Katie hat einen Tumor am Hals - Freitag OP

  • Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Tja, das Einzige, was sich heute bestätigt hat, ist der siebte Sinn der Katzen. Wegen Abwesenheit der Hauptdarstellerin fiel die Fahrt zum Doc nämlich aus.

Jetzt geht der ganze Mist also von vorne los: neuen Termin geben lassen, neuen Anlauf. Eine Woche vorher Baldrian in Doppeldosis, damit Mieze rechtzeitig heimkommt.

Ich kann's ja verstehen.... wenn's den ganzen Tag regnet und dann der laue Sommerabend sooooo schön und jagdlich erfolgreich ist, kann miez sich schonmal in der Zeit vertun ;)
 
A

Werbung

  • #22
Oh menno, da hat die kleine Kathie Dich aber ganz schön ausgetrickst.
Also drücken wir nächste Woche nochmal alle Daumen.
 
  • #23
So ein kleines Luder :D, dann nächste Woche auf ein Neues ;)
 
  • #24
Gestern abend war sie übrigens pünktlich daheim, hat ihr Futterchen genossen, sich dann gemütlich auf den Katzenbaum vor dem Ofen gelegt und den Abend in Gesellschaft genossen :pink-heart:
Mit LeAnn hat sie sich gut angefreundet - naja, zwei glänzend schwarze Topmodels auf nem beigen Katzenbaum machen sich optisch halt auch besonders gut ;) .... und von oben kann man sooo gut zuschauen, wie die anderen spielen (und zur Not auch mal ein bissel mitmachen, wenn die Mini-Rennsemmel die privaten Höhen/Höhlen der Ladies zu erklimmen wagt) :D
 
  • #25
Dann gibts nächste Woche kurz vorher wohl Ausgehverbot :)

Drücke die Daumen, dass alles gut wird
 
  • #26
Ausgehverbot, hihihi....
Ich werde den Termin mit dem Wetter abstimmen. Wenns am Tag vorher regnet, ist sie rechtzeitig daheim! :D
 
  • #27
Sehr gut, man muss nur wissen, wie man sie austricksen kann :aetschbaetsch2:

Wünsche alles Gute :)
 
Werbung:
  • #28
Hihi.

Wir wollten letztens den Stalkater im Pferdestall kastrieren lassen. Maui erwartet jeden Morgen seine Mahlzeit. Pünktlich 8 Uhr. An diesem Morgen war kein Kater Mau zu sehen. Termin mußte abgesagt werden... TA war sauer. Gegen Mittag kam er. Für den nächsten Tag wurde er rechtzeitig gefangen genommen ;)
 
  • #29
Hallo,

wie hat denn Deine Katie die OP überstanden?

Ich hoffe, es ist alles gutgegangen?

LG Manuela
 
  • #30
Heute früh wurde Katie operiert. Es war eine Ausnahme, es Samstags zu tun, aber anders aus organisatorischen Gründen nicht durchführbar.
Jedenfalls hat der Chef selbst die OP heute vorgenommen.

Katie hat alles gut überstanden, es war nur eine Kurzzeitnarkose und wurde mit 8 Doppelstichen genäht. Aufgrund der Lage kann kein Kragen angezogen werden, es ist Silberspray drauf.
Sie ist auch ganz brav und leckt und kratzt nicht an der Wunde.

Der Schnitt wurde deutlich größer als erwartet, aber ich bin heilfroh, daß sie es hinter sich hat.
Auch die Narkose hat sie als Risikopatientin GsD gut überstanden. Sie ist bereits wieder daheim und liegt jetzt mit einer Wolldecke warm eingepackt auf meinen Beinen.

Der Tumor ist leider wirklich ein Tumor und keine Fettgeschwulst. Er wurde eingeschickt in die Pathologie, wir wollen Gewißheit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Oh Katie, ich drück Dir bzw. Euch die Daumen, dass das Ergebnis nicht zu negativ ausfällt, wäre ja schlimm :massaker:.
Alles gute der kleinen Katie!!
 
  • #32
Wünsche Katie gute Besserung.
Ich drücke Euch die Daumen, daß der Tumor gutartig war.
 
  • #33
wie....

geht es denn Katie heute???
 
  • #34
Meine Daumen sind auch feste gedrückt .
 
Werbung:
  • #35
Katie geht es gut, sie läuft und futtert wieder normal. Sie ist auch heute vormittag rausgegangen, hält sich aber auf dem Grundstück auf.
Das weggeschorene Fell tut ihrer Schönheit natürlich keinen Abbruch, aber ich glaube, sie schämt sich ein bißchen .... versucht es zu verbergen. Was ja auch gut ist, damit sie eine potentielle "Backpfeife" nicht unbedingt auf die frische Naht bekommt.

Sie ist halt ein richtig kluges Mädchen, das sich schont und auf der Veranda oder im Vorgarten die Sonne genießt und "ihre" Fröschlein betrachtet.

Selbstverständlich würde sie es niiiiiiiiiiiiemals ausnutzen, nun noch häufiger nach Katie-Spezialfutter-in-winzigen-Dosen oder ihrer täglichen Hackfleischration zu fragen - (welche sie selbsttätig verdoppelt) :zufrieden:
 
  • #36
das...

ist schön, wenn es wieder so gut geht. Bin ja auf den Befund gespannt :verstummt:.
 
  • #37
Schön, dass sie die OP so gut verkraftet hat!

Daumen sind feste gedrückt, dass es was "gutartiges" ist!
 
  • #38
  • #39
Ich denke mal, Ende der Woche....
 
  • #40
Wir drücken natürlich hier alle Daumen und Pfoten, damit es nichts schlimmes ist!
glg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben