Katze beißt tasten aus der Tastatur und in den Monitor

  • Themenstarter Noe Quelle
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erziehung langeweile spielzeug
  • #21
Wenn du nichts änderst, werden sich die Katzen auch nicht ändern.
Warum auch. Hungrige Bäuche, wenig Reize, dann kommen Katzen schon auf die verrücktesten Ideen.
Das kann bis zur Zerstörungswut und auch Unsauberkeit gehen.
Daher auch mein Rat zur Rundumdieuhrfütterung und der Gestaltung eines Catwalks, hohe, unverbaute Kratzbäume, vernetzte Fenster, Kartons mit Löcher zum verstecken und pföteln.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Polayuki und Irmi_
A

Werbung

  • #22
Wenn du keinen Catwalk bauen kannst, oder willst, kannst du auch hohe Regalbretter leeren und zur Verfügung stellen und eine Möglichkeit, auf Schränke zu springen. Das kommt hier sehr gut an.
 
  • #23
Bin in der Arbeitswoche nicht so lange zuhause, vielleicht 1 Stunde am Tag wird gespielt. Eine Britisch Kurzhaar und die "problem" Katze eine Schwarze Europäisch Kurzhaar (Mischling, Eltern unbekannt).

Nein, nur ein Regal auf das sie gerne Springt und dort schläft. Stühle mit Bettlaken mache ich nicht. Bis heute noch nie von gehört.


In der Arbeitswoche bin ich ca. 12 1/2 stunden außer Haus. Muss lange zur Arbeit fahren und danach öfter zum Sport.
Aber eine Nachbarin mit der ich mich sehr gut verstehe hat den Hausschlüssel und Füttert sie mittags immer und spielt gelegentlich mit ihnen.


Ist es denn so schlimm Trofu als Mahlzeit zu verwenden ? Hab hier noch einen 4kg Beutel von Premier das eigentlich sehr gut sein sollte.

PREMIERE Indoor 4 kg | FRESSNAPF

Weil 24/7 Nassfutter, vor allem weil ich da auch auf Gutes Premier Futter setze ohne Zucker oder Getreide. Da stelle ich mir das schon sehr Kostenintensiv vor....

Zumal ich viele Kenne die ihre Katzen sogar nur mit "Billigerem" TroFu füttern und die leben auch schon seit 12 Jahren ^^

Probier doch die nächste Zeit erst einmal aus, immer Nassfutter zur Verfügung zu stellen. Du füllst morgens den Napf, die Nachbarin mittags, du wieder abends und dann schaut ihr nach einer gewissen Zeit, wie viel sie überhaupt am Tag fressen. Bei uns sind es wie gesagt 250-300g Nassfutter pro Kater. Das ist nicht so viel mehr als die 200g, die jetzt jeder bei dir bekommt. Bei anderen ist es die doppelte Menge und dann guckt man eben, ob die 800g Dosen gefuttert werden.

Wohnungskatzen brauchen viele Beschäftigungsmöglichkeiten und -angebote, sonst suchen sie sich selbst Aufgaben. Da musst du tatsächlich aktiver werden. Bevor du das Haus verlässt, ein Fummelbrett mit Trockenfutter bestücken, abends abwechselnde Spielangebote machen und ein Bettlaken oder eine Decke über einen Stuhl zu hängen macht nun wirklich kaum Arbeit und ist auch schnell wieder weggeräumt. Die Katzen verbringen den ganzen Tag zuhause und haben nur die Abwechslung, die du ihnen bietest.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote und Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben