Katerchen frühreif???

  • Themenstarter nicknaeck
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nicknaeck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2009
Beiträge
133
Alter
39
Ort
Duisburg
Hallöchen zusammen !!!

Meine beiden hübschen sind ja nun kanpp 16 Wochen alt, und nun habe ich jetzt schon zwei drei mal beobachtet, wie der Kater auf der Kleinen sitzt, und brat mir einer nen`Storch, es sieht aus als wenn er sie begatten will.
Heute habe ich ihn dabeie rwischt, von ihr runtergenommen, und da hat er mir sein bestes Stück präsentiert :wow:

Markiert hat er noch nicht, aber seine Hoden sind auch schon sehr gut ausgebildet, meine Angst ist nur die, dass bei meinem Pech die junge Dame nachher auch zu früh reif ist, und ich will Kitten , besonders da es Geschwister sind, um ALLES in der Welt verhindern. Wollte beide zusammen zur Kastra bringen, doch ich glaube die Ärztin zu der ich gehe kastriert erst ab 6 Monaten, möchte auch ungern woanders hin mit den beiden, da ich mich dort sehr wohl fühle, und meine beiden in guten Händen weiß :zufrieden:

Muss ich mir Gedanken machen, oer sind es nur erste Versuche ?

Danke schonmal für die Hilfe,

LG, Tanja

Ps. Das ist der kleine Stinkstiefel :muhaha:

2238379.jpg
 
A

Werbung

hallo***
ruf deiner TA an,schildere ihr dein problem u.ich bin sicher sie wird gleich beide kastrieren-günstig wäre es du hast die aktuellen gewichte,wenn beide über 2 kg wiegen-haben die meisten TA kein problem damit, auch unter 6 monaten zu kastrieren***r
 
Ich würde auf Nummer sicher gehen und schnellst möglich kastrieren lassen. Inzucht ist kein Spaß. Ggf. zu einem anderen TA gehen.


Edit: Bitte lasse beide gleichzeitig kastrieren. Dann ist es nur einmal Stress für beide...
 
Ja, Du musst Dir Gedanken machen!:D
Und kastrieren. Das macht Deine TÄ bestimmt, sonst stellst Du ihr die Kitten Aufzucht in Rechnung.:aetschbaetsch2:
 
Ja das möchte ich auch unter allen Umständen vermeiden, dass ich nachher Kitten und dann auch noch Inzuchtkitten bekomme, außerdem könnte ich das der kleinen nicht zumuten, sie ist ja selbst noch ein Baby...außerdem stand sowas nie zur Debatte für mich.

Zum Gewicht , Cookie, der Kater wiegt ca 2,2 kilo, und Chilli wiegt ca 1,8 kilo, also kanpp vorbei... kann ich denn da noch die Weile warten bis sie die zwei kilo hat? ich möchte ihr ja auch bei dem zarten Körperchen nicht zu früh die Kastra zumuten, und ich wollte auch beide gemeinsam kastrieren lassen,um ihnen den Stress so gering wie möglich zu halten, so kann nicht einer den anderen ärgern, und beiden gehts, hoffentlich, gleich .

Kann man den bei einem Katzenmädel iwie erkenne, dass sie reif ist? denn für mich ist sie alles andere als das :hmm:
 
Es kann passieren, dass der Kater das noch vor Dir merkt. Dann merkst Du es wohl erst, wenn sie trächtig ist, also zu spät....
 
Vergiss die 2kg Marke, völlig irrelevant und bitte beide sofort zusammen kastrieren, der Kerl kann immerhin noch 2-4 Woche nach der Kastration decken.
 
Werbung:
Danke für die Tips, dann werde ich wohl am Montag mal mit meiner TA sprechen, besser früher als zu spät, so sind die beiden topfit, die verpacken das sicherlich gut :)

:smile:
 
Das tun sie! Ganz bestimmt!
Man sagt sogar das die Kitten eine frühe Kastration schneller weg stecken.

Huibuh wurde auch recht früh und leicht kastriert, bei ihr ging das echt gut!
Sollte schon eine (früh) Schwangerschaft vorliegen, würde ich ausräumen lassen.
 
  • #10
Wenn sie sonst fit sind, laß sie gleich kastrieren.
Andernfalls mußt Du sie bis zur Kastration zuverlässig trennen, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst.
 
  • #11
Son Quatsch, das wäre sinnloser Stress, den brauchen sie erst Recht nicht. Dann würd der TA einfach bei der OP auf Nummer sicher gehen und die Gebärmutter mit entfernen und fertig.
 
  • #12
Um Gottes Willen nein, trennen ? Neee das tu ich den Möppis net an, die sind ein Herz und eine Seele, das wäre ja Strafe pur...also lieber so schnell wie möglich ab zum Arzt, werde nochmal mit ihr sprechen am Montag, und ihr die beiden vorstellen, dann wird sie sicherlich auch zustimmen :smile:
 
  • #13
Es kann Dir auch passieren, dass Deine TÄ die Kastra ablehnt. Dann suche bitte weiter, bis Du einen TA findest, der das macht. (Ist mir bei der Kastra von Melia und Mogli auch so ergangen)
 
  • #14
Habe mehrere hier in der Umgebung, mit denen ich durch die Katzen meiner Ma schon Erfahrungen gmacht habe, und durchaus auch mit zufrieden bin, sind jeweils sogar Tierkliniken, also denke ich, es wird schon iwie, iwo machbar sein, aber natürlich versuche ich es zuerst bei der Tierärztin zu der ich halt jetzt gehe, weil ich mich doch halt am wohlsten fühle bei ihr, und die Kleinen haben dort auch keine Angst, von daher, hoffe ich einfach mal das alles klappt, aber ich denke, wenn ich ihr die Situation schildere, wird es sicherlich klappen, ist ja nunmal nicht ausm Spaß heraus , dass ich die Kastra möchte ;)
 
Werbung:
  • #15
Mich auch mal meld, weil ich auch einen Kater hatte der Frühreif war. Mein Flaschenkind Carlo (Siamerbe) hat mit knapp 5 Monaten schon heftigst "geflirtet" und ich hab ihn gleich kastrieren lassen. Heute (9 J. alt) wiegt er 7 Kilo und hat keinerlei "Nachwirkungen" wie Hängebauch oder sonstwas.
Damals hat mir mein TA gesagt, dass eine gutgemachte Kastra völlig ohne spätere Probleme bleibt, nur muss der Zahnwechsel vorbei sein , das wär der beste Zeitpunkt. Seither lass ich alle gesunden Tiere die bei mir landen mit 5 - 6 Monaten kastrieren und ich kann bisher nur positives Berichten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
649
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben