Katze am Holzspieß verletzt!!

  • Themenstarter Miezekätschen89
  • Beginndatum
  • Stichworte
    halsverletzung holzspieß katze verletzung
  • #21
@Lakritztatze: Ich glaube wenn es schon an der normalen Diagnostik in der Tierklinik scheitert, wird ein MRT wohl eher nicht drin sein, so ins Blaue getippt.

Naja, ich wollte jetzt auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Der TE nur einen Vorschlag machen, wonach sie in der TK fragen kann.
Irgendwie muss ja herausgefunden werden, was mit dem Kater ist.
 
A

Werbung

  • #22
Naja, ich wollte jetzt auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Der TE nur einen Vorschlag machen, wonach sie in der TK fragen kann.
Irgendwie muss ja herausgefunden werden, was mit dem Kater ist.

Dazu müsste man aber in die Tierklinik....
Daher fände ich es interessant wie die finanzielle Lage ist, warum die Klinik deshalb keine Option ist, evtl könnte man so noch Ideen bringen wie man das wuppen kann.
Aber die TE scheint nicht mehr antworten zu wollen. Hm.
 
  • #23
hab gestern mit der Tierklinik gesprochen. Wenn ich nicht zahlen kann wird nicht behandelt das war alles was sie sagte. Natürlich weiß ich selbst dass man sich kein Tier anschafft wenn kein Geld da ist. Der Kater gehört auch eigenlich meiner kleinen Schwester. Weder sie noch meine Eltern können eine größere Summe auf einmal übernehmen. Ich selbst nur Studentin mit geringem Budget hab dass erstmal übernommen und ne Freundin angepumt, da ich leider für meinen Hund schon mein Konto geplündert habe ist da nicht mehr viel. Ich würde auch ne dreistellige Summe in Raten zahlen wenn die Möglichkeit bestehe. Ich schau mal ob sich da noch ne Klinik findet.

Zu den Fragen: Geröngt wurden Lunge und die beiden Vorderpfoten. Er hat Antibiotiker, Vitamine und ein Schmerzmittel gespritz bekommen. Der Nackenbereich wurde speziell nicht geröngt. Weiß auch nicht ob er zu sehen war denn er hat uns die Bilder gestern nicht gezeigt. Er sagte nur da ist nichts. Gefühl hat er heute morgen getestet, am linken Hinterbeinchen spürt er gar nichts. Vorne glaub ich auch nicht gut. Wenn man versucht ihn aufzurichten kippt er seitlich weg.

Ich warte morgen noch den Tag ab und schau ob sich noch ein anderer TA finden lässt der mehr weiß....
 
  • #24
hab gestern mit der Tierklinik gesprochen. Wenn ich nicht zahlen kann wird nicht behandelt das war alles was sie sagte. Natürlich weiß ich selbst dass man sich kein Tier anschafft wenn kein Geld da ist. Der Kater gehört auch eigenlich meiner kleinen Schwester. Weder sie noch meine Eltern können eine größere Summe auf einmal übernehmen. Ich selbst nur Studentin mit geringem Budget hab dass erstmal übernommen und ne Freundin angepumt, da ich leider für meinen Hund schon mein Konto geplündert habe ist da nicht mehr viel. Ich würde auch ne dreistellige Summe in Raten zahlen wenn die Möglichkeit bestehe. Ich schau mal ob sich da noch ne Klinik findet.

Zu den Fragen: Geröngt wurden Lunge und die beiden Vorderpfoten. Er hat Antibiotiker, Vitamine und ein Schmerzmittel gespritz bekommen. Der Nackenbereich wurde speziell nicht geröngt. Weiß auch nicht ob er zu sehen war denn er hat uns die Bilder gestern nicht gezeigt. Er sagte nur da ist nichts. Gefühl hat er heute morgen getestet, am linken Hinterbeinchen spürt er gar nichts. Vorne glaub ich auch nicht gut. Wenn man versucht ihn aufzurichten kippt er seitlich weg.

Ich warte morgen noch den Tag ab und schau ob sich noch ein anderer TA finden lässt der mehr weiß....

Es wurde doch gesagt, dass ein Röntgen nicht alles abdeckt. Wenn ihr das Geld nicht habt..wie gesagt, so etwas sollte man sich vorher überlegen und eine Tierkrankenversicherung abschließen, wenn man sich ein Tier holt.
Ich selbst habe auch keine, aber ich kann zum Glück auch mal eben 2.000 EUR oder mehr bezahlen, wenn es nötig ist. Geht zwar dann an mein Erspartes, aber ich "muss" meine Katze nicht einschläfern lassen, weil ich mir die teure Diagnostik nicht leisten kann. Tiere können sehr teuer werden, wenn sie krank sind, und das sollte man sich vorher überlegen. Genau da rege ich mich bei meiner Schwester auch immer auf, keine Kohle, weder im Geldbeutel noch aufm Sparkonto, aber zwei Hunde und zwei Pferde....

