D
Dilya
Neuer Benutzer
Hallo, ich habe zu meiner Katze Kitty (4 Jahre alt BKH+BLH sehr ruhige und eher zurückhaltende) vor zwei Wochen einen Kater(3 Jahre alt EKH aus dem Privatbesitz) geholt. Jetzt werde ich langsam ungeduldig und verzweifelt, weil es mit dem Streit zwischen den beiden immer schlimmer wird. Ich denke ,dass ich nicht richtig eingeschätzt habe und die passen vom Temperament einfach nicht zusammen.
Der Kater war nur am Anfang ängstlich, von dem Charakter ist er aufgeschlossen und verspielt, in den 2 letzten Tage wird er aber immer frecher und greift meine Erstkatze an. Ich verstehe das ganze nicht gut, vielleicht füllt er sich durch die Reaktion meine Kitty (sie faucht ihn an wenn er sich annähern will oder knurrt)provoziert und deshalb schlägt er sie. Die beide sind getrennt, wenn wir schlafen gehen oder einkaufen, oder zum schlimmen Streit kommt, schließlich hat der Kater seit dem ersten Tag sein Platz im Zimmer meines Sohnes, wo er alles hat und der mag auch mein Kind(16jähr.)Nur ist das möglich dass sie sich irgendwann gut verstehen? Ich benutze auch Feliway in der Steckdose und versuche die beiden fair zu behandeln. Nut Juni braucht vom Temperament viel Bewegung und ich spiele deswegen mit ihm viel, was vielleicht meine Kitty sehr traurig macht? Kitty hat letzte Jahre schon sehr wenig gespielt aber sie war immer bei mir ob ich im Bad bin oder im Bett oder am Computer. Was mache ich falsch? Helfen Sie mir bitte mit dem Ratschlag, vielleicht hatte jemand so gleiches mal erlebt. Vielen Dank im voraus!🙂