katze agressiv

  • Themenstarter fipps1812
  • Beginndatum
F

fipps1812

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2012
Beiträge
194
Alter
44
Ort
Horb a.N
hallo brauche mal eure hilfe,,

habe meine katzen schon einige jahre und dachte bisher immer ich kenne sie gut genug.

jetzt ist folgendes problem aufgetreten,, mein freund und ich hatten eine diskussion oder streit wem es besser gefällt:D

meine katze möppi war danach wie ausgewechselt, sie wich nicht mehr von meiner seite und verteitigte mich mit allen mitteln, sie faucht erst und dann haut sie erbarmungslos zu, bis blut spritzt:massaker:

ich versteh ihr verhalten nicht da mein freund ja nicht agressiv reagiert hat man hat nur lauter als sonst geredet:confused:

ich dachte erst es legt sich wieder aber dem ist nicht so,,

eher das gegenteil, sie legt sich mit mir ins bett und sobald mein freund dazu kommt wird drohend gefaucht und wenn er in ihrer reichweite ist wird draufgehauen, :eek::eek:
sie attackiert ihn sogar wenn er aufsteht und ins bad gehen will, ich steh dann immer auf und nehm sie zu mir,,:confused:
was kann ich nur tun denn so ist das ja keine dauerlösung:massaker:
 
A

Werbung

Fauchen ist eine defensiv Lautgebung.
Die Katze hat Angst und faucht um die Distanz zu der gefühlten Bedrohung zu vergrößern. Wird mit Fauchen nicht erreicht, dass sich die Bedrohung vom Acker macht, wird -ebenfalls aus großer Angst- geschlagen, gespuckt, sich verteidigt.

Dass Dein Freud laut geworden ist, kann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache für ihre Angst sein. Lautstärke reicht völlig aus um eine Katze derart zu ängstigen.

Da sie nicht von Deiner Seite weicht, könnte es sein, dass sie sich in Deiner Nähe etwas -aber längst nicht ausreichend- sicher fühlt.

Ihr müsst da was machen! Du hast eine PM
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
34
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
R
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
V
Antworten
11
Aufrufe
692
Wolkenturm
Wolkenturm
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
nandoleo
nandoleo
E
Antworten
16
Aufrufe
874
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben