Katerkumpel

  • Themenstarter APTX4869
  • Beginndatum
A

APTX4869

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2012
Beiträge
1
Guten Abend,
Nach langem hin und her überlegen habe ich mich (endlich) dazu entschlossen meinem Kater einen Spielkumpanen zur Seite zu stellen.
Der Gute ist inzwischen 5 Monate alt und ich hab ihn schon seit ca. 3 Monaten.
In erster Zeit war auch alles okay, so dachte ich, und natürlich hab ich den Anfängerfehler gemacht und nur einen Kater geholt - scheint sich jetzt zu rächen. Inzwischen jammert er oft, wenn er nicht gerade Unsinn baut, frisst, spielt oder schläft. Also, ich weiß nicht obs wirklich jammern ist aber es hört sich sehr, sehr kläglich an. Und es bricht mir das Herz wenn er unglücklich ist. :( Ich merke auch, dass er liebend gern kätzisch mit mir spielen will, indem er meine Hände 'attakiert', und ich ihm das leider nicht bieten kann.
Da ich auch bald wieder arbeiten gehen werde, kann ich mich dann auch nicht mehr rund um die Uhr mit ihm beschäftigen und er wäre ~8h allein.
Also der Schritt in Richtung Kumpel. Nur stellen sich dann noch einige Fragen für mich, wo ich mich gerne von erfahrenen Katzenhaltern beraten lassen würde.

- Soll ich lieber einen älteren Kater dazu holen oder würde auch ein 12 Wochen altes Kitten gehen?
- Reichen 60m² + gesicherter Balkon für die Zwei dann? Pläne für einen Catwalk stehen auch schon, also hätten sie auch noch nach oben hin Ausweichmöglichkeiten und Platz.
- Sollte ich meine Fellnase lieber schon vorher kastrieren lassen, bevor der Neuzugang kommt? (Sein Termin ist im Oktober, mit 6 Monaten)
- Wäre es eine Gute Idee, die beiden direkt zusammen zulassen oder sollte ich beide erstmal separieren und es langsam angehen lassen?
 
A

Werbung

Also dann will ich Dir versuchen ein paar Fragen zu beantworten.

1. Hol Dir ein Kumpelchen in ungefähr demselben Alter
2. Wohnung reicht
3. kastrieren vorher wäre wirklich gut
4. Separieren oder nicht, da gibst sozusagen zwei Fraktionen

Ich gehöre eher zu denen die schnell zusammenführen, zumal bei so jungen Katern. Aber Du kannst auch erstmal eine Nacht separieren und sie dann zusammenlassen.

Hier bei den Notfellen findest Du viele Kitten, auch in dem Alter um die 5 Monate. Ich selber habe drei Pflegekitten zur Auswahl ;-).

Aus welchem Eckchen kommst Du denn?

Lg
Susanne
 
Schön dass du ihm einen Kumpel schenkst :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93
*lilo*
Antworten
49
Aufrufe
2K
*lilo*
*lilo*
N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
A
Antworten
8
Aufrufe
658
Aska
Aska

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben