aus:
Beitrag im Thema 'Lara, die dreckige Wäsche und der MM'' schreiben https://www.katzen-forum.net/threads/lara-die-dreckige-waesche-und-der-mm.248222/post-6836022
🙈😂
Ich kann gar nich mehr aufzählen, wie oft Lara schon mit Unterwäsche (bevorzugt BHs) durch die Wohnung getobt ist oder beim Abhängen der Wäsche vom Wäscheständer behilflich ist und beim Wäsche sortieren und zusammen legen und überhaupt ist Wäsche neben Bällchen das absolute Non-Plus-Ultra für die Rennsalami 😅
 
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten und Nicht registriert
  • #18
Hmm, mir wären tote Socken oder Schlüpper auch lieber wie halb angefressene Nager oder gerupfte Flattermänner😖
 
  • #19
Du darfst dich glücklich schätzen. Urmel von @Froschn holt die Sachen auch schon mal von fremden Wäscheständern 😁
 
  • #20
Bella hatte es zu ihrer Kitten Zeit mit Socken, sie hat immer die verschleppt, die meine Tochter vor das Bett legte 😅

Ich kann mich an eine Situation erinnern, da Bahn meine Tochter ihr eine Socke weg, die im Kinder typischchaotischen Zimmer rumlag.

Bella ging hinter meiner Tochter in Position und wackelte mit dem Hintern und schwupp bekam meine Tochter eine auf den Pöpes 😂🙈 das sah irre komisch aus und war mehr Info wie gewünscht.
 

Ähnliche Themen

LuckyTheVoid
Antworten
86
Aufrufe
4K
LuckyTheVoid
LuckyTheVoid
M
Antworten
8
Aufrufe
5K
Martin1355
M
R
Antworten
17
Aufrufe
605
Rosie17
R
Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Mandy katze
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben