Hallo Ihr lieben,
lange habt Ihr nichts mehr von mir gehört…
Ich hatte tatsächlich bisschen Stress, da ich die Wohnung wie geplant nicht bekommen habe. Daher musste ich dann erstmal eine andere Wohnung suchen in der Katzenhaltung kein Problem ist.
Ich habe nun eine gefunden und werde dort ab 01.06.2025 einziehen, voraussichtlich wird die Wohnung bis 10.06.2025 komplett eingerichtet sein.
Ich würde den Kater dann gerne ab 11.06.2025 zu mir nehmen, vorher wird er noch geimpft, gechipt und getestet, damit ich nicht irgendwelche Erreger mit in die Wohnung schleppe.
Ansonsten habe ich für den Anfang ein Katzenklo, Futter, das alte Futter für die Umstellung, Spielzeug, einen Kratzbaum, Futternäpfe, Wassernapf, Transportbox und Kuschelbett.
Falls ich was vergessen habe, wäre ich um Tipps dankbar!
Nun wird eigentlich der Kater von meinem Kumpel, da hier aber dann vieles nicht so sicher war, habe ich auch anderweitig Ausschau gehalten.
Nun ist es so dass ich mich tatsächlich in eine Kätzin aus dem Tierschutz verliebt habe. Die Katze ist aus Bulgarien, hat schon alle ärztlichen Tests durch und kann somit schon umziehen. Sie lebt aktuell in einer Pflegestelle in Deutschland seit 6 Wochen und versteckt sich nur im Badezimmer und sieht das als Ihr Territorium.
Sie sucht eine neue Pflegestelle mit anschließender Möglichkeit zur Adoption. Ich persönlich würde der Kätzin gerne eine Chance geben, da ich sehr geduldig bin und mir das relativ egal ist, ob die Katze kuscheln will oder nicht. Ich habe aber eher gedacht das es besser wäre erst den Kater zu holen, da dieser nicht Menschenscheu ist und dann die Kätzin, damit diese sich das bisschen von Ihm abschauen kann. Das fand die Dame vom Tierschutz gut bzw. Sie hatte den Vorschlag sogar gemacht. Die aktuelle Pflegestelle, will aber nicht so lange warten, bis die Katze woanders ist und das macht mich total hellhörig.
Mich beunruhigen jetzt folgende Dinge bzw. für mich ergeben sich folgende Fragen:
- Wen würdet Ihr zuerst holen? Oder beide zusammen, da es sowieso neutraler Boden für beide gemeinsam ist?
- Ich werde ein bisschen gestresst, dass ich die Kätzin so schnell wie möglich holen muss, das ist für mich so ganz komisch, da ich mir denke Ende Juni würde es besser passen, da hätte ich auch Möglichkeit noch paar Tage Urlaub zu nehmen…
- Mich wundert es, weil mir eine Direktadoption abgelehnt wird und ich erstmal nur Pflegestelle werden soll… Sie hat doch eigentlich gerade eine Pflegestelle und ich habe Angst das mir das Tier am Ende wieder weggenommen wird, habe da schon viele Horrorgeschichten gehört
Was habt Ihr für Meinungen oder Tipps für mich ?
Falls Fragen sind, meldet euch auch gerne.