Katze auf der Terasse(2 fragen)?

  • Themenstarter Gatto99
  • Beginndatum
Gatto99

Gatto99

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. März 2012
Beiträge
136
Ort
NRW
Guten Abend,

ich habe 2 Katzen.Eine 8-jährige Norwegerin und eine 3-jährige Europaeren.
Nun zu meinen zwei Fragen:
1.Meine 8-jährige Katze geht im sommer gerne auf die Terasse,da wir leider keinen garten haben,damit sie wenigstens etwas gute luft bekommen.Meist ist es so wenn ich von der Schule auf dem Weg nach hause bin sehe ich von der Stadt aus meine Katze auf dem Terassengeländer balanceren.Da bekomme ich immer Angst,dass sie darunter fällt.Soll ich mir darüber Sorgen machen oder ist das normal?Die Katze besitze ich schon 6 Jahre und sie tut das immer.

2.Meine 3-jährige Katze traut sich nie auf den balkon und wen ich dan ne Stunde in meinem zimmer verschwunden bin,dann wieder rauskomme und auf die Terasse schaue,sehe ich meine 3-jährige Katze,diese rennt aber darauf wie ein Blitz wieder weg.Ist das normal?

Falls ihr mehr Details braucht,sagt mir bescheid!

LG,
Gatto
 
A

Werbung

Hi Gatto,

erstens glaube ich nicht, daß Du 12 Jahre alt bist und zweitens hast Du Deine Fragen hierschon selbst beantwortet...im März diesen Jahres.

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/121582-anschaffung-katzen-4.html#post2879007

4.Wenn du willst,dass deine Möbel nicht verkratzt sind,dann ist ein Kratzbaum von nöten.Ein großer kratzbaum wäre Perfekt,kostet zwar etwas viel aber wenn du Kätzchen willst,dann musst du auch was dafür tun.Du solltest sie bis zum dritten Lebensjahr nicht allein auf deinem Balkon oder Garten gehen lassen,habe immer ein Auge auf die beiden.

Folgen bei einem balkon: dein kätchen wird versuchen auf den Langen stangen,wo du dich versthalten kannst damit du nicht runterfällst,zu baloncezieren.Dein Kätchen könnte runterfallen und....daran willl ich garnicht denken.

Folgen beim Garten: Dein Kätchen könnte entlaufen und von einem auto überfahren werden.

MFG,
Gatto99
 
Der Beitrag ist schon alt,deswegen.
aber meine Katze macht das ja schon lange und..
 
Betrifft Deine Antwort dann nur fremde Katzen?
 
Ja,glaub schon
 
Ah ok.

*fülltext*
 
Was ist den der unterschied wenn eine Katze unkastriert oderk astiert auf den balkon geht?
 
Werbung:
Eine Katze gehört nicht unkastriert. Das ist die Sache. Eine unkastrierte Katze hat ein vielfach erhöhtes Risiko für Gebärmuttertumore und ähnliches. Katzen (egal ob weiblich oder männlich) gehören immer kastriert.

Schau mal hier: http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/59628-argumente-fuer-eine-kastration-und-mythen.html
und hier: https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-geschlechtsreife-rolligkeit-kastration.19431/

Eine Terasse/Balkon gehört gesichert. Katzen sind zwar Balancekünstler, können aber nicht fliegen. Einmal Pech (und ein later Knall z.B.) und deine Katze stürzt ab, bricht sich genügend Knochen oder stirbt.

Also: Sicher das mit einem Netz. Anregungen findest du genügend im Unterforum "Sicherheit".


LG
 
Sorry, aber TROLLALARM!!!
 

Ähnliche Themen

JennJenn92
Antworten
6
Aufrufe
613
Fan4
Fan4
C
Antworten
9
Aufrufe
513
Black Perser
Black Perser
U
Antworten
1
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
M
Antworten
18
Aufrufe
3K
Damiani
D
SeDa0405
Antworten
11
Aufrufe
2K
SeDa0405
SeDa0405

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben