Katz hat plötzlich....

• Themenstarter Themenstarter ScottishFold33
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hängen katze zitzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zum Nachdoppeln: Na ja "beliebt" kann zweischneidig sein. Habe in unserer Nähe auch so eine "beliebte" Praxis, weil dort v.a. Blaba gelaffert und einem bei den langen Wartezeiten ein Kaffee angeboten wird. Von Fachkenntnissen aber meilenweit entfernt. Dazu muss man sagen, dass die Damen mit den Taschenhündchen den "Göttern in Weiss"
eh alles glauben und aufschwatzen lassen, ohne mal was zu hinterfragen.
Da fahr ich doch lieber weiter zu einem TA, der nicht nur auf dem neusten Stand der Wissenschaft ist, sondern mit sich diskutieren lässt. Der würde über eine Aussage von wegen Kätzin einmal rollen lassen bloss lachen.
Das stimmt allerdings! Mein erster TA hier war super nett. Sympathische Witze, charismatisch, per du, nicht jeden furz bezahlen lassen usw. Aber super inkompetent. Wollte wegen Durchfall sofort blind AB spritzen. Im Endeffekt wars ne Unverträglichkeit....

A

Werbung

Hallo, noch mal. Also, laut meinem TA sollte Fia etwa 2 bis 3mal rollig sein. Da es anscheinend dem Charakter und der Persönlichkeit beim entwickeln hilft habe aber bis eben auch schon öfter davon gehört. Ich sag mal so man lernt nie aus und bin immer bereit dazu zu lernen. Was ich auch dazu sagen muss
Ja, sie war nur einmal rollig, sonst war sie eben ganz sie selbst bis auf das eine mal für ich glaube es waren 2 Wochen. Da die Rasse sehr speziell ist bin ich mir aber hier auch bewusst was die Rasse für Risiken birgt. Aber da lern ich gern auch dazu. Zum Ta muss ich sagen das dieser einer der beliebtesten ist hier in Nürnberg und unsere Tiere sich dort wohl fühlen so wie ich eben auch. Ich werde mich aber darum kümmern. Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden! Gute Nacht ❤

Ich habe auch schon öfter gehört, dass Katzen Einzeltiere sind und Trockenfutter gut für die Zähne ist. Ist halt Humbug..

Mein Tierarzt hat auch noch nie was von FORL gehört und meinte die Zähne von Ivy sehen gut aus. Beim Dentalröntgen in einer Klinik wurde dann festgestellt, dass da gar nichts gut aussieht! Also geh ich nur noch zum Impfen zu dem TA, weil ich ihn mag und er gut mit den Tieren kann.

Das mit dem Charakter und der Persönlichkeit habe ich bisher nur von Hunden gehört. Mein Findelkind wurde jetzt mit ungefähr 6 Monaten kastriert. Die ist noch genauso quirlig wie vorher auch. Also lieber gestern statt morgen kastrieren lassen.

Wie sieht's denn bei der Kleinen heute aus?

Doch, ich hab das mit dem Charakter schon mal gelesen... aber aus keiner seriösen Quelle.
Angeblich würden sich die Katzen dann erwachsener verhalten. 🙄

Ich hab dazu aber ein plüschübeliges Gegenbeispiel. Sie wurde vom Tierschutz nach ihren 4 Jungen eingefangen... hatte also nicht nur gerollt sondern auch Babies.... Das Plüschübel ist die verspielteste, frechste Katze die ich kenne.

Meine Tierärztin, obwohl noch recht jung und eigentlich gut ausgebildet, wollte allen Ernstes meine Jungs erst kastrieren, wenn sie anfangen zu markieren !! 😲
Ich bin nie wieder dort gewesen.
Unglaublich !!

• Wow
Reaktionen: Quilla und Polayuki