Könnt ihr euch kein Geld leihen?

Ich würde nicht zu einem anderen TA gehen, sondern eben in eine TK. Die haben wesentlich mehr Möglichkeiten, was die unterschiedlichen Untersuchungsarten betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Gefühl hat er heute morgen getestet, am linken Hinterbeinchen spürt er gar nichts. Vorne glaub ich auch nicht gut. Wenn man versucht ihn aufzurichten kippt er seitlich weg.

Weißt, wenn ich sowas lese, könnt ich heulen.

Kannst Du nicht Dein Konto überziehen?
Dann zahlst Du eben der Bank die Raten ab.

Klar, wenn man zur TK geht und selbst Zweifel säht, ob man zahlen kann, dann werden die auch komisch.

Hast Du keine EC Karte?

Könntest Du etwas verkaufen, hier hat es einen Flohmarkt (ich glaube, da kannst Du ohne größeres Tamtam Sachen einstellen).

Job, .. irgendwas..

Edit: wo wohnst Du - ungefähr?
 
  • #26
sorry ich meinte natürlich vierstellig. Dreistellige Summen bezahle ich für meine kleine Maus (mein Hundi) ja andauernt...
 
  • #27
Weißt, wenn ich sowas lese, könnt ich heulen.

Kannst Du nicht Dein Konto überziehen?
Dann zahlst Du eben der Bank die Raten ab.

Klar, wenn man zur TK geht und selbst Zweifel säht, ob man zahlen kann, dann werden die auch komisch.

Hast Du keine EC Karte?

Könntest Du etwas verkaufen, hier hat es einen Flohmarkt (ich glaube, da kannst Du ohne größeres Tamtam Sachen einstellen).

Job, .. irgendwas..

Edit: wo wohnst Du - ungefähr?

Ich habe als Studentin auch nur einen 200 Euro-Dispo, damit kann man echt nicht viel reissen.

TE, dein Vater und deine Schwester ( wenn sie alt genug ist) hätten die Verantwortung übernehmen solle, es ist wirklich schlimm dass sie auf solche Situationen nicht vorbereitet waren.

Bitte versuch eine TK zu finden, die auch Ratenzahlung akzeptiert.

Was mich sehr irritiert: Es hieß, der kater habe sich am Genick etwas gequetscht. Nun wurde aber genau davon kein Röntgenbild angefertigt.
Mir scheint die Diagnostik des sowieso dubiosen Tierarztes extrem wild und ungeordnet.

Wenn kein MRT möglich ist, wäre ein (Kontrastmittel)-CT evtl noch eine Alternative....


Ohne genaue Diagnose ist es wirklich nicht möglich zu sagen ob der Kater Heilungschancen hat oder nicht. Solange man nicht weiss welche Ursache der Halbseitenlähmung zu Grunde liegt, kann man nicht handeln.
Wobei die Möglichkeiten wahrscheinlich wirklich beschränkt wären sofern es sich nicht um eine reverible Schwellung handelt...hm.
 
Werbung:
  • #28
Unsere TK akzeptiert auch keine Ratenzahlung. Einzige Ausnahmen sind Notfälle / Unfälle.

TE: Was deinem Katerchen passiert ist, ist ein Notfall / Unfall.

Viell. nochmal mit der TK ? Da insbesondere mit dem Chef - TA reden !!


Noch ein kleiner Tipp: Falls es nochmal zu einer Pfählungsverletzung kommen sollte ... NIE den Gegenstand selber entfernen !
Als Laie kann man nicht beurteilen, welche Strukturen, Gefässe etc. verletzt wurden. Selbst wenn der Gegenstand klein erscheint / ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
TE, woher kommst Du? Ich kenne eigentlich keine Tierklinik bei mir in der Gegend, die Ratenzahlung ablehnt.
 
  • #30
Das mit der Diagnose war so dass wir erst angommen haben er hätte sich das Bein gebrochen darum wurde keine Aufnahme vom Nacken gemacht. Erst heut Nacht als die Narkose nachließ und er ein wenig wacher wurde haben wir bemerkt dass er nicht laufen kann. Er hat heut morgen keine Röntgenaufnahme gemacht. Wie er die Diagnose gestellt hat weiß ich leider nicht ich war leider nicht dabei da ich arbeiten musste. Es ist vermutlich mehr eine Vermutung als eine richtige Diagnose. Ich werd mich morgen nich weiter erkungigen was man noch machen kann...
 
  • #31
Das ist eine sehr gute TK.
Sprich dort mal mit dem Chefarzt.
 
  • #32
Ach und ja das mit dem rausziehen werd ich mir merken. Nur hätte ich den Stock nicht entfernt wäre er daran vermutlich erstickt...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
748
Kendama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben