Katze an neue Möbel gewöhnen

  • Themenstarter SlytherinPrincess
  • Beginndatum
SlytherinPrincess

SlytherinPrincess

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. März 2016
Beiträge
19
Alter
33
Ort
Quedlinburg
Hallöchen ihr Lieben,
ich muss dich mal wieder an euch wenden. Und zwar habe ich in einem früheren Thread ja schon geschrieben, dass meine Katze Shiny gerne mal auf neue Decken etc markiert.

Sie ist jetzt fast 3 Jahre alt und auch kastriert. Mit ihrer Kumpeline Nalla (ebenfalls 3) versteht sie sich auch gut.

Nun mein Problem. Und zwar bekommen wir im Laufe der nächsten Woche ein neues Sofa (Gebrauchtkauf). Bei der Decke wurde mir geraten, diese vorher einmal in die Waschmaschine zu schmeißen, aber das kann ich mit der Couch ja schlecht machen :aetschbaetsch1:

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich machen kann, damit sie nicht wieder drauf markiert? Habe mir schon überlegt, eine wasserfeste Tischdecke (diese abwischbaren, weil von denen hab ich ohnehin viele) draufzulegen und darüber dann eine unserer Kuscheldecken. Aber das will ich ehrlich gesagt auch nicht ewig machen, zumal es sich ja doch anders anfühlt, als wenn ich direkt auf dem Sofa sitzen würde.

Danke schonmal für eure Hilfe
 
A

Werbung

Ich glaub das wird dann aber ziemlich rutschig. Ich hab für mein Bett eine Picknickdecke genommen. Wenn wer draufkotzt dann geht das nicht durch den Bettüberzug und auch auf die Decke. Die Picknickdecken gibt es in verschiedenen Größen und verschiedenen Qualitäten. Die kleineren haben bei mir unterhalb eine dünne schwarze Plastikschicht. Die großen (2x2 m) von Eduscho haben eine dickere weiße Plastikschicht. Die können auch nicht so leicht zerkratzt werden.
 
Obendrauf könntest du zumindest Inkontinenzauflagen legen und darüber dann gewohnte Decken von euch.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
L
Antworten
7
Aufrufe
505
luxos
L
K
Antworten
6
Aufrufe
574
Bonnie92
B
S
Antworten
35
Aufrufe
4K
Shaman
Shaman
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben