Katerchen bekommt die Nickhaut geglättet :(

  • Themenstarter Fibo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
@Fean: Tropfst du direkt auf die geschlossenen Lider? Also mitten drauf? Oder eher an den Rand? Ich hab mir das auch schon überlegt ihn im Schlaf zu überraschen, dann kann ich nämlich auch das Auge aufziehen, und wenn ich schnell bin, sind beide Augen getropft, bevor er überhaupt zicken kann :)


Ich hab aber ein bisschen die Sorge, dass er dann immer Angst hat im Schlaf überrascht zu werden, und er sich nicht mehr richtig traut zu schlafen :)
 
A

Werbung

  • #22
Kalle (übrigens auch Birma ;) ) wurde auch am Auge operiert. Es war der absolute Horror! Wochenlang! Aber, ich will dir keine Angst machen, sondern nützliche Tips geben.

Ich bin auch alleine, musste Kalle alle 2 Stunden Salben und Tropfen...
Ich habe ihn dafür in meiner Armbeuge festgeklemmt, und das Lied runtergezogen und die Salbe bzw. Tropfen da rein gemacht.
Machmal habe ich mich auch auf den Boden gehockt und ihn zwischen die Beine geklemmt, aber das war deutluch schlimmer für ihn als die Armbeugetaktik.
Ich habe ihn auch oft im Schlaf überrascht, und hatte auch tierisch Angst davor, dass er Vertrauen verliert...

Ich habe es so geregelt, dass ich mir einen mega Vorrat an Leckerlies gekauft habe (Whiskas Cruncher, da sind schön viele drin, bei der Menge die man braucht ganz praktisch), und ihn echt zugefüttert mit Leckerlies nach der Behandlung. Ausserdem bin ich auch oft zwischendurch zu ihm hin, und hab ihn einfach so mal eben gestreichelt, hochgehoben, getragen, etc. damit er nicht NUR negatives damit verbindet.
So haben wir die WOCHEN der Behandlung gut überstanden, und ich würde sogar sagen, unser Verhältnis ist seitdem deutlich tiefer.

Ich kann kaum glauben, dass deiner nur eine Sedierung bekommt, denn so ne Augen OP ist schon schmerzhaft. Sieh zu, dass die dir Schmerzmedis mitgeben! Mir hatten sie nur so Tropfen gegeben, das hatte zur Folge, das ich mich hab krankschreiben lassen, damit ich zuhause bleiben kann, um ihn zu behandeln. Er hat wirklich arg gelitten... dann wuchs da auch noch wildes Fleisch aus dem Auge raus, sodass nochmal ein 2, mal operiert werden musste..ne, diese Sache war nix...besonders weil Kalles Auge seitdem eher schlechter als besser ist.

Aber, Kalle hat ein anderes Leiden als deiner, also kann bei dir alles viel viel besser laufen!

viel Glück euch!!
viele Grüße
sarah
 
  • #23
Hallo,

danke für die Info. Den Eingriff musste ich verschieben. Mein Vater hatte am Samstag einen schweren Herzinfarkt :( Ist aber wieder ausser Lebensgefahr, aber es gibt da noch einiges zu klären. Ich mach wahrscheinlich im Laufe des Tages dazu noch einen Thread im Couchgeflüster auf, muss mir das mal von der Seele schreiben..
 
  • #24
Sorry das ich so spät antworte irgendwie wurde mir kein neuer beitrag angezeigt :(

Also ich tropf ihm das da an die Seite vom Auge zur Nase hin genau in den Winkel dadurch läuft es automatisch ins Auge. Ich bekomm aber immer nur ein Auge hin und dann mach ich abends das zweite. Er wird da zu schnell wach.

Angst vorm schlafen hat er nicht :) er ist dann nur kurz beleidigt und rennt weg. Er bekommt aber dann ein leckerlie und dann hat er Dosi wieder lieb :aetschbaetsch2:

Das mit deinem Papa tut mir sehr leid, wünsche ganz schnell Gute Besserung *daumendrück* mein
 
  • #25
So, hab ihn gerade vom TA geholt.

Von wegen "leichte Sedierung" der ist völlig durch den Wind. Hat auch gerade schon gebrochen :( Ich muss jetzt min 5 Tag 5x täglich Augentropfen geben. Im Moment geht das ja noch ganz gut nach der Narkose, aber morgen....:massaker:

Die TÄ hat gemeint er darf heute noch nicht fressen. Kann ich ihm schon ImmustimK geben, oder sollte ich damit auch noch warten? Arnika Globulli werden auch nicht schaden, oder? Aber ich glaub ich geb das wenn dann doch erst morgen, das ImmustimK auch. Ist bestimmt nicht gut, wenn er das erbrechen muss, oder was meint ihr?

Paste wird er ja wohl ein bisschen dürfen, oder? Der tut mir grad so leid. Ganz schwach auf den Beinen und ich quäl ihn auch schon wieder mit den Augetropfen :(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben