Katze beißt Hund ins Bein

• Themenstarter Themenstarter Luisa13
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze beißt hund
L

Luisa13

Neuer Benutzer
Vor 4 Monaten habe ich zu meinem lieben kleinen gutmütigen 8 Jahre alten Hund eine junge Katze geholt, die jetzt 7 Monate alt ist. DIe Mutter meiner Katze war eine wilde Katze.
Mein Hund ist mit Katzen aufgewachsen. Leider geht die Katze nicht so gut mit ihm um. Wenn es ihr langweilig ist, beißt sie ihn in sein dünnes knochiges Hinterbein. Er schreit wie am Spieß und zittert.
Ich habe schon alles mögliche probiert. Ihr beim Beißen oder Anspringen eine mit dem Handtuch drübergezogen. oder Beide zu mir geholt und gestreichelt. Die Katze fühlt sich wohl.
Sie ist Freigänger, bringt auch mal eine Maus, sitzt aber meistens bei uns rum. Sie ist selbstbewußt und will mit dem Hund "spielen", glaube ich jedenfalls. Wer hat eine Idee was ich probieren kann?

A

Werbung

Hey Luisa,

1. Ich hoffe deine Katze ist schon kastriert, sonst hast sie jetzt wohl schon einen Braten in der Röhre.
2. Eine 7 monate alte Katze/Kater sollte man noch nicht raus lassen, sie sind noch zu ungestüm und die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass sie durch Unachtsamkeit überfahren werden.
3. Ja, ihr ist langweilig. Wenn du willst, dass sie den Hund in ruhe lässt, bzw. weniger angeht, solltest du ihr eine Spielgefährtin (andere Katze, eventuell sogar einen Kater) besorgen mit der sie ordentlich toben kann. Du solltest es bald machen, bevor sich das 'Hunde beißen' als Charakterzug festigt.

Ein Kitten braucht ein Kitten als Spielkamerad, Jetzt im Winter wird sie deinen Hund noch mehr bedrängen. Wenn du allen was Gutes tun willst, holst du deiner Katze noch eine Freundin im gleichen Alter dazu.
Eine andere Lösung gibt's nicht😉

Ein Kitten braucht ein Kitten als Spielkamerad, Jetzt im Winter wird sie deinen Hund noch mehr bedrängen. Wenn du allen was Gutes tun willst, holst du deiner Katze noch eine Freundin im gleichen Alter dazu.
Eine andere Lösung gibt's nicht😉

Ich unterschreibe einfach mal bei Tiedsche. 😉

Vor 4 Monaten habe ich zu meinem lieben kleinen gutmütigen 8 Jahre alten Hund eine junge Katze geholt, die jetzt 7 Monate alt ist. DIe Mutter meiner Katze war eine wilde Katze.
Mein Hund ist mit Katzen aufgewachsen. Leider geht die Katze nicht so gut mit ihm um. Wenn es ihr langweilig ist, beißt sie ihn in sein dünnes knochiges Hinterbein. Er schreit wie am Spieß und zittert.
Ich habe schon alles mögliche probiert. Ihr beim Beißen oder Anspringen eine mit dem Handtuch drübergezogen. oder Beide zu mir geholt und gestreichelt. Die Katze fühlt sich wohl.
Sie ist Freigänger, bringt auch mal eine Maus, sitzt aber meistens bei uns rum. Sie ist selbstbewußt und will mit dem Hund "spielen", glaube ich jedenfalls. Wer hat eine Idee was ich probieren kann?

Lies mal Deinen Text, vielleicht merkst Du selber, dass die Katze eine Katze zum Spielen braucht .

Und die Katze mit dem Handtuch eins drüber zu ziehen, dolle Methode,diese Gewalt.

Schau Mal: Einzelkitten-Erfahrungen
Besonders interessant dürfte für Dich der Beitrag von Sheltiecat sein. Ihr Hund wurde auch geplagt. (Der Beitrag #49, mir wird er auf Seite 5 angezeigt)

Auch daraus folgt die Antwort: 2. Katze im selben Alter anschaffen. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: