Deutschland Katze bis sechs Jahre gesucht

  • Themenstarter Surie
  • Beginndatum
S

Surie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
278
Alter
45
Hallo,

So lange habe ich überlegt und ob das nun der richtige Weg ist wird sich zeigen.
Ich suche für meine Motte, wird dieses Jahr fünf eine Freundin.

Motte wurde von zwei Katern gemobbt und ich hab ihr nun ein Jahr Ruhe gegönnt. Sie wirkt so sehr zufrieden, sie ist ruhiger geworden.

Ich suche eine passende Katze, keine Kater, die auch mit Motte glücklich werden kann.

Motte spielt gerne Fangspiele und ist mir gegenüber sehr anhänglich. Schläft mit auf meinem Kopfkissen. Mit den Katern hat sie auch mal gerne gekuschelt, aber nur wenn diese nicht zu aufdringlich waren. Sie hätte gerne Fangspiele gespielt, nur waren ihr die Katerraufereien zu viel und sie wurde panisch. Aus Angst das ein Kater sie im Schlaf anspringt, hat sie nur in unserer Nähe entspannt liegen können. Also eine aufdringliche, dominante Katze ginge nicht, sie muss ein nein akzeptieren können.

Vom Grundtyp sollte die Katze auch eher ruhig sein, den nur Aktion kann ich hier nicht bieten, was nicht heißt das nicht gespielt wird, nur halt keine fünf Stunden täglich. Wir sind ein ruhiger 2 weibliche Personen Haushalt. Kinder sollten aber kein Problem sein. Ich bin zur Zeit nicht berufstätig und hätte dementsprechend Zeit, was sich aber im nächsten Jahr wieder ändern könnte.

Wichtig wäre mir noch das die Katze wirklich gut die Wohnungshaltung akzeptiert, denn ich musste schon eine Katze aus nur diesem Grund wieder abgeben und das möchte weder ich noch mal erleben noch wünsche ich mir das für die Katze. Ich hätte auch mit Behinderungen keine Probleme sprich drei Beinchen oder ähnlichem, solange die Katzen sich verstehen.

Ich hoffe die Ansprüche sich verständlich und nich zu hoch gesteckt, aber ich denke zum Wohle der Katzen, und auch meiner schon hier lebenden Maus.

Ich bin wenn mal was passendes bei den Wohnungskatzen ist, immer zu langsam oder ich finde es hält zu spät.
 
A

Werbung

Wo kommst du denn her? Habt ihr einen katzensicheren Balkon?
 
Ich komme aus Hamm in NRW

Ich suche...

Anzahl Katzen:1
Alter:bis 6
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):Wohnungshaltung

evtl. Rasse/Fellfarbe:egal
gesuchter Charakter:
Ruhige, soziale nicht dominante Katze siehe ersten Post

Behinderungen vorstellbar?:ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

Dominant, unterdrückend,

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: 4Jahre
Geschlecht:weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Schüchtern, unsicher, ruhig, spielt aber gerne

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?:Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:nein nur ein gesichertes Fenster, Wohnung mit Balkon der vernetzt werden soll und es auch darf wird gesucht
Kinder?: noch nicht aber nich ausgeschlossen
wenn ja: Alter der Kinder:
 
Hast Du schon eine passende katze gefunden?
 
Nein ich suche noch
 
Schau mal, vielleicht ist einer der Miezen für dich passend?
Bei Interesse kann ich dir gerne die Telefonnummer, der aktuellen Besitzerin geben.
 
Werbung:
Wenn du noch suchst, dann könnte vielleicht Arancia recht gut zu euch passen. Sie ist eine 2 Jährige, ganz liebe, verschmuste, soziale, doch eher ruhige Katze.
Durch einen Autounfall hat sie eine halbseitige Gesichtslähmung zurück behalten, was sie aber überhaupt nicht behindert. Man merkt es nur, weil sie im Schlaf das Auge nicht ganz schließen kann.

arancia3_640.jpg


Vermittlungsseite - Arancia
 
Scarlet90, die Miss von der Seite würde mich interessieren.
Nur ich bin auch nicht mobil, zumindest nicht bis nach Bayern runter, dass kann ich von meiner Freundin nicht verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Scarlet90, die Miss von der Seite würde mich interessieren.
Nur ich bin auch nicht mobil, zumindest nicht bis nach Bayern runter, dass kann ich von meiner Freundin nicht verlangen.

Wir bilden hier auch Fahrketten ;)
 
  • #11
Scarlet90, die Miss von der Seite würde mich interessieren.
Nur ich bin auch nicht mobil, zumindest nicht bis nach Bayern runter, dass kann ich von meiner Freundin nicht verlangen.

Wir vermitteln deutschlandweit mit fahrketten!
Da sind Entfernungen kein Problem.
 
  • #13
Ich bin hier weiter dankbar für Tipps

@drachenbande

Lisa eher nicht, hab aber auf der Seite ne andere Nase gesehen und mal das Kontaktformular ausgefüllt.

Gibt ja doch ein paar Organisationen die ich so noch nicht im Netz gefunden hae.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
Z
Antworten
16
Aufrufe
7K
zenni
Z
misirlou
Antworten
18
Aufrufe
7K
Perron
Perron
bran
Antworten
12
Aufrufe
1K
bran
bran
H
Antworten
3
Aufrufe
944
Pualla
Pualla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben