Kater zugelaufen

  • Themenstarter Sarif
  • Beginndatum
  • #21
Mir wurde das genaue Gegenteil vom Tierheim gemeldet.
Von wegen dass wir ihn erstmal bei uns behalten sollen und sie die Telefonnummer rausgeben falls sich jemand meldet und den Kleinen beschreiben kann.
Die Zeitspanne liegt bei 6 Monaten, danach kann niemand mehr Besitzanspruch anmelden, außerdem müssen, falls sich jemand meldet, alle Kosten übernommen werden.

Ist die Frage welches Tierheim da recht hat.
 
A

Werbung

  • #22
Mach wie du denkst, machst du sowieso ;).
 
  • #23
Mir wurde mal vom Tierheim gesagt, daß man ein Fundtier erst mal gar nicht behalten DARF.

Das ist so nicht richtig. Das liegt immer am jeweiligen TH... Auch den TH ist dran gelegen das es den Tieren gut geht und solange jemand sich kümmert und nach dem Besitzer sucht, bleiben dem TH die Kosten für dieses Tier erspart.

Viele machen es so, das das Fundtier, wenn es denn möglich ist, beim Finder bleibt.

Wichtig ist wirklich: Fundbüro, Tierschutzverzeichnis, Tasso (auch wenn nicht gekennzeichnet, trotzdem melden), Tierärzte, Supermärkte.

Ich wäre froh wenn jemand meine Katze finden würde und sie nicht ins TH müsste. Leider ist es aber oft so das die Finder gar keine Anstalten machen nach einem Besitzer zu suchen. Es wird dann immer gesagt: Och die arme Katze ist bestimmt ausgesetzt worden. Ich denke nicht das die Mehrzahl der Katzen ausgesetzt wird, die meisten gehen auf Tour.
 
  • #24
Die Zeitspanne liegt bei 6 Monaten, danach kann niemand mehr Besitzanspruch anmelden, außerdem müssen, falls sich jemand meldet, alle Kosten übernommen werden.

Der Besitzanspruch erlischt erst 6 Mon. nach offizieller Fundmeldung beim Fundbüro nicht beim TH.
 
  • #25
Der Besitzanspruch erlischt erst 6 Mon. nach offizieller Fundmeldung beim Fundbüro nicht beim TH.

Jep, okay.
Hab an die Sache mit dem Fundbüro nicht sofort gedacht - da ich bei sowas eher materielle Güter im Sinn hatte. Aber die Rechtssprechung ist ja hier eh eigenartig :)
Wird so schnell wie möglich dort gemeldet!

Wie gesagt, ich selbst wäre auch froh wenn jemand mein entlaufenes Tier findet und sich bemüht mich zu finden.
 
  • #26
siehste....

Guten Morgen :)
Sorry, hatte gestern leider keine Zeit für ein Statusupdate.


Seit vorgestern hat Maggie sich jetzt auch mal richtig gegen den Kleinen gewehrt und ist nicht immer nur gekuscht. Das scheint irgendwie Wirkung gezeigt zu haben!
Gestern waren Beide wie ausgetauscht - Maggie nicht mehr so lethargisch wie die Tage zuvor und Eddie ihr gegenüber respektvoller.
Sie haben sogar zusammen gerauft - ohne dass Eddie es übertrieben hat :) Da habe ich mich vielleicht gefreut!
In manchen Situationen war er ihr wohl trotzdem noch zu ruppig, aber da hat sie gleich ihre Meinung Kund getan :)
............
...das wird schon, braucht alles seine Zeit :smile:.
Sag mal, womit hast die Pisse weggewischt? Katzen haben sehr, sehr feine Näschen und evtl. riecht sie das ja immer noch und denkt, sie steht schon richtig :yeah:. Myrtheöl und Wodka helfen da gut ab, da riecht Katzi hinterher nix mehr davon :smile:

Ist natürlich gut möglich, dass ihr der kleine Racker nur nachts immer nach stellt, wenn sie Pipi machen will :verstummt:. An der Reinigung der Toi kann es m.E. nicht liegen, außer Du hättest den Boden der Toi nicht richtig sauber gemacht und von dort strömt noch "duftiges" heraus :verschmitzt:.

Nur mal so zur Info: nach 7 Monaten habe ich heute Missi das erste Mal dabei erwischt, wie SIE die Amy ständig angegriffen hat :oha:. Einmal gleich so, dass die kleine, freche Amy jämmerlich gequietscht hat und ich Missi zur Ordnung rufen musste :omg:.
 
  • #27
Sie pinkelt ja nicht daneben, sie kackt daneben.
Kurios, echt.
Den Kot hab ich mit normalen Bodenreiniger entfernt (ohne starken Geruchsstoff oder irgendwelchen anderen ätzenden Sachen), aber das mit dem Öl bzw. Wodka ist aber eine gute Idee. Danke!

Ist eben wirklich nur Nachts, denke mal der Kleine wird sie davon abhalten und draußen hat sie ihre Ruhe.


Das ist ja was mit deinen Kleinen. Quasi Missi schlägt zurück, haha :)
 
Werbung:
  • #28
Sorry....

Sie pinkelt ja nicht daneben, sie kackt daneben.
Kurios, echt.
Den Kot hab ich mit normalen Bodenreiniger entfernt (ohne starken Geruchsstoff oder irgendwelchen anderen ätzenden Sachen), aber das mit dem Öl bzw. Wodka ist aber eine gute Idee. Danke!

Ist eben wirklich nur Nachts, denke mal der Kleine wird sie davon abhalten und draußen hat sie ihre Ruhe.


Das ist ja was mit deinen Kleinen. Quasi Missi schlägt zurück, haha :)

...wer lesen kann, ist klar im Vorteil, gell :aetschbaetsch2:. Aber ich denke auch, dass der kleine Frechdachs nachts, wenn Ihr brav schlaft, ungeniert in Sachen "Störfeuer" unterwegs ist :muhaha:.

Ja, ja, klein aber oho, kann man da nur sagen :omg:. Und siehst ja, Missi hat 7 Monate gebraucht, bis sie den Spieß umdreht :grin:.
 
  • #29
So, ich poste mal wieder ein Update.

Ich glaube, um die aktuelle Situation zwischen den Beiden zu schildern sagt ein Bild mehr als 1000 Worte


Stammt von heute Morgen kurz nach 6. Da haben die Beiden echt zusammen gekuschelt und geschlafen :pink-heart: (Auf dem Bild sind beide zwar munter und Eddie sitzt, aber vorher wurde noch geschlafen).

Sie spielen jetzt auch zusammen, das lustigste was ich gesehen habe war gestern, als sich Maggie hinter meinem Rucksack versteckt hat und auf Eddie gewartet hat und dann aus ihrem Versteck gehüpft ist - da hat sich Eddie voll erschreckt, da hat Eddie glatt auch mal einen Satz gemacht :D

Auch hat sie bisher nicht nochmal neben das Katzenklo gemacht, wobei wir da noch hinterher sein müssen, da Eddie Maggie heute Morgen wieder nicht aufs Klo gehen lassen hat. Aber das wird denke ich auch noch!


Ich bedanke mich schon mal bei euch für eure Tipps, Kritiken, Meinungen, Erfahrungen und Alles :)
 

Ähnliche Themen

bloodykisses
Antworten
7
Aufrufe
949
monteschatz
monteschatz
I
Antworten
11
Aufrufe
338
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
3
Aufrufe
879
engelsstaub
engelsstaub
Mel_Anie
Antworten
22
Aufrufe
3K
Mel_Anie
Mel_Anie
D
Antworten
4
Aufrufe
5K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben